KW-Street-Comfort

Diskutiere KW-Street-Comfort im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Eure Beiträge und mein Verlangen nach einem möglichst komfortablen Gewindefahrwerk haben mich überzeugt, mir nun auch ein Street Comfort...
  • KW-Street-Comfort Beitrag #161
Eure Beiträge und mein Verlangen nach einem möglichst komfortablen Gewindefahrwerk haben mich überzeugt, mir nun auch ein Street Comfort einzubauen. Weiß jemand, wo man das Fahrwerk im Internet günstig beziehen kann?

• KW-Street-Comfort

Anzeige

• KW-Street-Comfort Beitrag #162
Du könntest bei Patrick () mal nachfragen.
Er war zumindest günstiger, wie mein Tuner, doch hatte ich daran zu spät gedacht. :D

• KW-Street-Comfort Beitrag #163
Danke für den Tipp, hab ich probiert! :)

• KW-Street-Comfort Beitrag #164
@Leon 1P: du fährst ja 18" Felgen, oder?
Welche Reifen fährst du den?

• KW-Street-Comfort Beitrag #165
Ja, es sind 18" und Reifen sind aktuell irgendwelche Pirelli P7.

• KW-Street-Comfort Beitrag #166
Hat zufällig jemand 19" in Verbindung mit dem Street Komfort Fahrwerk und kommt aus der Nähe Heilbronn?
Mich würde mal sehr interessieren, wie das Street Komfort im Vergleich zu meinem Bilstein B16 ist.

• KW-Street-Comfort Beitrag #167
Ich komme aus Bretten kannst ja mal kommen FZG Cupra R

• KW-Street-Comfort Beitrag #168
Ich komme aus Bretten kannst ja mal kommen FZG Cupra R

Danke für das Angebot, dass wäre echt mal super.
Bist du mit dem Street Comfort zufrieden?
Wieviel km bist du den schon mit dem Fahrwerk gefahren?

• KW-Street-Comfort Beitrag #169
Bin so 12000 gefahren, ist immer noch klasse kannst mich ja mal anrufen tele

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #170
deine Handy Nummer würde ich nicht direkt veröffentlichen kann man über Google jetzt z.b. finden.

• KW-Street-Comfort Beitrag #171
@Epson: hab mir die Nummer aufgeschrieben, also jetzt lieber schnell wieder löschen ;)
Gibt es Bilder von deinem Leon?

• KW-Street-Comfort Beitrag #172
So, nach längerer Wartezeit habe ich seit dieser Woche das KW Street Comfort in meinem Cupra eingebaut. Ein kurzer Abriss:

Obwohl das Fahrwerk relativ tief eingestellt ist (ca. 33 cm Radmitte - Kotflügel vorne, 33,5 cm hinten) und 19" Räder montiert sind, ist das Auto deutlich angenehmer unterwegs als mit Original-Dämpfern und H&R 40 mm Federn. Die Dynamik leidet keineswegs, ganz im Gegenteil, Kurven sind wirklich schön zu fahren. Vorne musste ich allerdings in den Kotflügeln die Lasche für die Radschalenbefestigung bearbeiten, um die Freigängigkeit zu erhalten. Ich bin sehr begeistert!

Alles in allem eine seeehr gut Entscheidung gewesen. :)

• KW-Street-Comfort Beitrag #173
Freut mich, dass du auch Spaß am KW hast.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• KW-Street-Comfort Beitrag #174
Kannst du vielleicht mal 1,2 Bilder machen. Bin auch gerade am überlegen welches Fahrwerk rein kommt. Der Cupra R sollte ja identisch sein... Ist er nun tiefer als mit den H&R Federn??

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #175
Mp..

Nimm´ doch mal den Fullquote raus, bitte, danke!

• KW-Street-Comfort Beitrag #176
@ Cupra R87: Ja, er ist tiefer als mit H&R Federn, speziell vorne.

Hier noch ein Bildchen von meinem Leon mit KW Street Comfort Fahrwerk:

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #177
Hab mich nun auch für das Street Comfort entschieden und werd wieder berichten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mittlerweile ist das Street Comfort verbaut und es folgen weitere Infos.
Bis her kann ich sagen, es fährt sich sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #178
Wie siehts denn mit dem Preis fürs Street Comfort aus?
Preis für Einbau?
Oder selber eingebaut? Zeitaufwand?

Danke Mfg. Chris

• KW-Street-Comfort Beitrag #179
So Leute nun bekommt ihr von mir einen Fahrbericht zum KW Street Comfort.

Was hat mich zum Kauf bewegt? 2 Gründe
1. Mit den 40 H&R war ich nun gute 105000km unterwegs. Die Dämpfer hatten so gute 140000km runter. An der HA hab ich auch seit einiger Zeit bemerkt, dass irgendwas nicht mehr so war wie es sein sollte.
Beim Ausbau der H&R und originalen Dämpfer stellte sich raus, dass 1 Feder an der HA ganz unten in der Federaufnahme gebrochen war.

2. Ich wollte noch ein wenig mehr Tieferlegung und somit zog ein Gewindefahrwerk in meinen Leon ein.

Habe das Fahrwerk nun gute 2500km verbaut.
Ich kann sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Das FW ist der Hammer.

Es fährt sich viel besser und harmonischer als mit den 40mm H&R Federn und den originalen Dämpfern.
Es ist einfach aufeinander abgestimmt.
Der Komfort hat sich nicht verschlechtert, bin der Meinung, dass er sogar leicht besser geworden ist.
Bodenwellen werden sanfter geschluckt und man hoppelt nicht so durch die Gegend.
Es kommt aber auch vor, dass kleine harte Schläge bis in den Innenraum durch kommen dies aber sehr selten und nur auf schlechten Straßen welche es bei mir in der Gegend leider gibt :(

Momentan habe ich es wie folgt eingestellt.
Restgewinde an der VA hab ich noch 9,7mm, an der HA kein Restgewinde mehr vorhanden.
Welche Werte ich nun zwischen Radmitte und Kotflügelkante habe, muss ich erst noch genau nach messen aber das könnte auf gute 320-330mm hinkommen

Die Härteeinstellung ist nicht verändert worden und immer noch auf Werksauslieferung (9 Klicks)

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #180
Schön zu lesen, dass du mit dem Fahrwerk zufrieden bist.
Selber bin ich mit meinem auch noch sehr zufrieden,
nach mittlerweile knappen 80.000Km.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Thema:

KW-Street-Comfort

KW-Street-Comfort - Ähnliche Themen

KW Street Comfort oder KW V2 oder ST XA: Hallo zusammen, für das KW Street Comfort konnte ich bereits viele positive Berichte finden und bin am überlegen mir dies auch zu holen, da ich...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben