Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Mal eine Frage an die "Dipper" unter Euch: Welches Plastikdip verwendet Ihr genau? Ich habe auch mal ein bisschen an alten Emblemen usw...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.481
Mal eine Frage an die "Dipper" unter Euch:

Welches Plastikdip verwendet Ihr genau? Ich habe auch mal ein bisschen an alten Emblemen usw. experimentiert, aber das Ergebnis kann man absolut vergessen. Optisch ganz gut, aber sobald man das ganze geringfügig mechanisch beansprucht (Fingernagel o.ä.) hat man da sofort Löcher drin.

Gibt es da bei den Herstellern unterschiede in der Haltbarkeit ?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.482
Ich habe das von raidHP genommen und das hält bei mir nach knapp 10k km noch sehr gut.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.483
ich hab bei meinem Xcellence mit der Sprühfolie von Norma experimentiert, hab die "Chrom-Pickel" damit überzogen. Das hält bisher richtig gut. Ich hab allerdings auch mind. 5 Schichten gesprüht, ist also eine dicke Folie geworden

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.484
Ah, ok danke für die Tips. Ich habe mit dem "Peelable Paint" von PlastiKote experimentiert und die Ergebnise waren zwar optisch gut, aber leider nicht lange haltbar...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.485
Also bei mir ist noch alles gut. Bei dem Fahrzeug davor hatte ich einen übelsten Steinschlag abbekommen. Dann ist die Folie natürlich runter, aber normaler Lack wäre an der Stelle auch weg :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.486
Hast Du damit auch die chromefarbene Frontgrillumrandung geschwärzt? Das ist momentan mein Sorgenkind: Dippen oder folieren lassen ?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.487
Hi,

Ich möchte mir demnächst aus das Schwarz glänzende Grillemblem für meinen FaceLift ST von RB Styling holen.

Jetzt habe ich in der Beschreibung folgenden Hinweis entdeckt:

"ACHTUNG: passt nicht an Fahrzeugen mit Sensortechnik im Frontzeichen!"

Was hat es denn damit auf sich?

Grüße,
Marcel

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.488
VW setzt die ACC-Sensorik hinter dem Logo ein, und verwendet hierzu ein 2D-Plastiklogo. Bei Seat ist das nicht der Fall, darum auch nicht relevant.
Hier ist der Sensor ja im Lufteinlass unter dem Kennzeichen ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.489
Ok alles klar, Danke!
War nur grade unsicher, da ich bisher auch noch nie etwas von einem Sensor im Emblem gehört hatte. Aber man weis ja nie.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.490
VW setzt die ACC-Sensorik hinter dem Logo ein, und verwendet hierzu ein 2D-Plastiklogo. Bei Seat ist das nicht der Fall, darum auch nicht relevant.

Macht SEAT auch, kenne ich aber bislang nur vom Ateca (deswegen kostet das Ateca-Frontlogo auch x-fach mehr als das vom Leon).
Vermutlich wirklich eine Verwechslung in diese Richtung.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.491
Interessant, wusste ich gar nicht, dass das beim Ateca der Fall ist.
Kann mir vorstellen, dass hier einfach "Beschwerden" kamen, dass das Logo mit Sensorik nicht passt, daher der Hinweis ;)

Wie gesagt beim Leon noch kein Problem bzw. nicht relevant.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.492
Könnte es Garantieprobleme geben, wenn wir Kühlergrill und "Leon" Schriftzug umlackieren lassen?

Unser Auto ist 7 Tage alt und wir haben inkl. Garantieverlängerung. Da wäre es aus unser Sicht unklug, wenn wir im zweifelsfall angreifbar wären.

gruß

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.493
....tja, auf den Kühlergrill und den Schriftzug hast du dann keine Garantie mehr.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.494
Wie schwer/ aufwändig ist es den Heckklappengriff auszutauschen? Überlege den von RB Styling zu bestellen.

Danke

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.495
Heute das Emblem vom Lackierer abgeholt. 1A Arbeit! 60€ wie bereits erwähnt. Der Ausbau vom alten ist ja echt ein Krampf :rolleyes: Hatte mir extra so Kunststoffwerkzeug besorgt, aber da hat sich dann der Preis bemerkbar gemacht, hat sich verbogen :D

Habe es aber dennoch abbekommen. Wurde dann von einem Regenschauer überrascht, deshalb die danach Bilder in "feucht" :D

Anhänge

• IMG_20170818_154004013.jpg
    IMG_20170818_154004013.jpg
    746,4 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20170818_163511015_HDR.jpg
    IMG_20170818_163511015_HDR.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20170818_163523485.jpg
    IMG_20170818_163523485.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20170818_164002382.jpg
    IMG_20170818_164002382.jpg
    507 KB · Aufrufe: 219
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.496
Sieht top aus =)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.497
Hab mal die Cupra-Flagge schwarz lackiert.Hm,weiß ar noch so richtig ob mir das gefällt.

Anhänge

• 20170819_110622.jpg
    20170819_110622.jpg
    765,9 KB · Aufrufe: 184
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.498
Da kannst es auch gleich weglassen :) mir gefällts nicht ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.499
Wenn de es weglässt,haste die Trägerplatte mit 2 kleinen Löchern drin.Sieht ar bescheiden aus.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.500
@,

wie bereits geschrieben gefällt mir diese "Dark Cave Frond" recht gut, ist etwas Abseits vom 'Einheitsbrei'. Das Topping wäre wohl die Flagge in Wagenfarbe zu brushen, bei Weiß aber mMn ein zu krasser Kontrast und suboptimal.

VGU

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben