Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Oki Doki, ja habe ich auch gesehen.. aber das ist mir zu teuer. Da bauche ich es lieber aus und gbe es dem Lacker mit. Vorne eben ausgeclipst und...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.201
Oki Doki, ja habe ich auch gesehen.. aber das ist mir zu teuer. Da bauche ich es lieber aus und gbe es dem Lacker mit. Vorne eben ausgeclipst und hinten den Taster raus. Sollte ja in paar Minuten erledigt sein.. :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.202
Die zwei Teile des hinteren Emblems kann man ebenfalls entfernen, hierzu gibt es auch irgendwo ein Video.
Ich würde allerdings anstatt einen Schraubenzieher zu einem Satz Plastikkeilen raten !

BGS Zierleistenkeile-Set, verschiedene Formen, 5-teilig, 3027 https://www.amazon.de/dp/B000PTRHHA/ref=cm_sw_r_cp_api_rJuXxbWK7WX13

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.203
OK... gucke ich mir mal an.. Danke!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.205
Und RB Styling lässt der Service und die Qualität zu wünschen übrig. Ich persönlich würde da gar nichts mehr ordern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.206
Kann ich so von RB Styling nicht behaupten. Ich hatte eine kleine Stelle am Heckgriff wo der Lack zu dünn aufgetragen war (Haarnadel-Dick). Ich habe einen Lackstift sowie das FR-Frontemblem für den Kühlergrill kostenlos als Entschädigung erhalten damit ich nicht noch einmal alles ausbauen muss.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.207
Cupra Grill ohne Emblem / Seitliche Gitter ausschneiden

Servus Leute :)
Hat schon jemand den Cupra Grill ohne Cupra Emblem vom eastsideshop verbaut?
Des Weiteren stört mich auch das bei den seitlichen unteren Gitter nicht alles offen ist, hat das schon jemand umgebaut oder ausgeschnitten?

Grüsse

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.208
Warum schneidest du diese nicht einfach aus Wenn es dich so stört?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.209
AW: Cupra Grill ohne Emblem / Seitliche Gitter ausschneiden

Des Weiteren stört mich auch das bei den seitlichen unteren Gitter nicht alles offen ist, hat das schon jemand umgebaut oder ausgeschnitten?

Das ist nicht der Fall.
Es fällt mir nur jeweils beim Autowaschen immer auf, dass es so ist.
Von weiter weg macht es den optischen Eindruck als sei es auf der ganzen Breite ein (offenes) Gitter.

Darum gibts keinen Anlass an der Stelle etwas umzubauen oder auszusägen ...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.210
Folie oder Dip?

Ich weiß, das wurde alles schon 100 mal besprochen, ich habe auch tatsächlich einen großen Teil des Threads gelesen, aber was mich interessiert, wären Langzeiterfahrungen.
Möchte bei mir gerne den Chromrand vom Kühlergrill schwarz folieren (Embleme bleiben, wie sie sind). Bin nur noch am überlegen, ob ich das nun mit Folie oder Plastidip mache. Der Zeitaufwand scheint für beides in etwa gleich zu sein, die Erfolgschancen und Kosten wohl auch vergleichbar.

Wie sind denn die Erfahrungen derer, die selber mit Folie foliert haben?
Wie ist die Haltbarkeit bei beiden Methoden?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.211
Im Bereich der Front würde ich, auch auf Grund von Steinschlag, immer wieder auf Folie setzen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.212
So denke ich mir das ehrlich gesagt auch.
Gibt's denn Empfehlungen für eine Folie? Hätte an 3M 1380 gedacht, soll für sowas gut geeigent sein, hoffe nur, dass man die fest genug andrücke kann, da ich alles im montierten Zustand machen würde und deren Kleber ja erst duch festes Andrücken aktviert wird.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.213
IMG_0605.PNG

Also ich habe heute mit der Folianten Folie das ätzende Chrom vorne folgert... war ziemlich easy und Ergebnis ist toP

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.214
Hast du die Nebler auch gleich eingenebelt ?! [emoji15]

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.215
Nein nur foliert :-D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.216
:mega: Sachen gibts. Warum?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.217
Nebler sind zwar keine Pflicht,
nur wenn sie vorhanden sind müssen sie auch funktionieren,
bzw. dürfen nicht beklebt oder verdeckt werden.

Lieber ausbauen und die Gitter vom Cupra holen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.218
Schaut einfach viel besser aus finde ich. Zwar sieht das auf dem Bild auch so aus, als wäre das Komplet schwarz, jedoch ist das "nur" schwarze Tönungsfolie, wodurch man noch das Licht der NSW wahrnimmt.
Die Cupra Gitter gefallen mir persönlich auch besser, doch der Aufwand die komplett auszubauen ist mir zu hoch

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.219
Tönungsfolie für Scheinwerfer ist ist laut StVZO leider auch nicht zugelassen,
außer man lässt ein Lichttechnisches Gutachten erstellen (kostet 4 stellig).

Muss aber zugeben, man sieht auch viele mit getönten Rückleuchten.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.220
So, heute mal Heckemblem mit Plastidip foliert. Hat gut geklappt. Könnte schlechter sein [emoji6] Jetzt nur noch der Steg unten an der Stoßstange. Hoffe der klappt auch so gut.

a430de91c7ac0f6757b869f34c3d3161.jpg

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben