So Leute nun bekommt ihr von mir einen Fahrbericht zum KW Street Comfort.
Was hat mich zum Kauf bewegt? 2 Gründe
1. Mit den 40 H&R war ich nun gute 105000km unterwegs. Die Dämpfer hatten so gute 140000km runter. An der HA hab ich auch seit einiger Zeit bemerkt, dass irgendwas nicht mehr so war wie es sein sollte.
Beim Ausbau der H&R und originalen Dämpfer stellte sich raus, dass 1 Feder an der HA ganz unten in der Federaufnahme gebrochen war.
2. Ich wollte noch ein wenig mehr Tieferlegung und somit zog ein Gewindefahrwerk in meinen Leon ein.
Habe das Fahrwerk nun gute 2500km verbaut.
Ich kann sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Das FW ist der Hammer.
Es fährt sich viel besser und harmonischer als mit den 40mm H&R Federn und den originalen Dämpfern.
Es ist einfach aufeinander abgestimmt.
Der Komfort hat sich nicht verschlechtert, bin der Meinung, dass er sogar leicht besser geworden ist.
Bodenwellen werden sanfter geschluckt und man hoppelt nicht so durch die Gegend.
Es kommt aber auch vor, dass kleine harte Schläge bis in den Innenraum durch kommen dies aber sehr selten und nur auf schlechten Straßen welche es bei mir in der Gegend leider gibt
Momentan habe ich es wie folgt eingestellt.
Restgewinde an der VA hab ich noch 9,7mm, an der HA kein Restgewinde mehr vorhanden.
Welche Werte ich nun zwischen Radmitte und Kotflügelkante habe, muss ich erst noch genau nach messen aber das könnte auf gute 320-330mm hinkommen
Die Härteeinstellung ist nicht verändert worden und immer noch auf Werksauslieferung (9 Klicks)