Lack bei der BREMBO Bremsanlage

Diskutiere Lack bei der BREMBO Bremsanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Lack bei der BREMBO Bremseanlage Hallo, bei mir ist auch der lack ab, weiss jemand schon was neues??? Mfg Jürgen
  • Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #21
AW: Lack bei der BREMBO Bremseanlage

Hallo,

bei mir ist auch der lack ab, weiss jemand schon was neues???

Mfg Jürgen

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #22
AW: Lack bei der BREMBO Bremseanlage

Halli Hallo, ist das Thema eingeschlafen? Hab jetzt auch das Problem, war beim Händler, dieser hat Foto`s gemacht, aber er meinte schon im Vorraus, dass das nix wird mit Kulanz oder Gewährleistung. Anbei ein Bild.
brembo.jpg

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #23
Ich könnt meinen ***** verwetten das da ne Meldung zurück kommt wie: " Stenschlagschäden sind in der Garantie nicht abgedeckt!" :(

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #24
genau so wirds laufen ...
hoff das mir das ned passiert ... oder ich vorher die g4 r32 anlage drauf hab

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #25
Ja das denke ich auch. Vorallem meinte der Händler das beim Bremsbelagwechsel die Beschädigungen entstanden wären. So ein Quatsch. Das sind alles Steinschläge. Kann ich ja nix dafür. Antwort:" Ja, Steinschläge sind nicht in der Lackgarantie"! Tolle Wurst.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #26
@ Seat_CR_Power

ich hab auch alles versucht, das über den :) zu regeln, aber no Chance.
Das wird bald noch schlimmer aussehen, bei mir hat es auch so angefangen.;(

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #27
was fürn shi.t
Gut, dass meine noch keinerlei solcher Ansätze haben...

Gibts hitzebeständigen Klarlack?! Vielleicht hilft der nen bisschen, dass es net so einfach weiter abblättert...
Oder man muss sie mit Bremssattellack neu machen, aber danach wird das "Brembo" wohl verschwindibus sein :nene:

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #28
wenns noch nicht so großflächig abgeplatzt ist ist es sicher ratsam sich klarlack und härter zu holen und in nem mischungsverhältnis 3:1 CC/Härter die sättel nochmal überzulacken.
oder halt bei abgeplatzten stellen zusätzlich n bissl spot-blender mit beimischen und nach dem klarlackgang nochmal den blender übernebeln.dann sollten die scharfen kannten nicht so doll sichtbar sein wo der klarlack vorher schon weg war.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #29
@SEAT_CR_Power
Das sieht ja richtig übel aus... obei beid ir Fällt mri auf, dass du auch sosnt extrem viele kleine Steinschläge am Sattel hast.. wie hast das denn geschafft?

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #30
@ Cupra

das sind definitiv keine Steinschläge. Ich hab ja das gleiche Problem und mir wollten sie vorwerfen, das ich zu scharfen Felgenreiniger benutze.
Außerdem sahen vor allem die Schrauben nach dem Wechsel von Scheiben und Belägen bei mir so angeschlagen aus, als wenn jemand mit nem Hammer den Lack abgeschlagen hätte.
... und ich bin jetzt noch am :vomit: wenn ich mal genauer hinschaue.
Da krich ich sooooooooooo nen Hals:angry:

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #31
Naja vielleicht sollte Seat einfach mal mehr zwischenraum zwischen bremssattel und Felge einplanen. Hab zwar jetzt andere Felgen drauf aber bei den Originalen ist es aj auch nicht übermäßig viel. Wenn da ein Stein zwischen Felge ind Bremssattel kommt muss ja irgend was nach geben.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #32
Ich meinte die viele wirklich kleinen Punkte wo es schon silbrig durchschimmert ;)

Also Platz hast du ja massig, bei mri sind zwischen Bremssattel und Felge grad mal 1mm :D Aber keine Probleme mit Lack oder Steinschläge.. okay, ist ja nen Britisches Produkt, keine italienisches :D

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #33
Hallo Leute. Hab natürlich vom Händler, wie solls auch anderst sein ne Abfuhr bekommen. "Tut uns leid, da gibt es keine Garantie drauf". :nene: :nene: :nene:
Ich würde gerne ein Sammelschreiben an Seat schicken mit Kopie an den ADAC mit der Bitte um Hilfe bei diesem Fall. Habe gerde mit dem GH-Motorsport Chef gesprochen und er meint, das die Garantieleistung auf jeden Fall bei Seat liegt, da die Bremsanlage nicht nachgerüstet ist, sondern von Seat verbaut wird ab Werk und auch garnicht von Brembo entwickelt wurde. Mitsubishi hat wohl die selbe drauf! Darum meine bitte jetzt, das jeder der diese Problem hat, ein paar Bildchen macht und einen Text dazu schreibt mit BJ, KM-Leistung, Fahrzeug Typ (dürfte ja Seat Leon Cupra R sein) Fahrgestellnummer und das mir zukommen lässt. E-Mail Adresse: [email protected]
Persönlichen Daten wie Adresse und Telefonnummer sowie Vor und Zu - Name werden bitte unbedingt dazu legen. Natürlich werden diese nicht für einen anderen Zweck Verwendet als für diesen hier beschriebenen.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #34
Ich fahr zwar keinen "R" aber mir würde das auch sehr sehr stinken, wenn nach 2-3 Jahren der Lack abplatzen würde:nene: Will meine Sättel dieses Jahr auch lackieren..

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #35
sondern von Seat verbaut wird ab Werk und auch garnicht von Brembo entwickelt wurde. Mitsubishi hat wohl die selbe drauf!

Also die Bremsanlage kommt sehr wohl vom Brembo ;) Sonst würds nich drauf stehen.

Udn wo hat Mitsubischi die gleiche verbaut? Wenn du die Ausm EVO meinst, das kannst vergessen, die sind nen komplett anderes Kaliber und ne Preisklasse höher ;)

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #36
die bremse wird ab werk verbaut ... richtig ... aber wo brembo draufsteh ist bremse drin :D ;)

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #37
@sisi: Erst erkundinge, dann Mailen. Frag doch mal nach bei einer Service-Stelle wie ATG Racing oder GH-Motorsport, von wem die Bremse ist. Dann weißt du es. Das du mir nix glaubst das haste ja schon oft genug demonstriert.

So Allo, isch hab em ADAC geschribbe, un da kam folschendes raus:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die uns von der Zentrale zur Bearbeitung weitergeleitet wurde.Es ist sicherlich immer bedauerlich, wenn nach Ablauf der Garantie Mängel am Fahrzeug auftreten.In Ihrem Fall muss festgestellt werden, dass der Lack auf den Bremssätteln nach unseren Erfahrungenrelativ lange gehalten hat. Die Haltbarkeit der Lackierung auf dem Guss-Bremssattel ist durch starkeTemperaturschwankungen beeinträchtigt. Der Lack wird heiß, glüht aus und blättert ab.

Wir unterstützen unsere Mitglieder in allen Fragen rund um das Auto. Bei Schadensfällen mit sicherheitsrelevanten oder besonders kostenintensiven Auswirkungen, setzen wir uns auch sehr intensiv mit den betroffenen Herstellern auseinander. Zahlreiche Rückrufe, Pannenberichte sind nur einige Beispiele unseres Engagements für unsere Mitglieder.

Wir bitten Sie aber um Verständnis, wenn wir in diesem Fall, bei dem dazu auch die individuellen Einflüsse jede Menge Argumentationsspielraum für den Hersteller (z.B. durch Steinschläge, Salze) ermöglichen, keine Unterstützung im Rahmen einer Aktion anbieten können.

Freundliche Grüße

Bärbel Deschner-Ihling
ADAC Mittelrhein e.V.

Also Leutz, da haben wir pech gehabt, wir dummen Seat fahrer die schön brav gezahlt haben für ihre Dummheit und irgend welchen Leuten Ihre Jachten und Sportwagen finanzieren.
Thema erledigt würde ich sagen.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #38
was jammerst du ez rum?

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #39
*Entstaub*

Hat hier jemand Erfahung mit der Neulackierung der Bremssättel von der Brembo ?

Wo bekomme ich vernünftigen Lack in möglichst gleichem Farbton ?

Danke + Gruß
Patrick :)

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #40
Im Grunde spielt es ja eh keine Rolle, dass dzu den genau gleichen Farbton triffst. Da der Sattel eh jeweils komplett neu gemacht werden muss, dazu der alte Lack runter und der neue drauf, kannst eifnach nen rot nehmen, das Farblich passt.

Ansonsten ne Mail an Brembo selber... aber wirst vermutlich kaum Hilfe bekommen.

Thema:

Lack bei der BREMBO Bremsanlage

Lack bei der BREMBO Bremsanlage - Ähnliche Themen

Flugrost an Cupra ST (Nevada Weiss) mit Brembo Anlage: Hallo, habe heute meinen Cupra 300 ST MJ19 in der Waschbox abgespritzt und musste mit erschrecken Feststellen, dass überall aufm Lack Flugrost...
Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge: Hiho Community, ich habe mal wieder ein kleines „Problem“ das ich euch gerne erläutern würde. Ich habe mir einen Cupra R 1.8T 20V zugelegt...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost: Hi zusammen, heute muss ich leider auch in die Maengelliste posten. Seit Anbegin habe ich folgendes Problem mit meinem R: 1. Starke...
Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...

Neueste Beiträge

Oben