Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich denke mal, weil es kein Bestellfahrzeug war, sondern gebraucht bzw. TZ :) Sieht aber echt gut aus. Ich habe beim Zeichen extra matt genommen...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.301
Ich denke mal, weil es kein Bestellfahrzeug war, sondern gebraucht bzw. TZ :)
Sieht aber echt gut aus. Ich habe beim Zeichen extra matt genommen, damit es zum Grill passt, aber gläzend sieht auch gut aus. Hinten werde ich auch mal im Angriff nehmen wenn das Auto gewaschen ist. Wollte auch gleich das Leon und FR entfernen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.302
Amonshie
Ist Schwarz-Glänzend, nicht Matt.
Hab ich extra gewählt, da mM passender (sofern es per Flüssiggummi püberhaupt möglich ist) zum Rest des Fahrzeuges.
Bilder bei Tageslicht kommen noch, spätestens wenn ich "hinten" fertig bin.
War dann doch recht spät bis alles trocknete etc.
Das Fahrzeug war keine Bestellung, stand so auf dem Hof und deshalb hatte ich nur wenig "Mitsprache" bei der Konfiguration :D
Dennoch hatte es alles, was ich wollte / nicht wollte und bin glücklich.
Dachreling bleibt Silber, Embleme werden nur verändert.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.303
stalker

Wo hast du denn die Schwarz-Glanz PlastiDip her? Ich finde irgendwie nur matt ?(

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.305
Denke mal wird das gleiche Material sein, wie das was Schlupp in schwarz "verklebt" hat.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.306
@,

ist der selbe Anbieter...

@,

die Aufkleber sehen nach 4 Handwäschen noch TIP TOP aus. Wie man sie aufbringt habe ich hier mehrfach erleutert, hält man sich daran wird die Oberfläche auch sehr Gut (VIEL besser wie mit Sprühfolie). Der Kick ist das der Rand in Chrome verbleibt, das lockert die Optik etwas auf. Wichtig sind die Gummihandschuhe, die hatte ich aus Faulheit entgegen meiner 'gut gemeinten Ratschläge' nicht angezogen und promt zwei Fremdpartikel unter dem Aufkleber 'geparkt' und die Suche bzw. finde ich auch jedes mal nach dem Waschen :(...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.307
Wieso ist es so schwer einen Kühlergrill ohne Embleme herzustellen?? Hat niemand einen Kontakt zu einer Tuningzubehörfirma? (Rieger etc...) Für beinahe jedes Auto wird schon ein solcher Grill angeboten, sogar für den Ibiza gibts einen. Von welcher Firma ist der Ibiza-Grill?
Hier wird über 70 Seiten über Kleben und Dip's gesprochen, dass schaut doch alles bescheiden aus!

Könnte man eine Petition starten und Unterschriften sammeln das sich mal jemand bemüht einen solchen herzustellen???

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.308
@, @,

habe für euch 2 aktuelle Pics erstellt, so könnt ihr euch selbst ein 'Bild' machen...

Anhang anzeigen 35734Anhang anzeigen 35735

VGS

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.309
tobster989
Hab ich bei Amazon direkt gekauft: mibenco 71419005 Flüssiggummi Spray / Sprühfolie, Schwarz Glänzend, 400 ml - Neue Farbe und Schutz für Oberflächen und zum Felgen lackieren https://www.amazon.de/dp/B00TTMJVY6/ref=cm_sw_r_cp_api_BiV2ybX1SZCKS

Habe nun das Fahrzeug in der Waschanlage einmal gründlich gewaschen und es hält immer noch Bombe. Halte euch auf dem laufenden, wie sich das "Gummi" weiterhin verhält.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.310
Wieso ist es so schwer einen Kühlergrill ohne Embleme herzustellen?? Hat niemand einen Kontakt zu einer Tuningzubehörfirma? (Rieger etc...) Für beinahe jedes Auto wird schon ein solcher Grill angeboten, sogar für den Ibiza gibts einen. Von welcher Firma ist der Ibiza-Grill?
Hier wird über 70 Seiten über Kleben und Dip's gesprochen, dass schaut doch alles bescheiden aus!

Könnte man eine Petition starten und Unterschriften sammeln das sich mal jemand bemüht einen solchen herzustellen???

tja. da fragt man sich wirklich. aber so ist es nun mal. so lange es keine emblemlose grills gibt wird halt gebastelt.
ich bin mit meiner dip aktion auch zufrieden. hatte vorher vom foliere die embleme auch schwarz foliert. aber die chromen seiten war iwie nicht mein ding und habs dann einfach gedippt
5938bb2ab4ac704941c58d1f04b072fc.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.311
AlorPerformance : :astonish: sehr geil! Hast du das Spray von Foliatec benutzt? Oder das teure PlastiDip ?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.312
Hast du die Chromumrandung abgebaut um sie zu dippen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.313
ibi_ibi nein hab das original dip genommen. sind ca 7-8 schichten.
Amonshie ich wollte eigentlich nur das emblem machen. hatte es ausgebaut und dann dacht ich ach klebst mal ab und probierste
60711ce6d74e777bfa0260451c840a13.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.314
Ok. Danke für das Bild! Dann probier ich bei mir das auch erstmal ohne ausbauen des Rahmens aus!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.315
Schlupp Vielen Dank:) !!!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.316
ich wollte eigentlich nur das emblem machen. hatte es ausgebaut und dann dacht ich ach klebst mal ab und probierste
60711ce6d74e777bfa0260451c840a13.jpg

Und dafür die guten Müllbeutel von Kaufland benutzt? :D

Naja ich werde sicherlich dann auch dippen, wenn mein Löwe aus dem Käfig gelassen wurde ...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.317
[emoji15]gutes auge. joa die lagen vom bau rum. macheb sich gut. zeitung wird zu oft abgeholt🤣

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.318
Tag auch,

ich habe von brabus014 die Inspiration mein FR - Emblem zu verändern. Das rote R möchte ich gerne gelb haben. Hat jemand ne Idee wie das am leichtesten zu machen ist? Lackieren mit Dose? Was lackieren angeht bin ich jedoch ziemlich talentfrei. War schon froh das mein gedippter Chromrahmen nach was aussieht.

Mit etwas handwerklichem Geschick, vor allem beim Abkleben, kann man das easy selbst anschleifen und schwarz glanz lackieren und mit Klarlack versiegeln. Auch im eingebauten Zustand. Vorbereitung ist alles.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.319
@,

der Profi verwendet in der Regel einen 2K Lack und nach dem Anschleifen einen Kunstoffhaftvermittler, außerdem lackiert er in einer staubfreien Kabine, deshalb werden diese Oberfläche auch 100% Perfekt und Dauerhaltbar, das ganze Equipment & Ergebniss rechtfertigt dann auch den aufgerufenen Preis.

Man kann diese Kunstoffteile mit 2K Lack aus der Dose auch selbst lackieren, die Staubeinschlüsse sollten dann aber mit einer abrasiven Politur auspoliert werden. Nachteil dieser 2K Lackdosen, sie sind nicht eben günstig und halten nach der Aktivierung selbst im Kühlschrank nur c.a. 3 Tage, auch die Politur gibts nicht für Umme, das ganze Equip solllte man also schon im Zuge anderweitiger Projekte zu Hause haben :)... sonst wird es eventuell teurer als das Teil vom Profi lackieren zu lassen ;)...

VGS

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.320
Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben