KW-Street-Comfort

Diskutiere KW-Street-Comfort im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Mal sehen ob ich es finde, versprechen kann ich dir da aber nix. ps. Bei meinem musste die Achsgeometrie zweimal eingestellt werden, da sie sich...
  • KW-Street-Comfort Beitrag #141
Mal sehen ob ich es finde, versprechen kann ich dir da aber nix.
ps.
Bei meinem musste die Achsgeometrie zweimal eingestellt werden,
da sie sich nach den ersten 1.000-2.000Km noch mal verstellt hatte.

• KW-Street-Comfort

Anzeige

• KW-Street-Comfort Beitrag #142
@Leon1P
Ja mach das wäre Nett.

War heute in einer Werkstatt und habe gefragt ob die den Cupra vermessen können er ja Spur v.u.h,Sturz hinten es gibt aber zwei Einstellungen Sportfahrwerk G51 und Sportfahrwerk G63 welches muss ich nehmen?

MfG.Jörg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also KW Street Comfort ist verbaut kann nur sagen es ist der Hammer.....

Ein ausführlichen Bericht folgt!

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #143
Hallo hab meins bestellt für Cupra R leider 3 Wochen lieferzeit bin schon gespannt.

• KW-Street-Comfort Beitrag #144
Ich hab es auch endlich bestellt :))
Bei Patrick versteht sich ;-) Wo auch sonst?!

Wenn es verbaut ist geb ich auch nochmal meinen Senf dazu :)

MfG
Markus

• KW-Street-Comfort Beitrag #145
Bin auf deine Erfahrungen gespannt, Epson. Würde mich sehr interessieren, wie sich das ganze im CR 1P auswirkt :)

• KW-Street-Comfort Beitrag #146
hab meinen R auch mit Street Comfort bestellt, bin gespannt wie es sich fährt, soll mitte mai soweit sein

• KW-Street-Comfort Beitrag #147
Heute möchte ich euch meine ersten Erfahrungen über das KW Street Comfort Gewindefahrwerk im Seat Leon 1P mitteilen.

Der Bericht bezieht sich auf meine Erfahrungen vom Original Dämpfer mit H&R Federn und KW Street Comfort, da ich bisher noch keinen Cupra 1P mit Serienfahrwerk gefahren habe.

Das Street Comfort ist ein sehr ausgeglichenes und harmonisch abgestimmt im alltäglichen gebrauch
z.B. Bodenwellen; längs Fugen; Gullis; Kopfsteinpflaster; Schlechte Straßen und Autobahnen werden sehr weich abgefangen.
Selbstverständlich lässt sich ein Cupra nicht so fahren wie ein Mercedes, da das Auto auf sportlichkeit abgestimmt wurde und nicht den Comfort bietet.

Was ich gerne noch erwähnen möchte ist, wie sich ein Street Comfort auf der Nordschleife verhält.
Ich fahre seit mehr als 20 Jahren als Hobbyfahrer auf der Nordscheife und möchte das auch nicht missen.
Bin Jahre lang ein KW Variante 1 in verschiedenen Fahrzeuge gefahren zb.S4 Bi Turbo; Cupra R 1M; Passat VR6 Kombi usw. und war auch immer sehr zufrieden damit, aber man wird auch nicht jünger und sucht sich ein Kompromiss.
Mit Federn funktionierte der Kompromiss nicht, und ich hörte vom KW Street Comfort und Probierte es. Danken möchte ich Leon1P der einen SUPER Bericht über das Street Comfort schrieb, und mir die Entscheidung somit leichter machte.

Auf der Nordschleife lässt sich das Fahrzeug mit dem Street Comfort fast wie eins mit KW Variante1 bewegen was mich sehr gefreut hat, was mich sehr überraschte das Fahrzeug blieb sehr stabil beim anbremsen oder überfahren der Curbs z.B. die links, rechts Passage in Wippermann vor Brünnchen.

So hoffe das ich den Cupra Fahrern es leichter gemacht habe sich für ein KW Street Comfort zu entscheiden denn wie gesagt es ist sehr Harmonisch im Alltag und Sportlich straff auf der Nordschleife.

Einstellwerte:

Maß Kotflügelkante/Radmitte 34cm Vorne und Hinten
laut KW Gutachten Vorderachse (A) auf 215mm
Hinterachse (A) auf 25mm
Zug Stufe auf Werkseinstellung 9.

MfG.Jörg

• KW-Street-Comfort Beitrag #148
@Jörg
Klasse Bericht und interessant zu wissen, dass das KW sogar für die Nordschleife geeignet ist. :D :wave:

• KW-Street-Comfort Beitrag #149
hey hat einer das Street Comfort mit 19" Felgen montiert?? Ich will mir nächstes Jahr ein FW und 19" Felgen holen und bin mir nicht sicher ob das SC TÜV konform genug runter zu schrauben geht so das die Felge schön im Radhaus steht. Wenn einer 19" und SC verbaut hat kann er mal bitte Bilder machen wie die Räder dann im Radhaus stehen?? Vielen dank schonmal

achja weiß mittlerweile einer ob man die Härte einfach so einstellen kann und kann auch von einem spürbaren Unterschied zwischen den einzelnen Stufen berichten??

• KW-Street-Comfort Beitrag #150
Ich interessiere mich auch für das KW Street Comfort.

Habe aber heute eine schöne Mail von KW automotive bekommen :)
Ab Januar 2012 kommt ja das neue KW DCC ECU Fahrwerk auf den Markt, welches man durch ein Zusatzmodul z.B. auch mit dem iPhone steuern kann. Und mir wurde bestätigt, dass es das ab Januar auch für den Seat Leon geben wird !

Aber wie funktioniert dann eigentlich die Steuerung ohne iPhone Modul? Für den Leon gibt es ja kein DCC Serienmäßig. Bei VW soll alles Plug & Play mit dem normalen DCC gehen.

Allerdings auch schöne Preise:
KW DDC ECU Fahrwerk 2599€
Das Zusatzmodul kostet dann nochmal 299€ extra

• KW-Street-Comfort Beitrag #151
Das KW DCC ECU ist eigentlich für Fzg. ohne DCC gedacht.
Für Fzg. mit DCC gibts ja das normale KW DCC.

Das ECU wird normalerweise über nen Taster im Innenraum gesteuert, wenn du das Bluetooth Modul nicht hast. Gibt dann glaub nur Sport oder Comfort.

Aber wenn dann würd ichs nur mit dem Bluetooth Modul nehmen (oder geht das über Wlan ... ka.)

Von Bilstein gibs was ähnliches, nennt sich B16 Magnetic Ride, ist aber ohne Modul, nur über einen Taster.

Aber wenn bedenkst was dass KW ECU mit Modul kostet, da bekommst fast 2 Sachs Performance Gewinde dafür oder 2 Bilstein B16.
Und die sind mind. genau so gut oder besser, vorallem das Sachs ;)

• KW-Street-Comfort Beitrag #152
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #153
  • KW-Street-Comfort Beitrag #154
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #155
@Andy 1P FR TDI: Ich habe auf meinem FR Facelift 19 Zoll ASA GT-1 in Verbindung mit dem KW-Street-Comfort Fahrwerk drauf. Bei mir war aber nach dem TÜV-Konformen Einstellungsbereich noch zu viel Luft zwischen Reifen und Radkasten. Habe es nach der Eintragung hinten komplett und vorne mit Restgewinde runter gedreht, was sich soweit schon eher sehen lassen kann. Fahrwerk wie schon beschrieben echt klasse, kann ich nur weiter empfehlen. Bilder gibts davon im Umbau-Thread unter Kalli's "Weißer Blitz"...

Hau rein...

Zuletzt bearbeitet:
  • KW-Street-Comfort Beitrag #156
@ alle Street Comfort Fahrer:

Wie weit (gemessen in Abstand Radmitte <-> Koftlügelkante) kann man das Street Comfort denn nun maximal runterdrehen, unabhängig ob TÜV-geprüft oder nicht?

Hatte bei Stefan (Leon1P) mal gelesen, dass es bei ihm bis zu 330 mm (VA) und 320 mm (HA) runterging. Wie ist das bei den anderen?

Habt Ihr evtl. Fotos, auf denen das Street Comfort ganz runtergedreht ist? Würde mich brennend interessieren!!! Danke!

• KW-Street-Comfort Beitrag #157
@ alle Street Comfort Fahrer:

Wie weit (gemessen in Abstand Radmitte <-> Koftlügelkante) kann man das Street Comfort denn nun maximal runterdrehen, unabhängig ob TÜV-geprüft oder nicht?

Hatte bei Stefan (Leon1P) mal gelesen, dass es bei ihm bis zu 330 mm (VA) und 320 mm (HA) runterging. Wie ist das bei den anderen?

Habt Ihr evtl. Fotos, auf denen das Street Comfort ganz runtergedreht ist? Würde mich brennend interessieren!!! Danke!

Hast per Mail eine Antwort von mir.

Gruß Jörg

• KW-Street-Comfort Beitrag #158
@Sputter: Bitte den unnötigen Fullquote entfernen. Danke =)

• KW-Street-Comfort Beitrag #159
Mp..

@Sputter
Lass uns doch an Deinem Wissen bitte teilhaben - Danke. :dontknow:

• KW-Street-Comfort Beitrag #160
@Tom
Va waren es bei mir 320mm und HA 330mm.
Aber es wäre theoretisch auch noch tiefer möglich gewesen, da vorne und hinten noch Restgewinde vorhanden war.

Eingetragen ist meiner, mit den Werten, die ich im Startbeitrag gepostet habe.
Damit gab es beim TÜV keine Probleme, auch wenn im Gutachten was anderes stehen soll.

ps.
An der HA kann man das Fahrwerk sowieso nicht höher schrauben, als die 350mm,
daher sind die angegebenen Werte im Gutachten sicherlich leicht fehlerhaft. ;)

Thema:

KW-Street-Comfort

KW-Street-Comfort - Ähnliche Themen

KW Street Comfort oder KW V2 oder ST XA: Hallo zusammen, für das KW Street Comfort konnte ich bereits viele positive Berichte finden und bin am überlegen mir dies auch zu holen, da ich...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben