KW-Street-Comfort

Diskutiere KW-Street-Comfort im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Weicher ist der falsche Ausdruck. ;) In der Härte ist bei mir kein Unterschied feststellbar (Stufe 9) aber es ist komfortabler. Denn beim KW ist...
  • KW-Street-Comfort Beitrag #61
Leon1P meinte nämlich das durch das KW Street Komfort das Fahrverhalten weicher geworden ist und Schläge viel besser gedämpft werden ?( 8o
Weicher ist der falsche Ausdruck. ;)
In der Härte ist bei mir kein Unterschied feststellbar (Stufe 9) aber es ist komfortabler.
Denn beim KW ist das Ein- und Ausfederverhalten wesentlich harmonischer abgestimmt.
ps. wenn man das Fahrwerk ganz weich dreht, ist es sicherlich noch eine Ecke komfortabler aber wohl nicht mehr so sportlich.
Mit der Mittleren Einstellung bin ich sehr zufrieden. Und das mittlerweile seid über 15.000km.

• KW-Street-Comfort

Anzeige

• KW-Street-Comfort Beitrag #62
Ok, ich hab mich jetzt entgültig entschieden und werde das KW Street Comfort selber testen :]
Die Frage ist nur obs da mit der Eintragung Probleme gibt weil beim KW Street Comfort der Cupra nicht angegeben ist.

• KW-Street-Comfort Beitrag #63
Frag doch mal direkt beim nach, sind ja hier vertreten. ;)

• KW-Street-Comfort Beitrag #64
Hi !

@Leon1P...bin auch sehr angetan von den Berichten zum Street Comfort. Vielen Dank für die zahlreichen Erfahrungen.

Hast du zufällig schonmal getestet, wie sich die anderen Härtestufen so "verhalten" ? Pendle noch zwischen einem Angebot für ein Variante 2 oder dem Street Comfort.

Bin fast der Meinung, daß das SC von der Tieferlegung her vollkommen ausreichend ist, da ich halt auch möglichst alltagstauglich bleiben möchte, weil "Viel"fahrer.

Das V2 wäre halt ne Überlegung, wenn die Härte"grade" sich teilweise überschneiden, um noch ein bissl Tiefe in Reserve zu haben, falls ich doch auf die Idee kommen würde, näher an die Arbeitsstelle zu ziehen und damit weniger fahren müsste/könnte. ;)

Laut meinem Händler lassen sich die KW´s - zumindest in V2 - ganz einfach "zu Hause" härter/weicher Stellen, da entsprechendes Werkzeug mitkommt und die Stellschrauben nicht sooo schwer zu erreichen sein sollen. Denke, die werden sich aufgrund ähnlicher technik da nicht sonderlich unterscheiden ?

Evtl. findet sich auch jemand, der die Möglichkeit hatte, die verschiedenen Versionen mal probezufahren ?

Gruß,
der Olli

• KW-Street-Comfort Beitrag #65
Bisher habe ich die Härte noch nicht verändert.
Und auch noch nicht geguckt, wie ich diese im eingebauten zustand ändern kann, falls dies überhaupt möglich ist. :dontknow:
Evtl. kann das KW-Team die Frage ja beantworten, ob es im eingebauten Zustand verstellt werden kann?
Oder vielleicht weiß es ja ein andere User, der das Fahrwerk ebenfalls verbaut hat?

• KW-Street-Comfort Beitrag #66
Ich habe auch das KW Street-Comfort, und auch auf der Werkseinstellung! Ich finde es schön richtig, nicht zu hart und nicht zu weich! Schön sportlich straff eben, aber nicht härter wie das FR Fahrwerk, mit dem FR Fahrwerk hat man ja einen Schüttelbecher als Auto ;-), und das ganze noch als Offroader ;-))

Soweit ich weiss, kann man nicht so einfach die Härte verstellen, da man für die Einstellschraube Zugang zum Domlager braucht! Vorne muss man zuerst was entfernen, da die Domlager verdeckt sind, siehe auch Bild

und hinten hat man leider auch keinen freien Zugang! Ich weiss nicht was man alles unternehmen muss damit man hinten rankommt!

Grüsse

• KW-Street-Comfort Beitrag #67
Hmkay, ja, hatte mitbekommen, daß ihr beide von dem Fahrwerk so begeistert seid. Eigentlich bin mich mir auch fast sicher, wollte die Infos noch der Vollständigkeit halber.

Was die Verstellung angeht, falle ich immer wieder auf meinen alten Ford rein. Hab den Leon noch nicht solange. Die Beschreibung von KW in Verbindung mit dem Motorraum meines alten Ford´s vor dem geistigen Auge liessen die Verstellung spielerisch einfach erscheinen ;) Da kam man noch überall gut ran, abgedeckt war da eh nix.

Muß mich noch dran gewöhnen, daß ich jetzt Seat fahre und der Leon etwas "mehr" unter der Haube hat - im wahrsten (doppelten) Sinne des Wortes ! Hatte KWTeam ne PN geschrieben. Mal schauen, ob da noch was kommt.

Da ich aber nicht härter werden will, ist aufgrund eurer Berichte, daß Street Comfort offensichtlich echt ne super Wahl. Danke für die Infos ;)

Gruß,
der Olli

• KW-Street-Comfort Beitrag #68
@Leon1P: könntest du mal bitte nachmessen wieviel Luft nach der Tieferlegung zwischen Front und Heckschürze zum Boden ist?

• KW-Street-Comfort Beitrag #69
Werde ich bei Gelegenheit machen.
So aus dem Kopf kann ich dir schon mal sagen, dass der Unterfahrschutzt vom Motor die tiefste Stelle ist.
An diesem Punkt kann ich nicht mehr über eine aufrecht stehende Zigarettenschachtel fahren.

• KW-Street-Comfort Beitrag #70
Hab heute gesehen das es 4 ver. Bestellnummern für das Street Comfort gibt.
Welches muss man den für den Cupra bestellen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Konntest du mittlerweile mal nach messen?

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #71
Bisher habe ich immer nur daran gedacht, wenn kein Messwerkzeug in der Nähe war. ;)
Dieses Wochenende habe ich frei und heute bin ich auch wieder in Deutschland angekommen.
Werde es morgen mal messen.

• KW-Street-Comfort Beitrag #72
voll komisch. habe mich auf der tuningworld beim kw stand informiert wegen den street-comfort und...... tada gibst gar nicht für den cupra.?( selbst son obertyp bestätigte das. das beste wäre das kw v3 zu nehmen da man dort das setup perfekt einstellen könne.

• KW-Street-Comfort Beitrag #73
auf der KW Homepage ist der Cupra tatsächlich nicht beim Street-Comfort aufgelistet, allerdings fahren hier doch ein paar dieses Fahrwerk im Cupra ?(
Warum soll den das Fahrwerk für den Cupra nicht geeignet sein?

@chriscupra: um wieviel ist den dein Cupra tiefer geworden in Verbindung mit dem Street Comfort?

• KW-Street-Comfort Beitrag #74
aussage war: der cupra ist nun mal ein sportliches auto, wo man kein mercedes draus machen will, wegen dem komfort. deswegen gibt es das nicht für den cupra:laughing: frage mich aber auch wie die anderen das street-comfort verbaut haben?( wenn ich nochmal die wahl hätte, ich würde das kw v3 nehmen. denke ich. :evil: rrrr, ich muss jemanden finden der das v3 verbaut hat, ich will wissen wie sich das fährt.:wave:

• KW-Street-Comfort Beitrag #75
Bisher weiß ich nur von chriscupra, dass er es im Cupra hat.
Ansonsten sind es immer FR´s gewesen. ;)
An eurer Stelle würde ich dann evtl. das Bilstein B16 nehmen, wenn es das KW nicht für den Cupra gibt.

@Rayman
Ich habe mal was gemessen. Und zwar an der VA sind es ca. 14cm und HA ca. 19cm (Messpunkt war jeweils am Radhaus).
Dies sind nicht die tiefsten Punkte von den Schürzen es waren nur die Punkte, wo ich am einfachsten messen konnte.

• KW-Street-Comfort Beitrag #76
@ leon1p das b16 geht doch nur bis 30mm runter oder? fahrverhalten kann ja ok sein, aber ein bisschen mehr tiefe kann schon sein. naja, das ganze thema ist eh ein ding für sich, dem einen zu hard, dem anderen zu weich, dem anderen zu tief, dem anderen zu hoch.:totlach: ich glaube probefahrten sind das a und o bei der fahrwerksuche.:wave:

• KW-Street-Comfort Beitrag #77
Danke Leon1P!

Mist, mit dem Bilstein B16 wird der Cupra aber wohl härter werden als Serie.
Ich hoffe das sich chriscupra nochmal zu dem Thema äußert, Fahrwerkstechnisch gibt es doch keine großen Unterschiede zwischen FR und Cupra, oder? ?(
Werde KW mal zu dem Thema anschreiben.

• KW-Street-Comfort Beitrag #78
Wenn ich mir die Bilder von den B16-Fahrer hier so angucke, dann kommt der Leon damit auch weit genug nach unten.
Bilder und Erfahrungen findest du bspw. in dem Thread hier:

Und nein, je nach Einstellung sollte er damit auch nicht härter sein, wie Serie.

• KW-Street-Comfort Beitrag #79
Die anderen KW-Fahrwerke alla V1-V3 werden wohl aber härter sein als Serie, oder?

• KW-Street-Comfort Beitrag #80
Leon1P,

Darf ich fragen wie weit du dein Löwe nun runtergesetzt hast? Mir würden beim FR zirka 3cm reichen, da ich aber gehört habe dass das Fahrwerk mit KW Federn ziemlich hart werden würde bin ich nun am überlegen mir ein Street Comfort Gewindefahrwerk zu kaufen.

Grüsse

Era

Thema:

KW-Street-Comfort

KW-Street-Comfort - Ähnliche Themen

KW Street Comfort oder KW V2 oder ST XA: Hallo zusammen, für das KW Street Comfort konnte ich bereits viele positive Berichte finden und bin am überlegen mir dies auch zu holen, da ich...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben