Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey Leute, ich such jetzt seit ner Stunde den Thread durch und finds nicht... Darum frag ich mal freundlich nach :) Ich will den Chromrand um das...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.341
Hey Leute, ich such jetzt seit ner Stunde den Thread durch und finds nicht... Darum frag ich mal freundlich nach :)

Ich will den Chromrand um das Kühlergitter gegen den schwarzen Rahmen tauschen. Bietet Seat das noch in schwarz-glanz an? Die Teilenummern die ich hier rausgefunden habe bringen mir nicht wirklich ein Ergebnis! Ein "Teilekatalog" sagt mir sogar, dass Seat das seit '14 nicht mehr anbietet?

Weiß hier jemand was? :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.342
s0x schwarz-glanz bietet Seat auch nicht an... Allerdings einen Rahmen der grundiert ist. Musst du dann nur noch lackieren lassen :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.343
Danke minefubi
Also hast Du auch den unteren und die seitlichen Einsätze mit den Cupra-Waben genommen.
Was haben die gekostet wenn man fragen darf?
Mir gefällt die Wabenform besser als die des FR.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.344
s0x schwarz-glanz bietet Seat auch nicht an... Allerdings einen Rahmen der grundiert ist. Musst du dann nur noch lackieren lassen :)

Ich war der Meinung ich hätte etwas gelesen und sogar mal ne Teileliste gesehen wo er auch in schwarz/glanz aufgelistet war? Komisch...

Ich hatte heute schon eine am Telefon, die meinte was von nem Teil grundiert für 120? Ich dacht direkt erstmal die meint das falsche Teil, hatte iwas um die 70 im Kopf.
Hast du zufällig die Teile-Nr?

Danke dir schonmal für die Info dass es wohl doch keinen schwarzen gibt...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.345
s0x
die Teilenummer lautet: 5F0854643E GRU :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.346
Vielen Dank! Aber für das Geld?! Ne lass mal...
Dann kommt entweder Folie drauf oder ich mahl ihn mit Edding an!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.347
Habs mit plastidip gemacht. Ist ganz gut geworden.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.348
minefubi das Emblem gefällt mir und das gecleante gitter schaut auch Top aus.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.349
Servus Leute und freunde der Nacht :D

Habe mir jetzt doch nach längerem überlegen von Folia Tec die roten Emblemfolien für meinen Cupra zu nehmen, Cupra schriftzug + Emblen vorne und hinten. Habe jetzt nicht den kompletten Thread durchgeschaut aber das scheint ja noch keiner hier gemacht zu haben, da dachte ich mal ich opfere mich, wobei ich schon vermute das es gut aussehen wird ^^ Und selbst wenn bei den paar Euronen kann ja auch nicht allzuviel schiefgehen.

Werde das dann auch fleißig Posten und hoffe vielleicht ein paar damit helfen zu können ;-)

P.s. HAt jemand kurztipps zum vorsäubern der embleme? wäre da jetzt einfach mit isopropanol und nem mikrofaserlappen dran gegangen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.350
TommyGx:

Was gibts denn da für ne Emblemfolie von Folia Tec?

Ich habe diese hier genommen, halt nur in schwarz: https://www.ebay.de/p/

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.352
TommyGx:

Alles klar. Schau dir mal meinen Link an - das sind die selben :)

Der Hersteller ist allerdings "Finest Folia", du hast aber etwas von Folia Tec geschrieben. Das hat mich irritiert.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.353
nordseepete

lol sorry hätte vielleicht genauer schauen sollen, ja ist finest folia, biste mit deinen zufrieden bisher?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.354
TommyGx
Ja, bin sehr zufrieden damit für den Preis.

Aufkleben war kinderleicht mit der Nassklebemethode und die halten auch sehr gut bei mir.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.355
nordseepete nassklebemethode? ISt da ne kurzanleitung oder sowas dabei dann? :D

nicht das ich da was verkehrt mache :very_hap:

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.356
Da ist ne Anleitung dabei.

Naja, du kannst die Dinger halt so versuchen aufzukleben - hast dann aber quasi nur 1 Versuch. Wenn schief dann schief und dann klebt es.

Ich habe halt die Nassklebevariante genommen. Einfach bisschen Wasser mit Spüli auf das Emblem, dann kannst du den Sticker noch ein wenig ausrichten bevor er ganz fest ist.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.357
Danke fürn tipp. Werd ich mir merken :]

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.358
Heute habe ich auch mal das Seat Emblem mit Plasti Dip geschwärzt. Morgen baue ich es ein, wenn es richtig getrocknet ist. Ich bin für den ersten Versuch sehr zufrieden mit dem Ergebnis (ca. 8 Schichten).

SAM_9072_1.JPG

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.359
Das wird aber leider nicht lange so schön aussehen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.360
Bei mir hat es vorne mit Plasti-Dip ca. 1 Jahr gehalten. Nach dem ersten Steinschlag dort gab es dann ein "Loch" welches immer größer würde.

Ich habe nun auch dort die o.g. Folie drauf.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben