Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Schlupp Müssten wir mal an deinem Alor blauen testen.
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.501
Schlupp
Müssten wir mal an deinem Alor blauen testen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.502
Mich,

können wir gerne machen, aber nur wenn es High-Gloss-Schwarz ist :D ?!?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.503
Schlupp
Also schwarz-blau?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.504
Hab mal die Cupra-Flagge schwarz lackiert.Hm,weiß ar noch so richtig ob mir das gefällt.
Mmh, ist auch nicht meins. Da fehlt irgendwie was.
Schlupp's Idee mit der Wagenfarbe finde ich klasse. Weiß ist natürlich schon ein sehr starker Kontrast, aber man müsste es einfach mal testen - manchmal kommt es besser als man denkt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.505
Werde ich mal testen.Denke wenn ich diese Felder der Flagge weiß mache,dann werden die zu sehr herrausstechen.Wenn nicht kommt die originale wieder ran.Kostet nur 14€.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.506
So hatte das mal ausgeschaut, wirklich 100% gefallen hat es mir nicht jetzt mit dem RB Emblem passt es mit dem 'Carbonlappen' noch weniger wenn muss die Flagge in Alor gebrusht und mit 2K Lack versiegelt werden, hatte es mit dem Pinsel versucht aber da wird die Oberfläche nicht schön :)...

Flagge.jpg

@All schönen Sonntag !

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.507
5F Zierrahmen wechseln

Guten Tag,

ich habe die Frontschürze ab , nun stellt sich mein Problem folgend dar. Ich möchte den Chrom zierrahmen abmachen aber bin echt am verzweifeln und brauche daher hilfe.
Jemand eine Idee, wie ich den abbekomme? Kann ruhig kaputt gehen, habe einen schwarzen hier liegen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.508
AW: 5F Zierrahmen wechseln

Wie bekommt man eigentlich die Cupraflagge vorne ab? Ist die nur geklebt?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.509
Hallo zusammen,

ein kleiner Update zu meinem Lackproblem am lackierten Front Seat Zeichen von RB-Styling. Es wurde mir von RB-Sytling zugesagt, dass ich ein neues Zeichen zugesendet bekomme, wenn ich Ihnen ein Seat Zeichen zukommen lasse. Finde ich ein sehr faier Kompromiss und kann daher RB-Styling weiterhin, wie bisher empfehlen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.510
Hat schon jemand mal folgende Folie ausprobiert?

https://m.ebay.de/itm/272600534488

Hält die, und kann das auch jemand ohne Foliererfahrung anbringen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.511
Hi,

hab ich bei mir kürzlich drauf gemacht nachdem das PlastiDip sich durch einen Steinschlag abgelöst hatte.

Anbringen dauert ca. 5min wenn man es ordentlich macht. Einfach mit Spüli-Wasser bzw. Fensterreiniger Emblem und Folie nass machen, dann aufbringen, ausrichten und das Wasser darunter rausdrücken.

Edit:

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.512
Danke für die Info. Wie hast du dann das Wasser herausgedrückt? Einfach mit ner EC Karte oder ähnlich rausgeschoben?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.513
Mit einem Rakel macht man das im Normalfall meist liegt es mit der Folie dabei!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.514
Das hab ich bei mir auch gemacht. Bei meinem Set, von Amazon, waren auch die Buchstaben für den "Leon" Schriftzug dabei. Wie OmegaGalaxy schon schrieb, die Buchstaben und die zu beklebenden Teile einfach mit Fensterreiniger besprühen, die Buchstaben ordentlich auflegen und die Flüssigkeit drunter rausschieben. Ich habe um einen kleinen Kunststoffspachtel ein Stück Küchenrolle gewickelt und damit die Flüssigkeit rausgeschoben. Das geht ganz gut, da die Küchenrolle die Feuchtigkeit sehr gut aufnimmt. Zudem ist sie sehr weich und hinterlässt keine Kratzer in der Folie, wie es ein Plastikrakel oder eine EC-Karte tun würde.
Ich war seit dem schon mehrmals mit meinem Auto in der Waschanlage und die Folie hält, keine Zeichen von Ablösung zu sehen, auch nicht an den scharfen Ecken.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.515
Ok. Habe mir mal das Set bestellt und werde es ausprobieren. Danke.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.516
Hat jemand von euch ein zweifarbiges Emblem wie das folgende schonmal verbaut? Stelle es mir recht nett vor, würde es aber gerne mal sehen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.517
Hier mal ein paar Fotos von der Folie. Sieht in echt aber besser aus als auf den Fotos, durch den Chromrand hebt sich das Emblem auch etwas besser vom restlichen Grill ab.

Anhänge

• 2017-10-03 13.11.44.jpg
    2017-10-03 13.11.44.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 138
  • 2017-10-03 18.36.45.jpg
    2017-10-03 18.36.45.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 165
  • 2017-10-02 12.03.18.jpg
    2017-10-02 12.03.18.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 174
  • 2017-10-03 13.02.08.jpg
    2017-10-03 13.02.08.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 151
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.518
Hi, ich hab am Samstag auch die Folien angebracht. Bin echt zufrieden damit.
2e4952229fa16279b645e2985e2617a2.jpg
9e14cdfc0ce291c22a8fa969f3ac17bc.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.519
Swidsche Marseille42

Sieht auf den Fotos gut aus und wäre für mich durchaus eine Alternative zu den überteuerten Lösungen. Habt Ihr Eure Kühlergrills auch foliert?

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben