KW-Street-Comfort

Diskutiere KW-Street-Comfort im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; bin gestern mal wieder über AB nach Tschechien Zigaretten und Red Bull kaufen gefahren... bin mir jetzt zu 10000000000prozent sicher das ich mir...
  • KW-Street-Comfort Beitrag #21
bin gestern mal wieder über AB nach Tschechien Zigaretten und Red Bull kaufen gefahren... bin mir jetzt zu 10000000000prozent sicher das ich mir nächstes jahr auch das street comfort hole!!! das fr-fahrwerk ist ja ne zumutung! mit 190 oder 200 nur in ne normale kurve auf der autobahn.. da meint man ja man hängt gleich im graben oder so...
werd das street comfort aber dann ganz oben lassen... also das er nur 20mm tiefer ist... will nicht so tief, will ja noch normal fahren können und nicht wieder über alles drüber kriechen...
dann noch die barracuda tzunamee drauf und dann müssts gut sein :)

• KW-Street-Comfort

Anzeige

• KW-Street-Comfort Beitrag #22
Hi Leute

Ich habe seit Donnerstag nun auch KW Street Comfort eingebaut!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, die Optik stimmt jetzt auch endlich! Mein Leon wurde 35mm tiefer, das reicht erst mal! Die härte ist auf Werkseinstellung, also auf Comfort eingestellt! Härter als das FR Fahrwerk ist es nicht, eher weicher! Der KW Mechaniker meinte, das das Fahrwerk noch ein wenig Comfortabler wird!

Nächstes Jahr im Frühling kommen dann 18 Zöller drunter!

Gruss

• KW-Street-Comfort Beitrag #23
Stell doch mal ein Bild von deinem rein :wave:
Mit meinem KW Street Comfort bin ich auch immer noch sehr zufrieden :D

• KW-Street-Comfort Beitrag #24
Wo liegt denn da der Unterschied zur Var1,2 und 3?

• KW-Street-Comfort Beitrag #25
Wo genau der Unterschied ist weiß ich nicht.
Das Street-Comfort wird ähnlich zur Variante 2 sein, zumindest von den Einstellmöglichkeiten.
Nur ist beim V2 eine größere Tieferlegung möglich.
Es werden dort bestimmt andere Dämpfer/ Federn verwendet werden.

• KW-Street-Comfort Beitrag #26
Mal son ne Frage. Spiele auch mit dem gedanken ein anders Fahrwerk einzubauen, da das Serienfahrwerk sehr hart, und nicht so toll abgestimmt ist. Auf was für kosten muss ich mich denn dann einstellen. Hatte zuerst überlekt nur federn.

• KW-Street-Comfort Beitrag #27
chris-s7 lese dir mal den Startpost durch :D
Da steht drin, was ich bezahlt habe, in Verbindung mit Spurverbreiterung von der HA.

• KW-Street-Comfort Beitrag #28
ok dann werde ich das mal machen

• KW-Street-Comfort Beitrag #29
yep, Bilder kommen noch...:D

Ich habe für das Fahrwerk mit Einbau und Lenkgeometrie 2500CHF bezahlt! Das sind ca. 1560€

Schade kann man nicht einfach mal so die Härte verstellen, denn man kommt vorne nicht so einfach ran, muss erst was wegmontiert werden! Und hinten kann man es eh vergessen!

Auch an das Gewinde kommt man nur richtig ran, wenn man die Räder abmontiert! Und im prinzip, wenn man die Höhe wieder verstellt, sollte man die Lenkgeometrie neu einstellen!

Aber in der Regel macht man das auch nicht....:]

gruss

• KW-Street-Comfort Beitrag #30
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich ein Street-Comfort nehmen soll oder ein V2, mist! :p :cry: :D

Das Fahrwerk soll auf keinenfall härter sein als mein Cuprafahrwerk aber es soll auch mindestens genauso sportlich sein und natürlich tiefer kommen.

• KW-Street-Comfort Beitrag #31
Hi Rayman.
Bis jetzt kann ich genau das vom Street-Comfort behaupten.
Es ist nicht härter wie das originale FR-Fahrwerk, bietet aber eine stabilere Kurvenlage.
Und fährt sich komfortabler, weil es wesentlich harmonischer arbeitet.
Das sind zumindest meine Eindrücke, dass V2 kenne ich nicht, bzw. bin es noch nicht gefahren.
Mal gucken, wie neptunx das Fahrwerk empfindet, er wir seine Erfahrungen hier sicher auch noch posten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mit dem Fahrwerk an sich bin ich noch immer sehr zufrieden.
Nur ist es mir zu tief eingestellt, da ich doch öfters mit dem Unterfahrschutz aufsetzte.
Und wenn ich mit mehreren Leuten im Auto unterwegs bin, dann schleifen die Vorderräder ab und an im Radkasten, an der mittleren Befestigungsschraube bzw. dem "Knubbel".
Deswegen werde ich den Wagen diese Woche mal 1-2 cm "höher legen".

• KW-Street-Comfort Beitrag #32
Kleiner Erfahrungsbericht KW Comfort-Street

Ich habe nun auch seit ca. 3 Wochen das KW Comfort-Street eingebaut, und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit! Das nenne ich ein richtig gutes Fahrwerk, und finde das so was schon ab Werk eingebaut gehört! Ist mir ein Rätsel wie Seat beim FR und Cupra ab Werk so ein hoch gebocktes Fahrwerk montiert, das dann auch noch dazu so hart ist! :nene:

Mein FR wurde nun ca. 35mm Tiefergelegt, nun stimmt auch die Optik…aber was für mich am wichtigsten war, das Fahrwerk durfte nicht härter werden, und das ist es definitiv nicht! Und das trotz der Tieferlegung! Meiner Meinung nach dämpft es harmonischer als das originale Fahrwerk! Wie Leon1p schon beschrieben hat werden harte Schläge besser geschluckt! Die Neigung in den Kurven hat auf jeden Fall abgenommen! Es macht nun noch mehr Spass Kurven zu jagen!:D

Tiefer als 35mm würde ich persönlich nicht gehen, man könnte sogar 0,5cm-1cm noch weiter hoch, und es würde immer noch gut aussehen! Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme bei Bodenschwellen oder Garage Einfahrten/Rampen!

Man kann die Härte einstellen, ich habe es aber auf der Werkseinstellung gelassen (Stufe 9?)
Härter auf keinen Fall, es ist so schon straff und sportlich genug!8)

Nächstes Jahr kommen dann schöne 18 Zöller Alus drauf, momentan sind die original 17 Zöller drauf, mal sehen wies es dann aussieht!

Ich habe für das Fahrwerk mit Einbau und Lenkgeometrie 2500CHF bezahlt! Das sind ca. 1560€
Einbau bei kann ich nur weiter empfehlen!! (KW Händler):wave: :respekt:

Für mich war es die richtige Entscheidung ein Fahrwerk zu nehmen anstatt nur Federn!!

Hier noch ein paar Bilder

vorher

nacher

Grüsse aus Basel

• KW-Street-Comfort Beitrag #33
Neptunx, jetzt wo ich deine Bilder sehe, weiß ich, dass ich meinen ruhig ein Stück höher drehen kann :D
Könntest du mal messen, welchen Abstand du zwischen Radmitte und Kotflügel hast?
Ich hatte nämlich überlegt, auf 345 - 350mm rundum zu gehen.
ps. Freut mich zu hören, dass du ähnliche Erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht hast :wave:

• KW-Street-Comfort Beitrag #34
Yep, werde ich bei nächster Gelegenheit nach messen:]

Gruss

Also habe nun gemessen:

Vorne: 335mm
Hinten: 340mm

Hast du mehr oder weniger?

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #35
Laut TÜV sind es an der Vorderachse 33cm und an der Hinterachse 34 cm zwischen Radkasten und Radmitte.
Ich konnte mich dunkel dran erinnern, dass ich es hier mal geschrieben hatte :D
ps. Aufgesetzt habe ich bis jetzt nur, wenn ich mit mehren Leuten gefahren bin.
Fahre ich allein, dann habe ich auch keine Probleme.
Danke fürs nachmessen, dann sind unsere beiden ja momentan ca. gleich tief.

• KW-Street-Comfort Beitrag #36
findest du es zu tief? wie gesagt könnte man 1cm höher gehen, und es würde immer noch gut aussehen!

das Problem ist einfach, wenn man die Höhe neu einstellt, muss man wieder die Lenkgeometrie einstellen, das sagte mir der Mechaniker!

gruss

• KW-Street-Comfort Beitrag #37
Wie gesagt, wenn ich noch wen im Auto sitzen habe, dann setze ich des öfteren mit dem Unterfahrschutz auf.
Denn zu meiner Arbeitsstelle geht es einen relativ steilen Berg runter und dieser macht unten nochmal einen Knick.
(Solche Stellen habe ich hier mehrer, wo ich auch öfters mit 2-3 Mann in meinem Auto unterwegs bin).
Da Setze ich dann immer auf, deswegen überlege ich, mal 1-2 cm höher zu gehen.
Aber mal gucken, wie teuer das dann wieder ist, mit der kompletten Einstellung :rolleyes:
Wenn es zu viel kostet, dann bleibt er so wie er ist und es wird nur die vordere Radhausschale bearbeitet.

Sooo...
Vorgestern haben mein Arbeitskollege und ich mal meine vorderen Radhausschalen bearbeitet.
Der Knubbel ist nun nicht mehr vorhanden :D
Wir haben erst die Radhausschale gelöst, dann den Haltewinkel erwärmt und zur Seite (nach oben) weg gebogen.
Anschließen haben wir die Schale wieder befestigt, danach den Knubbel erwärmt und glatt gedrückt.
Die Befestigungsschraube haben wir ebenfalls wieder reingemacht.
Dies geht aber nur, wenn man an der VA keine Distanzscheiben hat.
Sind welche an der VA verbaut, dann sollte man die Schrauben nicht wieder verbauen.
Bis jetzt hat meiner nicht mehr aufgesetzt oder geschliffen.
Seitdem bin ich aber mit maximal 2 Personen unterwegs gewesen.
Im Laufe der nächsten Woche werde ich es bestimmt mal testen können, ob es nun auch mit 3 oder 4 Leuten im Auto passt.
Davon gehe ich aber aus und der Wagen wird nicht höher gedreht :D

• KW-Street-Comfort Beitrag #38
Hi Leon 1P,

ich komme aus Eupen nähe Aachen und möchte sehr gerne mal das Street Comfort Probe fahren bevor ich mir das zulege.

Bist du demnächst nochmal in Aachen? Da du ja in der Schweiz arbeitest.

• KW-Street-Comfort Beitrag #39
Hi Leon1P,

da würde ich mich doch glatt noch anschließen wollen....

Hab nen 1.8tsi styleance mit dem doch recht harten Werks-Sportfahrwerk. Falls Du nichts dagegen hast und es Zeitlich passt... wäre das echt klasse...

Ach ja, komme aus Elsdorf, also nicht weit von Aachen...

Viele Grüße,
Kai

• KW-Street-Comfort Beitrag #40
Momentan bin ich in Deutschland.
Da ich diese Woche Urlaub habe, Sonntag geht es dann auch schon wieder zurück in die Schweiz.
Also ich würde den Samstag mal vorschlagen.
Bspw. 15 Uhr am MC-Donnalds im Industriegebiet Würseln?
Genaueres können wir ja per PN oder E-Mail abmachen.
Mich könnt ihr bspw. über folgende E-Mail-Adresse erreichen:
Leon1P @ Seat - Leon . de
(natürlich, ohne die Leerzeichen)

Thema:

KW-Street-Comfort

KW-Street-Comfort - Ähnliche Themen

KW Street Comfort oder KW V2 oder ST XA: Hallo zusammen, für das KW Street Comfort konnte ich bereits viele positive Berichte finden und bin am überlegen mir dies auch zu holen, da ich...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben