Lack bei der BREMBO Bremsanlage

Diskutiere Lack bei der BREMBO Bremsanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erstmal ich hätte mal eine Frage: Hab einen Cupra R (mit Brembo Bremsanlage ) , hat jetzt nach fast 2 Jahren rund 40.000 km gelaufen. Nun...
  • Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #1

Cupra R 250

Reaktionen
0
Hallo erstmal
ich hätte mal eine Frage:
Hab einen Cupra R (mit Brembo Bremsanlage ) , hat jetzt nach fast 2 Jahren rund 40.000 km gelaufen. Nun stellte ich an den vorderen Bremsen fest, das sich der Klarlack verabschiedet und ich muss sagen, das sieht nicht wirklich gut aus, da das rot an den Stellen ohne Klarlack so matt wird. Es hält sich aber noch in Grenzen.

Nun wollt ich euch Fragen, ob ihr schonmal ähnliches an euern Fahrzeugen festgestellt hab, was man ewentuell dagegen machen kann, das es wenigsts nicht mehr wird und ob das nur durch die Hitzeentwicklung kommt. Denn normal müsste man meinen das eine BREMBO bremsanlage das aushält, oder

Gruß Cupra R 250

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #2
haha....was ein Zufall! Gerade vor ca. 1 Stunde ist mir das gleiche an meiner Brembo aufgefallen! Hab jetzt 52000km drauf und es sieht echt schlimm aus...
Bei mir sind es überall helle Stellen wo der Klarlack abgeht, habe jetzt versucht diese Stellen mit 2000er Schleifpapier anzuschleifen und mit einem Klarlackstift ein wenig zu überlackieren aber das ware ist das nicht wirklich!

Wenn mir und Cupra R 250 jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

gruss

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #3
Also wenn euer Auto noch keine 2 Jahre alt ist, müßte das doch mit in die Lackgarantie mit reinfallen. Oder? Habt ihr bei eurem Händler schonmal nachgefragt? habe jetzt knapp 36000 runter und bei mir ist noch nichts zu sehen.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #4
hab da mal was von 3 Jahre Lackgarantie gehört? Meiner hat jetzt dann bald seinen dritten Geburtstag!

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #5
Weiß jemand genau wie das mit dieser Lackgarantie ist? Weil der Meister bei meinem Händler meinte das wäre normaler Verschleiss...
Am sonstes muss ich mir auch mal was einfallen lassen, sieht nämlich nicht wirklich gut aus so!
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank
gruß Cupra R 250

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #6
AW: Lack bei der BREMBO Bremseanlage

Zu dieser Geschichte hoffe ich, hat es mittlerweile eine Lösung gegeben?
Die wäre auch für mich interessant, da nach knapp 66000km bei mir auch der Lack sich ablöst und mein Auto ist auch noch keine 3 Jahre alt.
Wenn da mal einer helfen kann?????????????????????????

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #7

die aussage mit den 3jahren lackgarantie ist korrekt, nur bezweifel ich, dass die auch auf verscheisteile wie hier die bremsanlage gewährt wird! aber evtl. ist da was kullanzmäßig von seat machbar! einfach mal anfragen beim freundlichen.. ;)

mfg

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #8

SEAT macht mit Kulanz absolut nix ;) Das ist immer noch eine freiwillige Leistung deds Händlers, die man bekommen kann, aber nicht muss ;)

BTW: Kannst mal nen Bild einstellen, wie das bei dir aussieht?

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #9

ich geh morgen mal nachgucken, wie´s bei mir aussieht.... kann das viell. sein, dass ihr zu starke felgenreiniger verwendet????

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #10

ich gehe dann morgen auch mal schauen, hab inzwischen ca. 80.000km mit dem r hinter mich gebracht, aber durch meine kurzsichtigkeit habe ich bis jetzt noch keine klarlackabplatzungen gesehen :rolleyes:

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #11

ich geh morgen mal nachgucken, wie´s bei mir aussieht.... kann das viell. sein, dass ihr zu starke felgenreiniger verwendet????

