Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Musste mal bei deinem Dealer anfragen.
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.381
Musste mal bei deinem Dealer anfragen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.382
Bezogen auf das Facelift Modell.
Der Cupra hat ja wieder einen schwarzen Rahmen, dann sollte man den doch vielleicht bekommen können, oder?

Hat das schonmal jemand angefragt?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.383
Grillrahmen FACELIFT (Listenpreise inkl. USt, per 7/2017):
- Chrom 139,11
- Grundiert 144,23
- Andere Farben gibt es NICHT, diese müssen selbst lackiert werden

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.384
roman
Das ging fix. Danke [emoji106]

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.385
Ich stand vor der selben Entscheidung und dachte mir, dass es doch auch anders gehen muss als mit dem grundierten Kühlergrill-Rahmen für knappe 150 Euro + noch erforderliche Lackierung.
Ich habe mich für die deutlich günstigere Variante entschieden und den Kühlergrill-Rahmen vom Profi schwarz-glänzend folieren lassen, hat mich 50 Euro gekostet. Trotz der schwierigen Ecken und Kanten ist es top geworden. Es muss halt einer machen, der etwas davon versteht und eine hochwertige Folie verwendet.

IMG_4012.jpg 20170616_175016.jpg 20170616_175036.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.386
Ist sauber gemacht.Schaut zumindest auf den Photos gut aus.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.387
Ja, das ist es definitiv. Ich war sehr positiv überrascht (ich mache mit meinem Leon meine allerersten Folier-Erfahrungen überhaupt :)). Vor allem nachdem er zunächst gemeint hat, dass es blöde Ecken sind. Und der Kühlergrill-Rahmen wurde dafür übrigens nicht einmal ausgebaut.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.388
Den bekommste ohne Stoßstange abbauen eh nicht raus.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.389
Ah ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.390
Moin moin,

mir ist heute auf der Autobahn der obere Teil von meinem Seatemblem vorne abgeflogen :D hatte das schwarz foliert und in der Mitte nen roten Streifen.
Muss jetzt nen neues haben und wollte mir gleich ein lackiertes kaufen.

Dieses nämlich. Das kommt ja anscheinend als ganzes Teil und meine Frage dazu ist, kann man das einfach abmontieren das alte und das neue ran? Oder muss ich dafür den Grill ausbauen?

Zweite Frage, wenn ich den Rahmen vom Kühlergrill austauschen will, dann muss ich da bestimmt die ganze Front ausbauen oder?

MfG Anton

PS: bin übelster Laie im Schrauben ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.391
Hi! Also ich habe jetzt meinen Grillrahmen das 3. Mal mit Sprühfolie bearbeitet. Nach der ersten Fahrt durch die Waschstraße hat sich das dann wieder erledigt und die Folie löst sich. Will jetzt auch den Rahmen tauschen und weiß zwar das ich die Front demontieren muss, weiß aber nicht wie. Eine Anleitung hab ich bisher auch nicht gefunden.
chookx: kommst auch aus dem Norden? wäre mal ein Projekt. 2 Laien sind besser als einer. Handwerklich kann ich zwar was, aber wenn´s ums Auto geht....naja

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.393
So war dann doch mal zwischenzeitlich in der waschstraße und muss sagen es hat gut gehalten,

hier dann mal wieder aus mehreren winkeln damit man einen gesamteindruck bekommt ;-)

FR.jpgFL.jpgBR.jpgBack.jpg

Anhänge

• FR.jpg
    FR.jpg
    862 KB · Aufrufe: 164
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.394
schöne Bilder, aber ich hasse diese Pixelitis ;) Du hast übrigens dein Spiegelbild vergessen...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.395
macht nix, wirklich erkennen tut man eh nix, nur kennzeichen und nachbarschaft muss jetz net unbedingt sein, aber danke :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.396
BJ-earn ursprünglich schon wohne aber leider in Bayern sorry :(
Na mich würde schon interessieren wie man das Emblem von der Seite einbaut. Ob man das einfach von außen ab/anstecken kann, oder ob man dafür den Grill rausnehmen muss :eek:

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.397
Na mich würde schon interessieren wie man das Emblem von der Seite einbaut. Ob man das einfach von außen ab/anstecken kann, oder ob man dafür den Grill rausnehmen muss :eek:
Das würde mich auch brennend interessieren! Kann uns bitte jemand weiterhelfen, der das vordere Seat-Emblem schon weggemacht / getauscht hat? ?(
Das wäre echt klasse!

Ich habe mir nun auch ein schwarzes Emblem bei "RB-Styling" gekauft, nachdem ich die chromfarbene Kühlergrill-Umrandung schwarz folieren ließ. Irgendwie passt das chromfarbene Original-Logo nun nicht mehr so richtig ins Gesamtbild bzw. in schwarz ist es einfach stimmiger.

P.S.: die o.g. Threads zur Demontage von Frontschürze / Kühlergrill habe ich durchgeschaut, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt immer noch nicht schlauer, ob es für das Emblem wirklich notwendig ist. Wenn es möglich ist, würde ich den "großen" Abbau umgehen; bin eher Anwender und nicht Schrauber :very_hap:

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.398
Wollte gerade für meinen CUPRA 300 das Schwarz Glänzende Emblem von RB Styling bestellen, als ich erstmal einen Schock bekam.

Für den 5F kostet es 39,99
Für den 5F Facelift kostet es 56,90

Dachte das es die selben Teile sind!?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.399
Anja_FR
Die beiden Chromteile kann man einzeln abhebeln.Einfach seitlich etwas anhebeln. Der.Ossi
Die Embleme vom vFl und Fl sind nicht identisch.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.400
Mich: danke dir.

Ich habe mich heute endlich neben Auspuff polieren auch an das Seat-Emblem gemacht.
Zunächst habe ich (wie empfohlen) mit einem kleinen Schraubendreher die beiden Chromteile abgehebelt. Das alleine bringt aber nichts, wenn man ein Emblem von "RB-Styling" montieren möchte, denn die Firma lackiert ja die komplette Front vom Emblem (nicht nur die Chromteile) und somit auch die Aussparungen der mitgelieferten Trägerplatte.
Daher muss man im Anschluss noch die Original-Kunststoff-Trägerplatte entfernen, was nicht ganz einfach ist dank der 8 vorhandenen Kunststoff-Clips, die wahrscheinlich mal schneller abbrechen können als man denkt. Ist schon ein bisschen ein Sch..., aber mit ausreichend Geduld, Vorsicht und reihum lösen und aufpassen, dass es nicht wieder "zurückschnappt" geht auch das.
Und nun kann man das Emblem von RB-Styling mitsamt der Trägerplatte anbringen / einclipsen.

Dachte mir, ich mache euch ein paar Fotos, nachdem die Frage sicher immer wieder auftaucht und so ist es jetzt hoffentlich vollends verständlich.

Nach langem Überlegen hatte ich mich übrigens für das schwarz-glänzende und nicht schwarz-matte Emblem entschieden, obwohl der Kühlergrill matt ist. So ist es aber perfekt passend zum glänzenden FR-Logo, zur schwarz-glänzenden Folie der Kühlergrill-Umrandung und Kennzeichen-Mulde und auch der schwarz/rot-glänzenden Frontlippe.

P.S.: bitte den momentanen Verschmutzungsgrad nicht beachten ;) Bei Bedarf reiche ich gerne saubere Fotos nach :)

03.jpg 02.jpg 04.jpg 05.jpg
06.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben