Mich: danke dir.
Ich habe mich heute endlich neben Auspuff polieren auch an das Seat-Emblem gemacht.
Zunächst habe ich (wie empfohlen) mit einem kleinen Schraubendreher die beiden Chromteile abgehebelt. Das alleine bringt aber nichts, wenn man ein Emblem von "RB-Styling" montieren möchte, denn die Firma lackiert ja die komplette Front vom Emblem (nicht nur die Chromteile) und somit auch die Aussparungen der mitgelieferten Trägerplatte.
Daher muss man im Anschluss noch die Original-Kunststoff-Trägerplatte entfernen, was nicht ganz einfach ist dank der 8 vorhandenen Kunststoff-Clips, die wahrscheinlich mal schneller abbrechen können als man denkt. Ist schon ein bisschen ein Sch..., aber mit ausreichend Geduld, Vorsicht und reihum lösen und aufpassen, dass es nicht wieder "zurückschnappt" geht auch das.
Und nun kann man das Emblem von RB-Styling mitsamt der Trägerplatte anbringen / einclipsen.
Dachte mir, ich mache euch ein paar Fotos, nachdem die Frage sicher immer wieder auftaucht und so ist es jetzt hoffentlich vollends verständlich.
Nach langem Überlegen hatte ich mich übrigens für das schwarz-glänzende und nicht schwarz-matte Emblem entschieden, obwohl der Kühlergrill matt ist. So ist es aber perfekt passend zum glänzenden FR-Logo, zur schwarz-glänzenden Folie der Kühlergrill-Umrandung und Kennzeichen-Mulde und auch der schwarz/rot-glänzenden Frontlippe.
P.S.: bitte den momentanen Verschmutzungsgrad nicht beachten

Bei Bedarf reiche ich gerne saubere Fotos nach