Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja hinten mit Plastidip war im Winter echt blöd :( Der Rand hat sich leicht gelöst. Also abmachen war doch relativ einfach muss ich sagen. Ich...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.181
Ja hinten mit Plastidip war im Winter echt blöd :(
Der Rand hat sich leicht gelöst.
Also abmachen war doch relativ einfach muss ich sagen. Ich glaub ein kleiner Clips musste dran glauben aber es hält trotzdem Bombenfest.
Ich hab mir für meine Lackierversuch für die Front einfach einen Original gekauft, hat glaub 14€ gekostet.
Da kann ich es ohne weiteres versuchen.
Werde die Front eh kpl. abmachen zwecks Cupra Gitter also mach ich's dann in einem Zug.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.182
Genau so hab ich es auch für die Front gemacht - ein neues gekauft als Sicherheit und dann mit PlastiDip besprüht und gegen die Chrom Dinger getauscht ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.183
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.184
Link wäre interessant, hab auf aliexpress auf die schnelle auch nix gefunden ...

Sent from mobile...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.186
Ist aber das alte Logo...

Sent from mobile...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.187
Moin,

ich wollte gestern den Chromrahmen von meinem Kühlergrill mit Sprühfolie Schwarz Folieren - und was soll ich sagen, es war eine absolute Katastrophe!
Zu allererst hatte ich alles ordentlich abgeklebt, gesprüht und es sah echt toll aus. Beim Abziehen des Klebebandes hat sich dann allerdings die Folie mit abgezogen, da sie natürlich auf die Abklebung geraten ist. Im Endeffekt hatte ich dann neben echt tollen, gleichmäßigen Stellen dann Löcher und unebenheiten in der Schicht.
Die Nächste Idee war dann, den Chromrahmen ab zu montieren, dafür muss man aber anscheinend die ganze Front demontieren.

Heute versuche ich das ganze nochmal. Werds aber diesmal noch sorgfältiger kleben und dann am ende alles mit einer Rasierklinge, Skalpel o.ä. raus schneiden.
Oder hat hier jemand evtl noch andere Tips?

Gruß

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.188
Klebeband abziehen, wenn die Sprühfolie noch feucht ist, nicht gross warten...versuch es zuerst an einem Testobjekt...

Sent from mobile...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.189
Ich hab die Frontstossstange ausgebaut ohne die Räder zu demontieren , dann den Rahmen foliert. Sieht am besten aus! Mit der Spühfolie kann ich mich nicht anfreunden. Es hat auch den Lack weich gemacht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.190
Hat eigentlich schonmal irgendwer den Chromrahmen am Grill ausgeclipst? Das müsste doch evtl. gehen ohne Ausbau der Stoßstange?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.191
Ich frag mich wie oft diese Frage noch kommt[emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.192
Nah ok da hier sich anscheinend keiner traut das probieren machen ich es halt und nehm den Rahmen da raus ohne irgendwas abzubauen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.193
Das wird wahrschein nicht gehen ...
Der Grill hat glaube ich 4 Schrauben und dort kommt man nicht dran ,ohne die Front zu demontieren.
Und den Rahmen raushebeln wird schwierig ohne etwas zu beschädigen.

bin gespannt

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.194
An die Jungs die gedippt haben in schwarz gläzend, welche Produkt habt ihr genommen? PlastiDip gibt es ja nur in MATT SCHWARZ, oder sehe ich das falsch?

MfG

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.195
Rooster017,
das von Foliatec gibt es in glänzend schwarz. Andere Hersteller bieten einen glänzenden Dip Klarlack an...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.196
Hat schon jemand von PlastiDip den gläzenden Klarlack auf Mattschwarz verwendet? Und glänzt es wirklich? Foliatec habeich gelesen soll sehr flüssig sein. Ich wollte die Sprühfolie verweden für die Embleme vorne und hinten und wollte diese im eingebauten zustand folieren.

MfG

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.197
Hab es schon gesehen und sieht wenn überhaupt 1 Tag ganz passabel aus.
Bleibt halt plasti dip!

Gesendet von meinem C64

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.198
Ok, also ne andere alternative wenn man es schwarz gläzend haben möchte? Lackieren oder richtig folieren?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.199
Rooster017

... oder RB-Styling ;) Is zwar die wohl teuerste Lösung, aber is am unkompliziertesten und sieht sehr gut aus :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.200
oder einfach die originalen hier im Shop kaufen, und zum Lackierer bringen. Ich behaupte einfach mal dass man so günstiger fährt im Vergleich zu den Preisen bei RB-Styling.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben