KW-Street-Comfort

Diskutiere KW-Street-Comfort im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @El-Burnse Auf deine Erfahrungen bin ich mal gespannt. :wave: ps. wenn du das Fahrwerk verbauen lässt, dann lass dir auch direkt die eine...
  • KW-Street-Comfort Beitrag #101
@El-Burnse
Auf deine Erfahrungen bin ich mal gespannt. :wave:
ps. wenn du das Fahrwerk verbauen lässt, dann lass dir auch direkt die eine Schraube, im vorderen Radhaus entfernen.
Denn mit deinen neuen Felgen wird er dort sonst definitiv schleifen. ;)
Diese hier meine ich:

Bzw. gibt es das ganze auch hier nochmal, inklusive einem Bild:

• KW-Street-Comfort Beitrag #102
Auf jeden Fall, hatte ich schon gelesen, dass man diese Schraube/Lasche entfernen muss, dass es nicht schleift, aber das wird ja das kleinste Problem sein.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, habe seit letzten Mittwoch das KW Street Comfort Fahrwerk in meinem FR FLverbaut und bis jetzt bereue ich den Kauf auf keinen Fall. Bin zwar noch nicht so riesen Strecken gefahren aber die ersten Test waren sehr positiv. Liegt wirklich sauber in den Kurven, hat meiner Meinung nach weniger Wankbewegung. Unebenheiten, Schlaglöcher und Bodenwellen werden gut gedämpft, würde sogar fast behaupten, dass es angenehmer als das original Fahrwerk ist. Dämpfungsstufe 9, Tieferlegung von Kotflügelkante bis Radmitte überall 350 mm, aber das wird sich noch etwas setzen, ansonsten wird noch nachgeholfen, sieht aber schon weitaus besser als vorher aus.
Fahre jetzt 8,5 x 19 ET 45 ASA GT 1 mit Pirelli P Zero 235/35 ZR 19 und es ist überall genügend Platz vorhanden. Mussten keine Arbeiten an der Lasche/Schraube gemacht werden.

Bilder werden die Tage folgen, wenn das Auto sauber ist... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #103
@EL-Burnse
Dein Erfahrungen decken sich bisher absolut mit meinen.
Mit meinem bin ich auch noch immer sehr zufrieden und das nun seit 35.000Km.

ps. tiefer ist kein Problem :D
Die Werte, die ich mal hatte, stehen ja hier im Thread drin.

• KW-Street-Comfort Beitrag #104
Bei wieviel liegt denn deiner momentan von Radhauskante bis Radmitte vo. + hi.?

• KW-Street-Comfort Beitrag #105
Also die Tiefstwerte waren VA 320mm u. HA 330mm.
Aktuell fahre ich VA 345mm und HA 350 - 355mm

• KW-Street-Comfort Beitrag #106
Also so wie es bei mir momentan ungefähr ist. Werde nochmal ein paar Wochen/Monate warten und sehen, wie weit sich das noch setzt und dann vll nochmal etwas nachstellen lassen...10 mm tiefer wären schon nicht schlecht, obwohl im Gutachten der Abstand an der Hinterachse nicht unter 350 mm liegen darf...aber ein bisschen Toleranz gibt es ja noch! ;-)

• KW-Street-Comfort Beitrag #107
Bei mir wurde es ohne Probleme eingetragen, mit den 330mm VA und HA 340mm.
Selber hatte ich das Gutachten nie durchgelesen, daher habe ich es erst im Nachhinein erfahren, dass er theoretisch zu tief war.
ps. nein, den TÜV-Prüfer kannte ich nicht und er hat alles getestet, sich die Gutachten durchgelesen und dann eingetragen :D

• KW-Street-Comfort Beitrag #108
Hier nochmal ein paar allgemeine Informationen zum KW Street Comfort Fahrwerk:

- individuelle Tieferlegung bei höchstmöglichem Fahrkomfort
- Gewindefederbeintechnik in Edelstahltechnik "inox-line"
- TÜV - geprüfter Verstellbereich für eine individuelle Tieferlegung
- VA und HA höhenverstellbar zwischen 5-45mm
- einstellbare Zugstufendämpfung

Falls ihr noch Fragen habt, einfach melden.

Wie sind denn nun eure Fahreindrücke nach der Probefahrt?

Hello friend,
If your nick has link with KW Company you will be responsible to answer me my question.
I have Cupra R MY 2011 and I would like to change my chassis for KW Variante 2 Inox. I read that for Cupra R MY 2011 is possible to use only Clubsport Version (with 3 times set). For my drive I want but only 2 sets and for this is perfect KW Variante 2 Inox. Can I use this type KW Variante 2 Inox for my Cupra R MY 2011 ???? Load for front is 1050kg and rear 925 kg. Do you have anybody KW Variante 2 Inox on new Cupra R MY 2011 ??? Many thanks for your answers ...

• KW-Street-Comfort Beitrag #109
Wie wirkt sich der Einbau des KW-Street-Comfort auf die Zuladung aus? Hat jemand das Fahrwerk mit 8,5x18 Felgen in Kombination?

• KW-Street-Comfort Beitrag #110
Also ich kann meinen Kofferraum weiterhin ohne Probleme komplett beladen.
Genauso ist es kein Problem, mit 5 Personen zu fahren.
Aber die genannten Felgen Kombination habe ich nicht. ;)

• KW-Street-Comfort Beitrag #111
Hey Stefan,

die Stabis müssen für das Street Comfort nicht gewechselt werden, oder?

• KW-Street-Comfort Beitrag #112
Hallo liebes Forum,

bin seit ca.1Monat im besitz eines Cupra 1P mit H&R Federn wo ich garnicht zufrieden bin und wollte von den Cupra Fahrern Erfahrungsberichte haben wo ein KW Street Comfort fahren.
Was mir wichtig ist,ist zu erfahren ob das Street Comfort weicher ist wie mit H&R Federn zb.wenn man über Querfugen,Gullis usw.fahrt werden die Stöße sehr stark im innenraum weitergegeben.

Würde mich freuen über viele Erfahrungswerte und vielleicht kommt ja einer aus der nähe aus Wiesbaden der mir es vorführen kann.

MfG.Jörg

• KW-Street-Comfort Beitrag #113
@Thomas
Bei mir wurden keine Stabis gewechselt.

@Sputter
Zum Cupra kann ich nix sagen.
Aber meine Erfahrungen zum FR, findest du hier ja bereits.
Ich gehe davon aus, diese kannst du auch auf den Cupra übertragen.

• KW-Street-Comfort Beitrag #114
@Leon1P

Danke für die Info.
Habe natürlich dein Bericht gelesen und gehe auch davon aus das es kein Unterschied zw.FR und Cupra gibt wobei ich sagen muss das ich ein Originalfahrwerk vom Cupra noch nicht gefahren bin und mich freuen würde das sich noch ein paar Cuprafahrer diesbezüglich melden.

MfG.Jörg

@Rayman

Habe gelesen das du eventuell ein Street Comfort einbauen möchtest und wenn es so ist würde ich mich über infos freuen.
Habe dir auch ne Mail geschickt.

MfG.Jörg

@Raymann

Bitte erzähle mal deine Erfahrungswerte zum Street Comfort.

MfG.Jörg

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #115
Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #116
@Leon1P

Ok denn habe vom Cupra-Forum gehört das Rayman ein Street Comfort fährt deshalb die Frage.
Es gibt mitlerweile ein Gutachten für das Street Comfort habe mit KW telefoniert aber danke für die Info.

MfG.Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #117
dann handelt es sich wahrscheinlich um einen anderen Rayman, bin nämlich nicht im Cupra-Forum angemeldet ;)

• KW-Street-Comfort Beitrag #119
dann handelt es sich wahrscheinlich um einen anderen Rayman, bin nämlich nicht im Cupra-Forum angemeldet ;)

Ok dann werde ich wohl weitersuchen müssen der ein KW Street Comfort verbaut hat also wer eins fährt bitte melden.

MfG.Jörg

• KW-Street-Comfort Beitrag #120
Hey Leon1P,

deine Erfahrungen hören sich echt sehr positiv an. Besitze den TDI FR ja noch nicht lange aber das "hoppeln" bei hohen Geschwindigkeiten ist mir auch schon aufgefallen.

Die Bilder sehen sehr gut aus, hast du zufällig auch eins von der Heckansicht? Würde mich nochmal interessieren.

Wenn das Fahrwerk das hält was es verspricht, ist es genau das was ich suche =) Komfort aber trotzdem die Optik.

Mal sehen was die Zukunft so bringt =)

Liebe Grüße
Chris

Thema:

KW-Street-Comfort

KW-Street-Comfort - Ähnliche Themen

KW Street Comfort oder KW V2 oder ST XA: Hallo zusammen, für das KW Street Comfort konnte ich bereits viele positive Berichte finden und bin am überlegen mir dies auch zu holen, da ich...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben