Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; vielen Dank sieht klasse aus :)
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.441
Hast du Bilder parat? Ist die Trägerplatte bei RB-Styling auch mit lackiert?
Damian1988: hast du meine RB Styling-Doku schon gesehen? --> (ganz unten)
Damit dürfte eigentlich alles klar sein... bei mir hat im Großen und Ganzen alles gut überlebt, einfach mit Geduld und etwas sanfterer Hand rangehen ;)

vielen Dank sieht klasse aus :)

• Kühlergrill / Seat Embleme

Anzeige

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.442
Hier noch ein paar Tips wie ihr Beschädigungen durch das Hebelwerkzeug am alten Emblem und vor allem der Kühlergrill-Emblemrahmenkante minimieren könnt (habe das SE-EM Gestern Abend getauscht ;)). Wichtig ist das ihr den Rand mit einem dicken Klebeband (z.B.Panzertape) abklebt um die filigrane Außenkante zu schonen. Denn für die Grundplatte muss man ordenlich Hebelwirkung aufbauen, hier helfen z.B. dünne Metallstreifen die ihr in den Spalt klemmt um die Auflagefläche des Hebelwerkzeuges besser zu verteilen. Das SEAT-Kunststoffemblem lässt sich dann Step by Step auch ohne Kollateralschäden aushebeln bzw. entfernen ;)...
EMB1.jpgEMB2.jpgEMB3.jpgEMB5.jpg

in diesem Sinne Gute Nacht bzw. " Happy painting, and God bless my friend " VG :) !

Anhänge

• EMB4.jpg
    EMB4.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.443
Astrein, Schlupp :)

Du hattest bislang die Aufkleber mit Carbon-Optik dran, oder? War das auf die Dauer nicht so der Hit?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.444
Hallo @,

ich habe eigentlich alles durchprobiert :D von Sprühfolie über die geplotteten Aufkleber in Glanzschwarz und Carbon. Durchgefallen ist für mich ganz klar die Sprühfolie, nach 3-4 Handwäschen mit dem Dampfstrahler (Abstand auch mal 4-5 cm) hat sich die S-Folie an den Ecken gelöst und das sowohl Vorne als auch an der Heckklappe, für mich ein ganz klares No Go.

Die zugeschnittenen Aufkleber aus der Bucht halten wenn mit 3M Haftgrund vorbehandelt wird bombenfest, der Vorteil der Carbonfolie ist die Mikroperforierung dadurch lässt sie sich ohne sichtbare Einschlüsse verkleben. Und auch jetzt im Sommer wo Insektenreste hartnäckig in den Ecken festsitzen, löst sich diese Profifolie (müsste eine Orafol sein) auch bei sehr geringen HR-Abständen von um die 2 cm nicht an oder ab.

An einer hochwertigen 2K Lackierung führt allerdings KEIN Weg vorbei, der Oberflächenglanz als auch die Qualität von meinem Emblem am Heck (2K Glanzschwarz by @) als auch das von RB-Styling sind 'über jeden Zweifel erhaben' ;).

So sah es zuvor aus:

C1.jpg

VG

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.445
Da mir das Emblem bei RB Styling zu teuer ist, dafür das es nicht so ist wie ich es möchte, habe ich mir beim Freundlichen ein neues bestellt. Musste leider feststellen das es für den 300er das Emblem nur zusammen mit der Platte für 26,07€ gibt.

Hab das Emblem von der Platte gelöst und zum Lackierer gebracht. Etliche Lackiere angefragt. Viele nehmen es gar nicht an, andere geben keine "Lackgarantie". Der jetzige den ich ausgewählt hat wird es vorher Quarzstrahlen, schleifen und mit einem bestimmten Haftvermittler behandeln. Hat er laut Aussage schon öfter gemacht und keine Reklamationen gehabt. Negativer Punkt, der hohe Preis. Pro Teil 30€. Somit 60€ gesamt, da es ja 2 kleine Einzelteile sind. Dafür habe ich die "Lackgarantie" und es optisch so wie ich es möchte. Die Trägerplatte in dem Originalfarbton und das Emblem in Schwarz Hochglanz. Werde natürlich Bilder posten wenn ich es Mitte nächste Woche abhole.

Habe anfangs gezögert aber mir dann gedacht "Wer billig kauft, kauft zwei mal". Das Emblem von RB sieht mir nicht hochwertig verarbeitet aus. Auf Bildern wirkt es so, als ob die Lackierung des Emblems im zusammengebauten Zustand erfolgt ist. Somit wird da irgendwann der Lack reißen (Verbindung Emblem/Trägerplatte). Früher bei meinen "nicht so hochwertigen" Autos hätte ich es selbst lackiert, aber an meinem Cupra möchte ich es ordentlich und sauber haben :) Ich berichte weiter ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.446
Der.Ossi
Hab ich das richtig gelesen und verstanden 60€ für das vordere Emblem lackieren?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.447
Mich Jap genau, wenn man es aus der folgenden Sicht betrachtet ist es gar nicht so "teuer".

Rb Styling für den FL 56,99 + Versand 6,99.

Klar ist es teuer, aber mag es halt ordentlich haben =(

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.448
Ich glaub ich muss mal meine Preise überdenken.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.449
Die meisten Lackierer wollen 50€, geben dann aber keine "Lackgarantie". D.h. für mich die schleifen es kurz an, Grundieren und lackieren es. Und das wird wirklich nicht halten ;-) Frag doch einfach mal per Mail die Lackierer in deiner nähe an ;-)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.450
Dann muss ich Dich enttäuschen denn bei RB Styling hatte ich nach kurzer Zeit abplatzer am Logo. Da wurde einfach drüber lackiert. Ich habe beim örtlichen Lackierer 20 Euro bezahlt. Schleifen, grundieren und lackieren. Es hält seit letztem Winter!!! Bin mit RB Styling nicht so zufrieden gewesen..

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.451
Das war auch einer der Gründe weshalb es bei mir nicht das RB geworden ist ;-) Aber bei mir in der nähe gibts halt keine Lackierer die gleichzeitig gut & preiswert sind :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.452
Wenn das Chrom nicht runter kommt kannste schleife,grundieren oder sonstiges wie de willst.Das hält nie.Ich weiß wovon ich rede bin selbst gelernter Lackierer.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.453
Wieso hält es bei mir dann schon fast ein Jahr? Dann hab ich halt Glück gehabt bis jetzt :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.454
Ich überlege auch, wie ich die Schrift und Embleme am Besten schwarz bekomme bei meinem zukünftigen Gefährt. Wenn ich aber teilweise die Erfahrungen hier lese, weiß ich beim Besten Willen nicht, welches der Beste Weg ist...

- Folie hält nicht lange
- RB Styling Embleme teuer, Montage schwierig ohne Beschädigungen / Haltbarkeit nicht zwingend garantiert

Könnte mir die Embleme aus Alu fräsen, schwarz harteloxieren und dann mit Karosseriekleber fixieren...kann soetwas Probleme mit der ABE geben?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.455
Ja hatte mit dem RB Styling Emblem bei matt schwarz soeben das selbe Problem. Nach 10 Tage erste Autowäsche in der Waschanlage des Händlers und es ist etwas abgegangen. Habe RB Styling geschrieben. Bisher waren Sie sehr nett und hilfsbereit. Bin gespannt wie sie darauf reagieren. War schon entsetzt, dass es für den Preis diese Qualität gibt und es wirkt nicht, als ob es vorbehandelt wurde, einfach drüber lackiert. Bei Steinschlägen klar kann passieren, aber bei einer Waschanlage, welche nur zur Aufarbeitung von Neuwagen genutzt wird?

IMG-20170811-WA0000.jpg

IMG-20170811-WA0001.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.456
GokuGT
Wird keine Probleme da das wohl auch keiner merkt. ralphgermany
Das sieht schwer nach Steinschlag aus.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.457
Der.Ossi
Hier mal ein Photo vom Heck meines Leon's.

Anhänge

• 20170729_200255.jpg
    20170729_200255.jpg
    854,8 KB · Aufrufe: 190
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.458
Mich

Sieht doch besser aus als gedacht mit dem Emblem in Wagenfarbe... :explode: Wie soll ich mich jetzt nur entscheiden? grrr :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.459
Ist das erste Negative das ich über das RB-Styling Embleme lese und schön das sich die Langzeitnutzer zu Wort melden. Hätte ich gewusst das sie das Chrome nicht 'entschärfen' hätte ich wieder den @ belästigt (was ich nicht wollte), er hat mein Heckemblem usw. perfekt in Schwarzglanz lackiert und das sieht auch nach zig. Wäschen noch TIP-TOP aus !

Noch etwas zum RB-Preis, der liegt für das VFL bei 40,-€ (was ich fair finde) und für den Preis darf man dem Produkt bei dem jetzigen Aussehen eine Chance geben. Vor allem wenn ich bedenke das ich zig. Lackierbetriebe an & abbfahren muss, bis sich einer erbarmt für so einen 'Großaufrag' die Lackierkabiene anzuschmeißen, pumpt das den Nativpreis für so ein Gimmick schnell mal auf 100,-€ auf.

Sollten sich erste Auflösungserscheinungen zeigen, geht das Ganze auf Garatie zurück !

schönes Wochenende...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.460
Schlupp
Du darfst mich immer belästigen.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben