KW-Street-Comfort

Diskutiere KW-Street-Comfort im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Die Bilder, die ich bisher so gemacht habe, sind alle in dem Thread hier drin. Am Wochenende, kommen endlich meine Sommerreifen drauf und danach...
  • KW-Street-Comfort Beitrag #121
Die Bilder, die ich bisher so gemacht habe, sind alle in dem Thread hier drin.
Am Wochenende, kommen endlich meine Sommerreifen drauf und danach, mache ich mal ein Bild vom Heck.
Aber er ist bei mir nicht mehr so tief, wie auf Seite 1, denn mit dieser Einstellung, habe ich zu oft mit dem Motorunterfahrschutz aufgesetzt.
Aktuell, ist er auf einer höheren Einstellung, diese entspricht dann einer Tieferlegung, von knapp 30mm.

• KW-Street-Comfort

Anzeige

• KW-Street-Comfort Beitrag #122
Ich habe jetzt auch mal ne Frage, wobei die eher allgemeiner Natur ist:

Ändert sich irgendetwas an der Werksgarantie, wenn ich mir ein herstellerfremdes Fahrwerk, wie in diesem Fall das KW Street Comfort, einbauen lasse? Natürlich vorausgesetzt, alles ist fachmännisch gemacht.

Also dass Seat keine Garantie für das neue KW Fahrwerk übernimmt, ist mir natürlich klar, dafür ist KW dann ja da. Aber wie siehts mit dem Rest des Autos aus, welches ja durchaus auch vom Fahrwerk Einflüsse erhält?

?(?(?(

• KW-Street-Comfort Beitrag #123
Normalerweise hat das keinen Einfluss auf die Garantie vom Rest des Fahrzeugs. Aber es kann natürlich im Falle eines Falles sein, dass dein Händler oder auch Seat Deutschland sich bei manchen Ansprüchen erstmal quer stellt.

• KW-Street-Comfort Beitrag #125
Sorry - war so ins Lesen vertieft und da sprang mir die Frage unkontrolliert ins Antwortenfenster...

:rolleyes:

• KW-Street-Comfort Beitrag #126
Kann einer mitlerweile sagen ob das KW Street Comfort im eingebauten Zustand einzustellen ist???

• KW-Street-Comfort Beitrag #127
Hello boys,
As I wrote in another theme I put on my Leon 1P Cupra R KW2 Inox. All is absolute O.K. Front set is genuine without any proble. Problem I have with back set. I cant turn violet item as you can see on photo:

If I turn violet item with key black item turn, too. Both are turn. I put wheels down, nothing. I set on the car with wheel nothing. In all cases turn both items. I am a little bit disconcerted. How set your KW2 in back?
Many thanks ...

• KW-Street-Comfort Beitrag #128
@Sputter
Es ist eigentlich im eingebauten Zustand einstellbar.
Doch an der Hinterachse hatte mein Tuner Probleme es zu verstellen
und hatte es daher dort nochmals ausgebaut, als die Höhe bei mir angepasst wurde.

• KW-Street-Comfort Beitrag #129
@Leon1P
Hast du dein Fahrwerk schon mal verstellt und wenn ja wie war das Ergebnis?

• KW-Street-Comfort Beitrag #130
Selber habe ich es wie gesagt nicht verstellt.
Ich habe das einfach von meinem Tuner machen lassen.
Und wie oben geschrieben, hatten sie an der HA Probleme und daher haben sie es hinter noch mal ausgebaut,
um es besser einstellen zu können.
Das Ergebnis? wie genau meinst du es?
Im Komfort merke ich keine Unterschied, ob er nun ganz runter geschraubt ist oder so wie aktuell ganz nach oben.
Minimalwerte (Kotflügelunterkante zu Radmitte) waren VA 320mm HA 330mm und aktuell sollten es VA 345mm und HA 350mm sein.

• KW-Street-Comfort Beitrag #131
@Leon1P

Ich meinte ob du die Zugstufe schon mal verstellt hast und wenn ja was für ein Ergebnis du erreicht hast.

MfG.Jörg

• KW-Street-Comfort Beitrag #132
Nein Jörg.
An der Härteeinstellung wurde nix verändert und da kann ich dir auch nicht sagen,
ob man diese im eingebauten Zustand ändern kann.
Die Standardeinstellung gefällt mir sehr gut.
Es ist komfortabel und dennoch sportlich genug, daher wird da nichts verändert. ;)

• KW-Street-Comfort Beitrag #133
Ok danke Stefan werde mich sehr wahrscheinlich für ein Street Comfort entscheiden müssen werde morgen noch einmal bei KW anrufen und dann entscheiden denn mit den H&R Federn werde ich nicht alt werden.

• KW-Street-Comfort Beitrag #134
Hey Cila!

I had the same problem with my KW Street Comfort to set the back, because of the both items turned the same time. I almost freaked out and at the end, my mechanic has completely removed the rear shocks again and only then we could adjust the height. So I think, you won't be able to adjust the height in built in.

• KW-Street-Comfort Beitrag #135
So, ich muss nochmal was fragen. Und ich habe diesmal wirklich vorher die Suche genutzt :astonish:

Die Erfahrungen zum KW SC hören sich ja echt super und lohnenswert an. Ich frage mich nun, ob das Ori-Fahrwerk des 11er Cupra R ähnlich dem Ori-Fahrwerk von bspw. Leon1P's FR ist - grade in Bezug auf das Gehoppel auf der AB.
Also würden die Unterschiede ähnlich positiv ausfallen bei einem Fahrwerkwechsel?

Schönes WE schonmal :wave:

• KW-Street-Comfort Beitrag #136
Die Facelift-Fahrwerke sollen bereits besser abgestimmt sein.
Selber bin ich aber noch keinen Facelift gefahren.
Wenn du deinen Cupra-R bereits hast, dann kannst du es sicher selber gut beurteilen
ob er bei kurzen Bodenwellen hoppelt usw.

• KW-Street-Comfort Beitrag #137
Also beim FR-Facelift kann man wirklich nicht mehr von "hoppeln" sprechen. Auch mein Freundlicher meinte schon vor dem Kauf, dass die Facelift-Fahrwerke deutlich harmoischer abgestimmt sind. Ich finds (von der Höhe mal abgesehen :rolleyes:) eingentlich ziemlich perfekt :] . Eventuell hätte man für etwas weniger Seitenneigung sorgen könnnen, aber das ist noch im Rahmen.

• KW-Street-Comfort Beitrag #138
So habe mich jetzt für ein Street Comfort entschieden :D werde es nächste Woche holen und wenn es verbaut ist werde ich berichten besonders für die Cupra-Fahrer:) .

MfG.Jörg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Leon1P
Hallo Stefan,würdest du bitte so nett sein und das Achsvermessungsprotokoll von dir mal hier reinstellen.
Danke und MfG.Jörg

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #139
Das müsste ich erstmal suchen und ich bin mir nicht sicher, wo das rumfliegt. :D
Was genau wolltest du davon denn wissen?

Bilder habe ich noch keine gemacht, da noch immer die Winterreifen drauf sind und frühestens Dienstag
die Sommerreifen draufkommen werden.

• KW-Street-Comfort Beitrag #140
Wollte nur eine Kopie vom Messprotokoll haben mit allen Daten zum vergleich,denn wollte am Wochende das Street Comfort verbauen und gleich zur Achsvermessung.

MfG.Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

KW-Street-Comfort

KW-Street-Comfort - Ähnliche Themen

KW Street Comfort oder KW V2 oder ST XA: Hallo zusammen, für das KW Street Comfort konnte ich bereits viele positive Berichte finden und bin am überlegen mir dies auch zu holen, da ich...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben