KW-Street-Comfort

Diskutiere KW-Street-Comfort im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Das wäre perfekt für mich! Ich schreibe dir mal per Email!
  • KW-Street-Comfort Beitrag #41
Das wäre perfekt für mich! Ich schreibe dir mal per Email!

• KW-Street-Comfort Beitrag #42
Hier nochmal ein paar allgemeine Informationen zum KW Street Comfort Fahrwerk:

- individuelle Tieferlegung bei höchstmöglichem Fahrkomfort
- Gewindefederbeintechnik in Edelstahltechnik "inox-line"
- TÜV - geprüfter Verstellbereich für eine individuelle Tieferlegung
- VA und HA höhenverstellbar zwischen 5-45mm
- einstellbare Zugstufendämpfung

Falls ihr noch Fragen habt, einfach melden.

Wie sind denn nun eure Fahreindrücke nach der Probefahrt?

• KW-Street-Comfort Beitrag #43
Wo liegt der Unterschied zum V2?

• KW-Street-Comfort Beitrag #44
Das V2 Gewindefahrwerk hat im Vergleich zur Variante 1 eine Zugstufenverstellung. (Härteverstellung) Die Tieferlegung des V2 Gewindefahrwerkes liegt im TÜV Geprüften Bereich zwischen 35 und 65mm

Die Abstimmung des Fahrwerkes ist eher sportlich.

Das KW Street Comfort bietet eine individuelle Tieferlegung mit maximalem Fahrkomfort. Es wurde speziell für anspruchsvolle Autofahrer entwickelt, die sich einen hohen Fahrtkomfort gepaart mit einer optisch dezenten Tieferlegung und sicheren Fahreigenschaften wünschen. Das Fahrwerk ist teilweise weicher als das Serien-Sportfahrwerk. Der Tieferlegungsbereich liegt je nach Fahrzeug bei 10- maximal 45mm.

Wie die Variante 2 verfügt das Street Comfort Fahrwerk über Gewindefederbeingehäuse in Edelstahltechnik und über verstellbare Dämpfer für die Zugstufendämpfung.

• KW-Street-Comfort Beitrag #45
Was kommt denn raus wenn ich das Street Comfort auf ganz hart und das V2 auf ganz weich einstelle??

• KW-Street-Comfort Beitrag #46
Da ich auch am KW Street-Comfort interessiert bin hole ich den Thread mal wieder nach oben und hoffe das noch hilfreiche Antworten kommen.

• KW-Street-Comfort Beitrag #47
@Rayman
Was ist denn deine Frage?

• KW-Street-Comfort Beitrag #48
Vielleicht sagt noch jemand etwas zu der Frage von Lil_Stanky, der Unterschied zum V2 würde mich nämlich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #49
Bezweifle ich dass die jemand miteinander verglichen hat.
Das v2 geht arschtief runter und ist meiner Meinung nach bretthart.
Das Street Komfort geht ja nicht tief runter und wird definetiv komfortabler sein!

• KW-Street-Comfort Beitrag #50
@ rayman. tach, habe aus interesse mal die hp von kw geguckt. ich konnte jetzt kein street komfort für den cupra sehen! nur clubsport und variante 1-3 wie bekannt. clubsport kostet fast 2000€ 8o

• KW-Street-Comfort Beitrag #51
Da hast du Recht, darauf hab ich noch gar nicht geachtet, dachte wenns das für den FR gibt dann auch für den Cupra.
Eigentlich dürfte es doch keine Probleme machen wenn man das street comfort im Cupra verbaut, oder?
Müsste man mal kw anschreiben oder anrufen und nachfragen warum der Cupra nicht gelistet ist. ?(

• KW-Street-Comfort Beitrag #52
Ich habs im Cupra drinn und bin bis etz sehr zufrieden

• KW-Street-Comfort Beitrag #53
tada:wave: rayman, wende dich an chriscupra. es macht so spass menschen zusammenzubringen.........:totlach: :laughing: ich verbaue nächste woche das bilstein b12 in meinen cupra, mal gespannt wie es wird.:rolleyes:

• KW-Street-Comfort Beitrag #54
@chriscupra: beschreib mal bitte was sich am Fahrverhalten geändert hat.
@infericupra: wussest du das chriscupra das KW-Street Comfort verbaut hat?!
Hoffe das du auch von dem Bilstein B12 berichtest, das habe ich nämlich auch in der engeren Auswahl ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Huhu, bitte nochmal ein Statement abgeben! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #55
is ja gut.... :D aufpassen. seit heute b12 drin.fahrverhalten is nach 100 km finde ich wie serie. also nicht hart, aber sportlich satt und komforttabel. das einzige prob ist, das b12 verspricht 35mm bis 40mm. bei mir kam bei oettinger allerdings nur vorne ca. 25mm und hinten ca. 30mm raus. ABER oettinger sagte das fahrwerk setzt sich noch, bis zu 10-20mm aus erfahrung. ich muss halt mal abwarten. sieht aber gut aus.:wave: ps. mein "reloadet" umbauthreat, der balt geschrieben wird, beinhaltet fotoos on mass + erfahrungsbericht. nö wusste nicht das kw auch im cupra passt, is denk ich auch nicht schlecht. großer preisunterschieht is halt da

• KW-Street-Comfort Beitrag #57
vom b12 zu street comfort. b12 so ca. 800€ und kw ca.1500€.

• KW-Street-Comfort Beitrag #58
Des KW kostet nur 1200 euro je nach Angebot zum Fahrverhalten is vielleicht bissi Härter wie Serie, aber fast nicht zu merken was sich wesentlich verbesert hat is die Kurvenlage vorallem bei höheren Geschwindigkeiten.

• KW-Street-Comfort Beitrag #59
Welche Härtegrad Einstellung fährst du den?
Leon1P meinte nämlich das durch das KW Street Komfort das Fahrverhalten weicher geworden ist und Schläge viel besser gedämpft werden ?( 8o

• KW-Street-Comfort Beitrag #60
hat das FW auch jemand im Leon 1M drin? überlege mir das nämlich auch zu holen, meiner is einfach zu hart mit den federn :)

Thema:

KW-Street-Comfort

KW-Street-Comfort - Ähnliche Themen

KW Street Comfort oder KW V2 oder ST XA: Hallo zusammen, für das KW Street Comfort konnte ich bereits viele positive Berichte finden und bin am überlegen mir dies auch zu holen, da ich...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben