Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @teitur777, naja die S Folienzuschnitte sind ja erst seit ein paar Tagen angebracht, von Erfahrungswerten kann da keine Rede sein. Allerdings ist...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.281
@, naja die S Folienzuschnitte sind ja erst seit ein paar Tagen angebracht, von Erfahrungswerten kann da keine Rede sein. Allerdings ist für mich Fakt das wenn auf diese Folie ein Steinchen aufschlägt auch ein kleiner Cut im Material ist. Aktuell schaut das aber noch Sehr Gut aus, zig mal besser als 'gedippt'. Denn die FT Oberfläche war bei mir nach kurzer Zeit nicht mehr ansehnlich ganz zu schweigen von der Haftung, diese ist nun mal so ausgelegt das man die Sprühfolie jederzeit wieder etnfernen kann, was mMn ein größer Vorteil ist.

Sehr knifflig anzubringen der Aufkleber
wenn du es so machst wie ich es Oben beschrieben habe klappt das auch, am dicken Ende des S anfangen und dann das Trägermaterial beim Aufkleben abstreifen ;)...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.282
Habe mal ein Foto gemacht, live sieht es IMHO fast noch besser aus :]...

Die erste Handwäsche u.a. mit Dampfstrahler usw. hat es auch unbeschadet überstanden...

Anhang anzeigen 35482

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.283
Hallo Leute,
ich habe mir nun die ersten 20 Seiten hier durchgelesen und leider keine Info gefunden, wie man das komplette Emblem vorne aus dem Grill heraus bekommt. Ich habe immer nur Hinweise gefunden, wie die beiden Teile des S mit Keilen entfernt werden können. Ich habe vor mir ein lackiertes Emblem von RB Styling zu bestellen, das ist aber komplett mit dem Träger. Kommt man zum Ausklipsen des Emblems von hinten an den Grill, wenn man die Abdeckung um den Schlossträger entfernt? Ich habe auch bei YOUTUBE leider nichts diesbezüglich gefunden.
Über eine Info von euch würde ich mich sehr freuen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.284
Schlupp hast du irgendwas vorbereitet am Untergrund oder direkt die Folie verklebt? Habe die Folien auch schon hier liegen :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.285
@,

Das Doing ist recht einfach, mit Silikonreiniger das Emblem fettfrei vorreinigen und die Chromefläche mit 3M Primer (Haftvermittler) dünn einstreichen und trocknen lassen (so hält die Folie TOP). Wichtig ist das du den Bogen mit den Klebeteilen wie Oben bereits geschrieben grob vorschneidest und die Hälfte der Trägerfolie an den einzelnen S-Teilen zur Hälfte abziehst, dann kannst du die einzelnen S-Segmente viel besser zur Chromsymbolkante hin ausrichten & andrücken (am dicken Ende des 1/2 S anfangen). Denn wen sie mal aufgelegt ist bekommst du sie kaum noch runter, die maximale Klebekraft in Kombination mit dem Primer stellt sich nach ca. 12 Std. ein. Ich habe Gestern nach der Wäsche mal vorsichtig mit dem Fingernagel dran 'gegnubbelt' und da merkt man schon dass die Folie länger halten sollte ;).

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.286
Emblem mit Spülwasser einsprühen, Folie drauf, Ausrichten, Wasser mittels Rakeln nach außen hin rausstreichen, fönen, fertig!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.287
Ja das geht natürlich auch, hält eben lange nicht so gut wie mit dem Primer, die Haftung nach 1 Tag ist einfach exorbitant taffer, denke die Folienprofis arbeiten an kritischen Stellen, zu denen ich u.a. auch das Heckemblem zähle, alle mit ähnlichen Haftvermittlern. Aber so eine profane Geschichte wie ein Decal aufkleben kann natürlich jeder handeln wie er mag. Und für 7,-€ klatscht man sich eben wieder ein Neues drauf wenn sich das Alte abgeriffelt hat, ist aber nicht Meins ich möchte da nicht alle paar Monate dran rumfummeln müssen ;).

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.288
Sieht fein aus mit den Aufklebern, scheint auf dem Bild auch passgenau zu sein. :) wirkt gut in Kombination mit dem blau, könnte es mir auf meinem grünen auch gut vorstellen, die haben auch noch rot matt und rot glänzend etc. und verschiedene Sets zusammengestellt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.289
Hallo Leute,
ich habe mir nun die ersten 20 Seiten hier durchgelesen und leider keine Info gefunden, wie man das komplette Emblem vorne aus dem Grill heraus bekommt. Ich habe immer nur Hinweise gefunden, wie die beiden Teile des S mit Keilen entfernt werden können. Ich habe vor mir ein lackiertes Emblem von RB Styling zu bestellen, das ist aber komplett mit dem Träger. Kommt man zum Ausklipsen des Emblems von hinten an den Grill, wenn man die Abdeckung um den Schlossträger entfernt? Ich habe auch bei YOUTUBE leider nichts diesbezüglich gefunden.
Über eine Info von euch würde ich mich sehr freuen.

Stoßstange ab dann geht es.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.290
Celos, meine Frage war eigentlich: " Kommt man zum Ausklipsen des Emblems von hinten an den Grill, wenn man die Abdeckung um den Schlossträger entfernt? "
Das man da gut hinkommt, wenn die Stoßstange ab ist, ist mir schon klar.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.291
Celos, meine Frage war eigentlich: " Kommt man zum Ausklipsen des Emblems von hinten an den Grill, wenn man die Abdeckung um den Schlossträger entfernt? "
Das man da gut hinkommt, wenn die Stoßstange ab ist, ist mir schon klar.

Ja, kommt man aber ist sehr umständlich. Man sieht jedenfalls etwas vom hinteren Teil des Emblems. Ob man so aber etwas ausgebaut bekommt weiß ich nicht, da dort eh wenig Platz zum Werken ist.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.292
Wie haben es den diejenigen von euch gemacht, die das Seat-Emblem von RB-Styling verbaut haben?
Habt ihr zur Montage wirklich die Stoßstange demontiert?
Eine Antwort von euch wäre echt nett.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.293
Schlupp
Mein Vorschlag war,das Teil vom "Profi" bearbeitet zu bestellen! Es macht keinen Sinn verchromte Teile nachträglich zu bearbeiten. Das ist aufwändig. Siehe anbieter im Link.

---------- Beitrag am 19.03.2017 um 13:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.03.2017 um 13:13 Uhr ----------

@Celos
Warum das? Die "Einfassung" muss ja nicht mit heraus.Nur das Emblem!Hebeln an 2 Stellen gleichmässig und gut!

---------- Beitrag am 19.03.2017 um 13:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.03.2017 um 13:15 Uhr ----------

@Nippeldreher Martin

Von VORNE hebeln, OHNE Ausbau des Stossfängers!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.294
Ich weiß doch nicht was er jetzt genau vor hat?! Habs selber raus gehebelt und dann lackieren lassen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.295
hat jemand schon erfahrung damit den ganzen grill auszubauen? bei meinem ibiza konnte man das recht einfach machen. muss man beim leon dafür wirklich die ganze stoßstange abbauen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.296
Jo, sind Schrauben am Grill, die du so nicht raus bekommst. Teilweise geklipst das Ding. Geht aber schnell die Stoßstange abzubauen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.297
So hab mich mit PlastiDip (Original) an das vordere Seat Leogo und den Steg gewagt und bin doch sehr zufrieden ...

Werde nun das hintere Embleme und den Schriftzug ebenfalls Schwarz-Glanz dippen :)
Für 15€ durchaus ein optisches Highlight und bei nichtgefallen zieh ich es einfach ab!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.298
stalker sieht wirklich gut aus! Wie viele Schichten hast Du gemacht?

Wie meinst Du das mit "abziehen"? Wie funktioniert das?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.299
Habe 4 Schichten gesprüht und die Dose vorher in warmen Wasser gebadet und vor dem Auftragen kräftig geschüttelt.
Macht eigentlich en guten Eindruck, mal schauen wie es nach paar Kilometer und Wäschungen ausschaut.
Aber ansonsten könnte man ja reparieren, sprich einfach drüber sprayn ... laut Youtube!
Das Flüssiggummi kannst du ganz normal abziehen wie "Kleber". Darunter befindet sich dann der Originallack.
Hab dir mal en Link eingefügt, dort ist es schön zu sehen:
Hier wird alles besprüht und dann die Folie vom Lack (nicht vom Schriftzug) abgezogen!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.300
Sobald meiner da ist werde ich das vordere Emblem / Kühlerumrandung / LEON Schriftzug hinten mit Foliatec probieren und das hintere Emblem mit der zugeschnittenen Folie.
Ihr mit eurem Cupra habt es echt gut, dass die Kühlerumrandung bereits schwarz ist.
stalker Hast du Schwarz Matt genommen? auf dem Bild sieht das noch ganz schön glänzend aus. Hast du Bilder bei Tageslicht? Darf ich fragen warum du, wenn du alles Chromige nun Schwarz machst nicht auch gleich die Dachrehling in schwarz genommen hast? :rolleyes:

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben