Lack bei der BREMBO Bremsanlage

Diskutiere Lack bei der BREMBO Bremsanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hast du davon nen gutes Foto?
  • Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #61
Hast du davon nen gutes Foto?

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #62
Hab gestern mal nen Bild von der grossen Brembo an einem nicht mal 2 Jahre alten EVO VII gemacht... das sieht nicht wirklich besser aus als bei euch.... 8o Muss das dann mal rein stellen...

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #63
Meine Brembo-Sättel sahen nach ca. 3,5 Jahren so aus:

Bis auf die Verfärbung vom Rennstreckeneinsatz noch tiptop wie ich finde.

Mittlerweile hab ich aber komplett neue Sättel (andere Geschichte).

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #64
Die sind echt ******* Lackiert, die halten meist grade so bis zum ende der Garantie :-(
Aber wenn man noch Garantie hat, dann gillt das auf keinen fall als verschleißteil, dass müssen die übernehmen!

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #65
So, hier mal der Brembo Sattel von nem 1,5 Jahre alten EVO 8...

dsc00803ox6.jpg

Auch die hinten sehen zum Teil so aus.. Ursache ist die Hitzeentwicklung auf der Rennstrecke und auf der AB in Deutschland.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #66
Mhh, verstehe nicht, warum die bei euch in so kurzem Zeitraum so aussehen...meine wurden garantiert nicht geschont und da ist nichts abgeblättert, wie man oben sieht.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #67
Aber das "dunkelwerden" bzw. verfärben finde ich genauso "schlimm"... wollte dieses Jahr evtl. nach Padborg, aber nu trau ich mich nich mehr :rolleyes:

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #68
leute ihr bremst alle falsch/ zuviel :p . ich habe nun nach 120.000km (bj 03) zum ersten mal die vorderen bremsscheiben wechseln lassen müssen, von einer wirklichen verfärbung oder gar einem "absplittern" der lackierung ist bei mir nicht zu sehen :wave:

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #69
leute ihr bremst alle falsch/ zuviel :p . ich habe nun nach 120.000km (bj 03) zum ersten mal die vorderen bremsscheiben wechseln lassen müssen, von einer wirklichen verfärbung oder gar einem "absplittern" der lackierung ist bei mir nicht zu sehen :wave:

Im "normalen Straßenbetrieb" verfärbt sich auch so schnell nichts....egal nach wievielen km. Ebenso hilft Rennbremsflüssigkeit meiner Meinung nach, auch wenn diese noch heißer werden kann in der Praxis.
Und zum Absplittern des Lacks kann ich eh nix sagen, da ich das Prob weder bei meinen alten Bremb-Sätteln, noch bei meinen neuen habe.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #70
ich wage zu bezweifeln, dass diejenigen, die hier ihre probleme schildern, alle auf der rennstrecke unterwegs sind und ihre probleme abseits des "normalen straßenbetriebes" entstanden sind :rolleyes: und ein paar mal bin ich mit meiner krücke auch durch die gr. hölle gefahren :wave:

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #71

Im "normalen Straßenbetrieb" verfärbt sich auch so schnell nichts....egal nach wievielen km. Ebenso hilft Rennbremsflüssigkeit meiner Meinung nach, auch wenn diese noch heißer werden kann in der Praxis.
Und zum Absplittern des Lacks kann ich eh nix sagen, da ich das Prob weder bei meinen alten Bremb-Sätteln, noch bei meinen neuen habe.

Verpeil mal net so viel. Ich war noch nie auf der Rennstrecke mit diesem Auto und es liegt auch nicht an der Temperatur. Das ist einfach ein anderer Lack an den hinteren Bremsen der nicht dafür gedacht ist und an den Brembos wird die Farbe heller wenn der Klarlack ab geht.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #72
Verpeil mal net so viel. Ich war noch nie auf der Rennstrecke mit diesem Auto und es liegt auch nicht an der Temperatur. Das ist einfach ein anderer Lack an den hinteren Bremsen der nicht dafür gedacht ist und an den Brembos wird die Farbe heller wenn der Klarlack ab geht.

Guck lieber mal wovon bei mir die Rede war! Genau - von den Brembo-Sätteln, also nie von den Sätteln der HA! Und bei der Verfärbung, von der ich geredet habe, werden die Sättel dunkler - nicht heller! Und das komplett. Nicht an vereinzelten Stellen. Dass sie heller werden, wenn der Lack abblättert, ist ja schon besprochen worden.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #73
Da es ja seitens Seat keine Unterstüzung gibt habe ich mir selbst geholfen.
Da nur der Klarlack betroffen ist, ist die Sache halb so schlimm,
habe einfach den Untergrund mit 1000er Schleifpapier angerauht, eine Spraydose mit 2k Klarlack gekauft und die Umgebung sauber abgeklebt, dann einfach mit der Spaydose mehrere Schichten dünn auftragen und schon glänzt der Lack wieder. Noch mit etwas Politur die Ränder geschliffen und fertig ist der Lack :)

Thema:

Lack bei der BREMBO Bremsanlage

Lack bei der BREMBO Bremsanlage - Ähnliche Themen

Flugrost an Cupra ST (Nevada Weiss) mit Brembo Anlage: Hallo, habe heute meinen Cupra 300 ST MJ19 in der Waschbox abgespritzt und musste mit erschrecken Feststellen, dass überall aufm Lack Flugrost...
Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge: Hiho Community, ich habe mal wieder ein kleines „Problem“ das ich euch gerne erläutern würde. Ich habe mir einen Cupra R 1.8T 20V zugelegt...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost: Hi zusammen, heute muss ich leider auch in die Maengelliste posten. Seit Anbegin habe ich folgendes Problem mit meinem R: 1. Starke...
Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...

Neueste Beiträge

Oben