Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; a alde Haggn und stoffl01, auf den Shop bin ich auch schon gestoßen, ich habe mir aber mal einen Grill ohne Emblem photoshoppen lassen. DAS sieht...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.321
a alde Haggn und stoffl01, auf den Shop bin ich auch schon gestoßen, ich habe mir aber mal einen Grill ohne Emblem photoshoppen lassen. DAS sieht bescheiden aus! stoffl01, hier geht es den meisten beim Dippen etc. ja nicht darum, dass das Emblem optisch "weg" kommt, sondern, dass es schwarz ist, und so einfach besser vor allem zum Cupra passt, als in Chrom. Kein Grund gleich solch einen verzweifelt latent, agressiven Unterton anzuschlagen ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.322
a alde Haggn: diese Homepage habe ich schon vor ein paar Seiten selbst gepostet, ich bin aber nicht bereit über 300€ dafür zu bezahlen. Außerdem hab ich von der Firma nichts gutes gehört (lange Wartezeit, keine Rückmeldung etc.)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.323
Hat jemand evtl. Bilder eines Pirineos grauen Leon, mit Grillemblem in Wagenfarbe? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Mfg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.324
Also das dippen der Embleme hält wirklich gut und macht auch optisch en guten Eindruck.
Allerdings lässt sich der Cupra Schriftzug mal sowas von gar net gescheit dippen.
Hatte es drauf, sah optisch (von weiter weg) wirklich gut aus aber ... musste wieder runter, so ein gefummel beim Abziehen.
Hab mir nun mal für 15€ die Folie zum aufkleben gekauft, schwarze Schrift macht auf jeden Fall optisch was her.
Lackieren kommt zZ nicht in Frage (zu teuer) und würde dann auf folieren beim Profi zurückgreifen, sollten sich die Kleber nicht bewähren.
Gegebenfalls gebe ich den "billigen" Lösungen in der Bucht ne Chance, da kosten schwarze CUPRA Empleme um die 40€ ...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.325
stalker: was wollte dein Lacker denn haben?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.326
stalker
Bzgl. CUPRA-Schriftzug den Leon-Shop hier nicht außer acht lassen. Dort kosten die original schwarzlackierten Schriftzüge merklich weniger als von Dir angesprochen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.327
Jemand Erfahrungen mit RB Styling? Habe das Emblem vorne bereits am 13.04 bestellt und erst auf Nachfrage meinerseits änderte sich der Status auf "Zahlung erhalten". Warte immer noch auf meine Ware...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.328
Musste auch lange warten, nachdem ich nachgefragt habe ging es aber schnell.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.329
Sofern ich richtig gelesen habe, gibt es das Kühlergrill-Emblem in unterschiedlichen Ausführungen. Hier im Shop wird eine Ausführung für Modelle bis Anfang 2017 angeboten. Da ich nur den Chromeinsatz lackieren lassen möchte, sollte es eigentlich auch beim Facelift passen, oder? Falls nicht, kann mir jemand die Teielnummer des Facelift-Emblems nennen? Vielen Dank :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.331
Nee das ist das Gitter für unten, also kein Grill.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.332
Ich habe mit RB Styling bisher gute Erfahrungen sammeln können!

Eine Frage hätte ich in die Runde, vielleicht wurde sie schon beantwortet, dann kann ichbsie nicht finden:
Generell muss die Frontschürze des Leon ausgebaut werden, um etwas am Kühlergrill zu machen! Das habe ich hier schon rausgelesen. Gibt es jedoch jemanden, der den Chromring des Kühlergrills auch ohne Ausbau der Frontschürze gewechselt hat? Reicht da der Ausbau dieser Plastikabdeckung oberhalb des Kühlergrills nicht aus, um den Ring auszubauen? Oder waren die Ingenieure da wieder zu freundlich gegenüber Hobbyschraubern?

Danke für eine kurze Antwort!
Gruß
Marcel

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.333
Hallo hab meinen Grill ohne Seat-Zeichen und die Cupra Fahne kompl. zugemacht1659441117695816.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.334
Kann man eigentlich beim aktuellen ST FL den Grill vom Xcellence mit dem FR Grill ersetzen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.335
Ich habe mein Seat Logo vorne von RB Styling in Wagenfarbe lackieren lassen.
Es hat zwar ein bisschen gedauert, allerdings kann sich das Ergebnis sehen lassen
(Habe zusätzlich von meinen Kühlergrill bearbeiten lassen)

s9lxblvx.jpg

klshp8kn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.336
minefubi also der Grill sieht super aus, mit dem weissen Emblem müsste ich mich glaub ich ne Weile anfreunden, hat aber was! Will ich wissen was der Grill gekostet hat? Ich glaube eher nicht, oder? 8o

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.337
Henry wollte nicht immer wie alle das Logo Schwarz machen ^^
Den Grill habe ich bei meinem Händler bestellt (125 Euro)
und dann bearbeiten lassen plus lackieren ^^
Also ja war teuer :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.338
Hallo,

ich möchte meinen FR Grill gegen den Cupra Grill austauschen. Idealerweise würde ich dabei den Rahmen vom FR-Grill weiterverwenden. Geht das ohne weiteres? Ich habe irgendwo mal gelesen das man den auf Grund von > 20 Rastnasen kaum rausbekommen soll und das irgendwelche Anpassungen an der oberen "Abdeckung" vom Grill notwendig sind.

Wäre schön wenn jemand der dies schon mal gemacht hat hier seine Erfahrung posten könnte.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.339
minefubi
Hast Du den unteren Grill auch gewechselt oder in der FR-Ausführung gelassen?
Bild ist leider zu dunkel, ein helleres wäre prima.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.340
SashFR
Hier das Bild etwas schlechtere Qualität aber hier siehst du es :)
cyvyx4ac.jpg

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben