Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; wieso muss denn für die blende die stoßstange runter? die leiste ist doch im grill bloß geklippst oder? kommt man an befestigung des grills nur...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.241
Passen ja
Muss aber die komplette Stoßstange runter

wieso muss denn für die blende die stoßstange runter? die leiste ist doch im grill bloß geklippst oder?
kommt man an befestigung des grills nur von innen der stoßstange ran?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.242
Leider

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.243
Moin, im Thema steht zwar Kühlergrill, aber passt vielleicht trotzdem. :rolleyes:

Ich habe beim Waschen gerade festgestellt, dass sich bei mir im FR-Emblem an der Heckklappe im F etwas schwarzer Lack gelöst hat. Sieht man von weit weg nicht, nur wenn man etwas näher heran geht, ich finde es aber trotzdem sehr ärgerlich, zumal der Löwe erst ein paar Monate alt ist.

Hat vielleicht jemand schon mal dasselbe Problem gehabt? Könnt ihr mir da eventuell ein paar Lösungsvorschläge geben? Klingt vielleicht übertrieben, aber könnte man beim Händler eventuell auf Garantie ein neues Emblem bekommen?

Ist zwar bis jetzt nur etwa ein halber Zentimeter, aber das ist in meinen Augen schon ein halber Zentimeter zu viel. Außerdem möchte ich in ein paar Monaten nicht mit einem blanken FR-Emblem rumfahren, wenn sich der Lack noch weiter löst. :(

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.244
Tauschen die Händler problemlos aus

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.245
Hi,
tut mir leid wenn es hier vielleicht schon mal gefragt wurde.
ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem schwarzen Kühlergrill für ihren FR. Der Freundliche meinte nur das es einen grundierten und Silberen gibt sich aber nicht sicher ist ob sie passen 8o.
Am Ende bestelle ich den grundierten für über 100€ und er passt nicht da würde ich mir in den Allerwertesten beißen :D.
Hat von euch jemand die Teilenummer von den beiden Rahmen? Und ist es leicht das Gitter vom alten zu entfernen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.246
StefanStg
Kenne mich ehrlichgesagt nicht aus was Du meinst.
Vorab mal: Vor-Facelift oder Facelift?
Es geht eh um einen 5F (und nicht um einen 1P), oder?
Was hast Du genau vor?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.247
Es geht um den 5F Vor-Facelift.
Sie hätte gerne einen schwarzen Rahmen für den Kühlergrill. Normal ist der Rahmen Silber beim freundlich gibt es aber nur den grundierten und silbernen Rshmen und er weiß nicht ob er für den FR passt
Deswegen wollte ich mal nachfragen ob er wirklich passt und ob jemand für die Rahmen eine Teilenummer hat.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.249
Ja genau den meine ich danke, nur ist der für den Cupra passt bei den Rahmen auch das Gitter vom FR rein?
Die Warben vom FR und Cupra unterscheiden sich ja ein wenig bzw vom Cupra sind größer

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.250
Ja, ist der gleiche Rahmen nur andere Farbe. StefanStg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.252
Das Emblem vorne, bzw. das Chrom S kann man einfach abhebeln wenn ich es richtig verstanden habe. Also mit einer Karte dahinter und man bekommt es ohne Ausbau raus? Bricht dabei etwas ab und hält es danach auch noch bei einer Vollbremsung? :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.253
Ja so ist es

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.254
Geht das hinten auch so?

---------- Beitrag am 28.02.2017 um 17:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.02.2017 um 16:27 Uhr ----------

Hat jemand die Teilenummern und Preise für die beiden Zeichen? Bekommt man auch nur das Chrom einzeln oder das ganze Zeichen?
Würde die glaube ich lieber lackieren. Glaube mit Folie wird das extrem schwer, dass um die Kanten zu ziehen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.255
Die Infos + Produkte findest auch bei uns im Shop (noch günstiger wirst es wohl auch nirgends bekommen).

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.256
Vielen Dank!
Und wie geht das komplette Zeichen vorne raus? In dem Video wenige Seiten davor wird das leider nicht gezeigt. Einige Sprechen hier von Stoßstange abmachen, andere von ist nur gesteckt. Zieht man daran einfach oder muss man von hinten irgendwie was ausharken? Die Chromteile habe ich super abbekommen, aber das schwarze nicht...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.257
Ist zwar gesteckt aber um die Nasen von hinten zu lösen muss die Stoßstange ab

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.258
roman,
Wieso willst du das ganze Emblem entfernen ?
Es reicht eigentlich, die zwei Teile des Seat S mit Kunststoffkeilen zu entfernen, vorher noch mit dem (Haar)Föhn erwärmen, dann sind die Plastiknasen flexibler [emoji6]
11-tlg. dt Zierleistenkeile Set Demontage Set https://www.amazon.de/dp/B016YI2KN6/ref=cm_sw_r_cp_api_NtOTybRRSTGA6
Oder hast du andere Pläne ? [emoji57]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.259
Mich hatte das nur interessiert, falls man etwas kaputt macht. Selbst wenn es 1-2 Nasen nicht überleben sollten wird es immernoch halten. Zur Not 1-2 Tropfen Patex dahinter dann hält das auch wieder.
Ich bin am überlegen ob Sprühfolie reicht oder richtig schwarz lackieren. Gerade hinten, wo man ständig anfässt um an den Kofferraum zu kommen. Ist da Sprühfolie das Richtige? Was meint ihr?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.260
An alle die Sprühfolie benutzt haben: Habe bei amazon eine Sprühfolie für "Glanz" entdeckt. Soll wie Klarlack wirken. Hat das mal jemand ausprobiert und kann mir sagen ob das was taugt? Ist auch von Plasti Dip.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben