Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Anja_FR Sorry wusste nicht das Du das Emblem mit der Trägerplatte tauschen willst.Du konntest dir ja selbst helfen,finde ich echt gut.Sieht aber...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.401
Anja_FR
Sorry wusste nicht das Du das Emblem mit der Trägerplatte tauschen willst.Du konntest dir ja selbst helfen,finde ich echt gut.Sieht aber richtig gut aus.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.402
Kein Thema.
Ich bin auch sehr zufrieden damit. Klar, die RB Styling-Teile sind nicht gerade günstig, aber dafür ist es halt auch sehr ordentlich gemacht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.403
Da mir RB Styling ar zu teuer ist,entchrome ich die immer und lackier se selber.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.404
Wenn man das Matte Finish bevorzugt, dann reicht auch nur das zweiteilige S in matt-schwarz [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.405
So geht's natürlich auch :)

Da bereits eine PN kam, hier noch ein paar Detailfotos zu der Clip-Gestaltung:

Rückseite der Trägerplatte mit den Chrom-Teilen, die so komplett in die Halterung vom Kühlergrill eingeclipst wird
15.jpg

Vorderseite der Trägerplatte und Rückseite der Chrom-Teile
11.jpg 12.jpg

Die Halterungen von den Chrom-S-Teilen sind offensichtlich sehr empfindlich, zwei Stück haben beim Entfernen etwas gelitten (wie ich erst jetzt beim Bilder machen festgestellt habe). Sie sind auch sehr schmal. Aber es gibt genügend davon und mein Original-Emblem, das ich jetzt quasi übrig habe, hält nach wie vor top zusammen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.406
Sieht auf den Fotos top aus!
Bin mal gespannt, wie das live aussieht.
Hab bisher nur matte Logos live gesehen, davon auch nicht viele^^

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.407
Anja_FR sehr gute Entscheidung...

Ich sag mal nur Mut zum Glanz-Schwarz :) !

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.408
Glanz schwarz passt auch meiner Meinung nach besser zum Gitter da es so seidenglanz schwarz ist.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.409
seat leon 5f grill rahmen

Guten Tag,

ich habe mir von RB Styling der schwarzen Grill rahmen für meinen FR gekauft, allerdings stelle ich mir die frage ob der Rahmen nur geclipt ist. Der alte Chrom rahmen, kann ruhig zu bruch gehen. Oder müsste ich dennoch die Stoßstange abbauen um ihn zu wechseln?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.410
AW: seat leon 5f grill rahmen

Guten Tag,

ich habe mir von RB Styling der schwarzen Grill rahmen für meinen FR gekauft, allerdings stelle ich mir die frage ob der Rahmen nur geclipt ist. Der alte Chrom rahmen, kann ruhig zu bruch gehen. Oder müsste ich dennoch die Stoßstange abbauen um ihn zu wechseln?

Die Stoßstange muss leider runter er ist aber auch nur geklippst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.411
Anja_FR... darf ich fragen, bei welchem Folierer du warst?? Da du ja auch LB als Kennzeichen hast, kann das nicht soo weit weg von mir sein und 50€ erscheint mir fürs folieren vom Rahmen ein guter Preis

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.412
@Anja_FR... darf ich fragen, bei welchem Folierer du warst??

Klar, das ist kein Geheimnis und ich kann die Firma auch mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen:

GKT Folientechnik
Siemensstr. 48
70469 Stuttgart-Feuerbach

Das ist in unmittelbarer Nähe vom Pragsattel (), daher für mich auch sehr geschickt, da ich auf dem Pragsattel arbeite . Am liebsten ist es ihnen, wenn man telefonisch einen Termin ausmacht oder vorbeikommt; Email / Kontaktformular geht selbstverständlich auch, aber ersteres ist halt am einfachsten und schnellsten.
Die Werkstatt sieht ordentlich und sauber aus, die Leute sind sehr freundlich und umgänglich und man merkt richtiggehend, dass ihnen Qualität wichtig ist. Für die Folierung der Front- und Heckschürze habe ich das Auto eine Nacht dort gelassen und obwohl er es morgens schon kontrolliert hatte (dass sich nichts gelöst hat usw.), ist er bei meiner Abholung nochmal um das Auto herumgegangen.
Ein Kollege von mir war nach meinen sehr positiven Erfahrungen auch schon dort und ist ebenfalls zufrieden.

Ich muss vielleicht noch anmerken, dass ich meine allererste Folierung am Leon (Front- und Heckschürze ohne Kühlergrill-Rahmen, Lackierung der Außenspiegel) in Waiblingen bei einem Werbetechniker habe machen lassen. Also auch jemand, der das tagtäglich macht und das problemlos hinbekommen sollte. Das ging allerdings gründlich in die Hose, sowohl Folierung als auch Lackierung. Selbst der zweite, komplett neue Versuch war beim genauen Hinschauen Pfusch im Quadrat und hat bei weitem nicht meine Anforderungen von einem sauberen/ordentlichen Arbeiten erfüllt. Ich glaube, ich bin in solchen Dingen schon recht genau, aber sicher nicht fernab der Realität des Möglichen und was man als Kunde erwarten darf.
Danach bin ich zu "GKT Folientechnik" gegangen, habe die Front- und Heckschürze komplett neu machen lassen (entstandene Kosten beim Waiblinger eingefordert und erhalten) zusätzlich mit Kühlergrill-Rahmen und habe festgestellt, was eben doch an Qualität möglich sein kann. Und vor allem an filigranem Arbeiten inkl. schwierigen Ecken/Kanten, womit der Waiblinger schlichtweg überfordert war.
Achja, auf Empfehlung von GKT habe ich dann die Außenspiegel bei einem Lackierer in Stuttgart-Weilimdorf lackieren lassen: sehr gute Arbeit zu einem fairen Preis.

In meinem Vorstellungsthread sieht man quasi den Wechsel vom Waiblinger Werbetechniker auf Stuttgarter GKT Folientechnik :) -->
Mmh, so langsam könnte ich vielleicht auch mal einen Thread bei den Umbauprojekten starten um das ein oder andere genauer zu dokumentieren (?()

keinerle: der Termin für das Treffen im Stuttgarter Raum steht übrigens inzwischen. Schau' doch nochmal rein... vielleicht sehen wir uns dann persönlich ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.413
Anja_FR Vielen Dank für die Infos... dann werde ich die Tage mal den Landkreis wechseln und dort vorbei schauen...

Spiegel will ich auch noch schwarz haben... aber da nehm ich glaub gleich die schwarzen vom Ibiza... sollen knapp 60€ komplett kosten... warum hast die nicht auch folieren lassen sondern lackieren?? und darf ich fragen, was dort bezahlt hast??

Den Termin habe ich gesehen, liegt aber nicht ganz günstig in meinem Schichtplan... mal schauen, wie ich des reinschieben kann

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.414
Bestens.
Je nachdem, wie die Außenspiegelkappen gestaltet sind, ist eine Lackierung besser, sauberer und dauerhafter - vor allem was bestimmte Kanten angeht. Gerade die an der Oberseite ist bei uns wohl folientechnisch etwas suboptimal. Daher haben mir beide (unabhängig voneinander) klar die Lackierung empfohlen. Abgesehen davon halte ich grundsätzlich nichts von Hauptsache billig und dementsprechendem Ergebnis; lieber 1x gescheit und ein paar Euro mehr investieren... ich habe beim Kfz/Lackier-Meister-Betrieb für beide Spiegelkappen 90 Euro bezahlt.

Ok, wäre cool, wenn's bei dir auch klappt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.415
Also wenn di beim Lackierer 90€ kosten dann bin ich mit den original schwarzen definitiv günstiger dran.. kosten beim Freundlichen 67€... (Teilenummer 6F0072530 041)... nur montieren muss ich dafür selber, das ist klar

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.416
Bist du dir sicher, dass diese dann bereits lackiert sind?

Die beiden Leon-Original-Spiegelkappen kosten ja bereits unlackiert 60 Euro und in diesem unhübschen Zustand, eben nur das Kunststoff ohne Behandlung/Lackierung, mag man sie kaum montieren (das weiß ich so genau, weil ich ein solches Paar unlackierte beim Seat-Händler gekauft habe nach der Pfusch-Lackiererei).
Möchte man sie dann seitens des Seat-Händlers schwarz lackiert haben, was natürlich gar kein Problem ist, kommen dafür aber noch 150 Euro Lackierkosten dazu = 210 Euro Gesamtbetrag für schwarz lackierte Spiegelkappen beim Seat-Händler.
Jetzt weißt du, warum ich mir anderweitig einen Lackierer gesucht habe... montiert habe ich sie auch selbst, ist kein Problem.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.417
Anja_FR
Diese werksseitig fertig lackierten Spiegelkappen gibt es erst seit sehr kurzer Zeit.
Wir haben vor 1-2 Monaten das erste mal welche verkauft. Gibt es nicht nur in schwarz, sondern in ein paar weiteren Farben (rot, blau...) um div. Kontraste erzeugen zu können. Der Preis ist in der Tat sehr heiß, denn wenn ich mir anschaue wieviel wir für die verlangen, ist der Aufpreis auf die fertig lackierten echt sehr christlich.

PS bevor jemand fragt: Wir haben die lackierten noch nicht im Shop gelistet, können aber gerne bei uns direkt angefragt werden

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.418
Man sollte noch erwähnen das die Kappen im Zubehörkatalog für den Seat Ibiza aufgetaucht sind.

Die Teile gibt es also ohne die richtige Teilenummer nicht für den Leon.

Übrigens sind die Teile in Deutschland gerade nicht verfügbar.
Die Kappen werden direkt in Spanien bestellt. Und die Lieferzeit ist unbestimmt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.419
Aah, vielen Dank für eure Infos.
Von der Zeit her dürfte ich dann gerade so an dieser (noch attraktiveren) Möglichkeit vorbeigeschrabbelt sein.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.420
deus8
keinerle hat die Teilenummer da oben reingeschrieben und wenn ich danach google erhalte ich den direkten Link zu

Die gibt es trotzem noch nicht bei uns? Und die 67 € wären für das Pärchen? Da hätte ich wohl auch Interesse dran...

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben