Lack bei der BREMBO Bremsanlage

Diskutiere Lack bei der BREMBO Bremsanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ja also ich haben das selbe Problem an meinem R und mich regt das auch tierisch auf !!!:angry: da legt man so viel kohle hin für originale...
  • Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #41
Ja also ich haben das selbe Problem an meinem R und mich regt das auch tierisch auf !!!:angry:
da legt man so viel kohle hin für originale Brembo und dann so was!! habe mich da schon mit mehreren Händlern rumstreiten müssen!!! Seat meinte !!: eine bremsanlage muss nur gut Bremsen und nicht gut aussehen!! darauf hin meinte ich wenn einer nen Porsche mit der Bremse kauft und der Lack blättert ab dann gibt er den sofort zurück!:laughing: :laughing:
meine meinung bleibt Seat ist unverschämt wie nochwas wenns um Kolanz geht!!
ausserdem :Cupra: Brembo rückt ja den genauen Farbcode nicht mal raus!
ausserdem leg ich nicht so viel kohle für die ****** Bremso am tisch!!das Brembo draufsteht und dann soll ich einfach ohne Brembo logo nachlackieren wie schaut das denn aus??!!! wie billig tuning oder möchte gern Brembo wenn ich vielleicht noch en Brembo aufkleber drauf mache.
sagt mal! hat jemand die hintere Bremse schon mal von Brembo die zwei Kolben Anlage auf den Cupra r gebaut??(die vom Evo oder Impreza z.B ??) wäre das möglich oder würde sich das rentieren??
Gruß

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #42
Hi,

ja, Deine Anlage sieht ähnlich aus habe ich gesehen ;-))

Hast Du auch den anderen Thread von mir gelesen bzgl. der Spurplatten ? Wenn Du irgendwann mal vorne neue Bremsbeläge bekommst könnte es sein, dass die 5mm Platte vorne zu klein ist und Du eine 10mm benötigst. Bitte beachten !!!

Und zu dem Lack...ich habe für den Kollegen jetzt ein Set von FoliaTec in Rossorot besorgt. Das kommt der Farbe sehr nahe. Der Wagen ist einer der letzten CupraR die gebaut wurden und schaut aus wie ein Zirkusauto, denn die Bremsen hinten sind auch deutlich heller als die Brembo vorne !

Das Set von FoliaTec ist hochwertig mit Reiniger, Lack und Härter und bis 300°C temperaturbeständig. Vermutlich ist es aber sinnvoller gleich den ganzen Sattel neu zu machen. Das Set reicht für alle 4 Stück.

LG
Patrick :)

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #43
Gibts da schon Fotos und preise?

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #44
Fotos noch nicht, preislich liegt das in etwa bei 25 EUR incl. Märchensteuer.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #45
also mein Lackierer der hat gemeint da macht man einfach klarlack drüber dann hat sich die Sache, aber naja die haben auch 3 Monate gebraucht um eine Dachleiste neu zu lackieren. Erst war se Matt, dann hat se einer glänzend pollieren wollen, der nächste hat drüber polliert und hatt silicone einschlüsse durch polieren, danach wurde se geschliffen und lackiert ohne EP Haftvermittler, ginng de Lack wieder ab und beim 5. mal gings dann juchuh!!!! Also ich denke auch am besten alle 4 neu lackieren, da der Lack an der hinteren Bremsanlage auch nicht so toll ist und nach 1 Jahr matt wird. Kann man zwar aufpolieren, hält aber nicht so lange. Das ist doch so ein Spray Set mit Spraydose und nem kleinen Pinsel gell.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #46
Wenn der Wagen neu ist mag das funktionieren, aber doch jetzt nicht mehr. Wird -vielleicht- nicht mehr schlimmer, aber es sieht noch immer aus wie im Zirkus. insbesondere auch wegen dem unterschied von der VA zur HA.

Das Set besteht aus Reiniger, Lack, Härter und Pinsel.

Kann ich Dir beschaffen wenn Du möchstest und es bei Dir nicht bekommst.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #47
Ach hab dan och was is zwar Off-Topic aber doch irgend wie Typisch Seat. So ne Dachleiste, ne, die kostet unlackiert 280 Euro :)

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #48
Wie wird der Sattel denn eigentlich behandelt, bevor man ihn neu lackt? Lasst ihr die Sättel strahlen oder wie behandelt ihr die vor?

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #49
Also ich denke entfetten mit Bremsenreiniger oder Silicone-Entferner und anschleifen sollte reichen. Der Abgehobene Lack muss natürlich mir ner drahtbürste entfernt werden

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #50
Ja meiner Meinung nach muss der ganze Lack weg...auch der, der noch fest ist.
Ich glaube durch Sandstrahlen wäre das Ergebnis am optimalsten.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #51
Bei den Brembos ist das ja ehh hinfällig mit dem Schleifen, da die Schrauben auch mit lackiert werden müssen. Somit geht ja nur sandstrahlen. Ich werde mich mal schlau machen, kenne sehr viele Leute und meine letztens hätte einer Erzählt er hätte auf der Arbeit so ne maschine. Da könnten wir vielleicht hier im Forum ein Selbstkostenhilfeprojekt starten.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #52
Ja, aber das sollte wirklich jemand machen der Ahnung davon hat wegen der Gummiteile am Sattel vorne !

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #53
Wenn, dann sowieso sattel komplett demontieren und dann sandstrahlen, lackieren, und danach wieder zusammenbauen...

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #54
Ich hab auch einen der letzten LCRs und meine Sättel sind auch hinten recht "rosa" hab auch schon mit dem Gedanken gespielt die zu lacken.
Wenn ich mir die Fotos der Brembos hier so anguck, bin ich wenig begeistert... noch ist bei mir ja alles in bester Ordnung, hab aber auch erst 20k runter :rolleyes:

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #55
Ja die hinteren verblassen leicht. Meine knapp 4 Jahre alten Brembo-Sättel vorne hab ich im Herbst letzten Jahres verkauft. Die waren noch top in Ordnung, außer dass das Rot dunkler war durch zu viel Hitze.
Nun hab ich neue drauf :]

Für's Sandstrahlen hab ich übrigens auch gute Kontakte und in der Firma machen wir das auch, aber ich weiß gerade nicht,
wie das bei nem Sattel wegen den Manschetten eben wäre. Müsste mal nachfragen.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #56
hat jetzt hinten beim Cupra r schon zufällig jemand die Bremse vom evo oder impreza von Brembo die zwei Kolben Anlage verbaut??? Wäre interessant ob sich der Umbau lohnt!!?? :]

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #57
Nö, wozu? Erstens gibts da keine Teile (also alles selber basteln und dann ab zum TÜV), und 2. hat der R hinten soweiso sowas von wenig Bremskraft und auch kein Gewicht hinten, dass man das vermutlich nur dadurch spüren würde, dass das Heck ausbricht in ner Kurve...

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #58
sagt mal hatt der evo 9 eigentlich die selbe Brembo Anlage wie beim Cupra r??oder ist die noch größer??Grüße:D

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #59
DIe is komplett anders. Ander Sättel, Scheiben, Beläge.... von dem Auto kannst absolut nix fürn Leon übernehmen...

Ausserdem, warum redest immer vom EVO 9 ?) Irgendwie hast das falsche Auto gekauft :D

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #60
also ich habs so gelößt:

kauf den biligsten roten acryl-lack den du im baumarkt finden kannst (der geht zum sättel lackieren am besten, mach das schon jahre lang so und hatte nie probleme, das zeug hält besser als jeder teure bremssattellack...)

stttel abschleifen bis der klarlack (zumindest auf der ausenseite komplett runter ist, innen sieht ja eh keiner) und dann in mehreren (4-5) dünnen aber deckenden schichten mit dem acryl lackieren, zwischendurch mit nem heißluftföhn das trocknen beschleunigen, nächste schicht immer wenn staubtrocken, nicht durchtrocknen!

nach der letzten schicht ordentlich trocknen (ca. 1-2 stunden wenn am anfang mit dem föhn nachgeholfen wird)

dann sollte man schon vorher zu einer werbefirma oder dem heckscheiben-aufkleber-macher des vertrauens gehen und ein zweifarbiges bild vom brembo schriftzug mitnehmen. (z.B. aus dem netz laden und drucken) der wandelt das für den kleber-druck um. (natürlich sollte man ihm sagen das der kleber in weiß werden soll) als gößen-maßstab kann der "kreis" am anfang das schriftzuges dienen. der sollte beim fertigen kleber einen durchmesser von ca. 14mm haben. (das bild was ihr ausdruckt kann größer sein, das ist sogar günstig weil dann kleine fehler nicht mehr so sichtbar sind durchs verkleinern) der gute mann braucht etwas zeit und macht die kleber fertig. ich hab für zwei stück 6 euro bezahlt.

die kleber an die richtige stelle aufkleben. hab das gemacht als der lack noch leicht weich war. (der trocknet ja zuerst an der oberfläche, die lackschicht selbst ist aber noch weich, wer mal in scheinbar trockenen lack seinen fingerabdruck gesetzt hat weiß welchen zustand ich meine...) dann ist die klebefläche ideal, weil der lack unterm kleber sich anpasst und der kleber voll aufliegt. man kann aber naturlich auch bei durchgetrocknetem lack kleben.

habe die kleber jetzt ein halbes jahr und all meine befürchtungen das sie der hitze oder dem schmutz nicht standhalten haben sich nicht bestätigt.

Thema:

Lack bei der BREMBO Bremsanlage

Lack bei der BREMBO Bremsanlage - Ähnliche Themen

Flugrost an Cupra ST (Nevada Weiss) mit Brembo Anlage: Hallo, habe heute meinen Cupra 300 ST MJ19 in der Waschbox abgespritzt und musste mit erschrecken Feststellen, dass überall aufm Lack Flugrost...
Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge: Hiho Community, ich habe mal wieder ein kleines „Problem“ das ich euch gerne erläutern würde. Ich habe mir einen Cupra R 1.8T 20V zugelegt...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost: Hi zusammen, heute muss ich leider auch in die Maengelliste posten. Seit Anbegin habe ich folgendes Problem mit meinem R: 1. Starke...
Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...

Neueste Beiträge

Oben