Ich benutze gar keinen Felgenreiniger, deswegen macht es mich um so mehr stutzig, das es Fahrzeuge gibt, die das Problem nicht haben.
Normal kann es nicht sein. Auf die Nachfrage bei meiner jetzigen Werkstatt wurde mir gesagt, das SEAT da garnichts von wegen Kulanz o.ä. macht.
Ich könnte es machen lassen, aber müsste es voll bezahlen.
Soll heissen Ausbauen der Sättel, Lackieren usw. und das kann ich mir nicht leisten;( :( :angry:

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #12

Ich benutze gar keinen Felgenreiniger, deswegen macht es mich um so mehr stutzig, das es Fahrzeuge gibt, die das Problem nicht haben.
Normal kann es nicht sein. Auf die Nachfrage bei meiner jetzigen Werkstatt wurde mir gesagt, das SEAT da garnichts von wegen Kulanz o.ä. macht.
Ich könnte es machen lassen, aber müsste es voll bezahlen.
Soll heissen Ausbauen der Sättel, Lackieren usw. und das kann ich mir nicht leisten;( :( :angry:

einfach beim nächsten beläge~ oder scheiben wechseln selbermachen!!!! sattel muß sowieso runter, also wär´s kein extra großer aufwand!!!

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #13

also ich kann bei mir nichts dergleichen feststellen bei laufleistung ca. 80.000 km :D

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #14

@ MarcR81 der sattel muss nur zum scheibe wechsel runter die beläge kannste auch ohne demontage wechseln :D
habe jetz 60000 km runter und am montag das erste mal meine beläge gewechselt die sättel sehen wie am ersten tag aus.
mit normalem klarlack wird da nich viel gehen denn da fehlt der härter und bei so ner hitze die da herscht sollte n gewisser weichmacher auch nich fehlen.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #15

Habt ihr mal mit was geputzt, das ne rauhe Oberfläche hatte?

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #16

Hmmm...kenne dieses Problem aus dem Motorpsort. Dort haben wir es sehr oft, dass ein Wagen tiptop sauber sein soll und im Endeffekt kleinere Dinge, wie eben gerade beschriebens Problem dann stark auffallen.
Ich weiß nur, dass die Sättel komplett neu lackiert werden. Die genaue Farbe oder Machart müsste ich mal hinterfragen. (Dieser Prozess findet meist nach 4 - 5 Einsätzen statt)

MfG

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #17

Gut, im Rennsport werden sehr selten rote Sättel eingesetzt :D Meist sind das AP Racing Teile, und die sind meist schwarz, oder grau oder so dunkel silbrig :D

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #18

Hallo,
bei mir löst sich der Lack ebenfalls 3 jahr alt und ca. 38000 km.
Seat übernimmt daran aber nichts weil der Lack an den Bremsen nicht unter die Lackgarantie fällt. :(
Werde meine im Winter ausbauen und dann pulverbeschichten, das sollte dann halten.

• Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #19

Also bei mir sieht es mitlerweile so aus. Gut, muss aber erlich zugeben das ich anfangs mal verdünnten Felgereiniger benutzt habe.
Der Kilometerstand ist auf 75000 gestiegen :)
printImage

Zuletzt bearbeitet:
  • Lack bei der BREMBO Bremsanlage Beitrag #20

bei mir löst sich auch nix baujahr 09/03 bei 38TKm

Thema:

Lack bei der BREMBO Bremsanlage

Lack bei der BREMBO Bremsanlage - Ähnliche Themen

Flugrost an Cupra ST (Nevada Weiss) mit Brembo Anlage: Hallo, habe heute meinen Cupra 300 ST MJ19 in der Waschbox abgespritzt und musste mit erschrecken Feststellen, dass überall aufm Lack Flugrost...
Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge: Hiho Community, ich habe mal wieder ein kleines „Problem“ das ich euch gerne erläutern würde. Ich habe mir einen Cupra R 1.8T 20V zugelegt...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost: Hi zusammen, heute muss ich leider auch in die Maengelliste posten. Seit Anbegin habe ich folgendes Problem mit meinem R: 1. Starke...
Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...

Neueste Beiträge

Oben