Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja man kann hinten nur den kompletten Öffner kaufen. Mein unterer Teil des Emblems ging während der Fahrt flöten oder jemand hat es runter...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.141
Ja man kann hinten nur den kompletten Öffner kaufen.
Mein unterer Teil des Emblems ging während der Fahrt flöten oder jemand hat es runter gerissen, dan musste leider der ganze Öffner her

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.142
Hat jemand an seinem Schwarzen Leon die Embleme schon bearbeitet? Bild währe cool :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.143
Also das Heckemblem kostet mit dem Schloss 55€
Oxmos: mit "bearbeitet" meinst du "schwarz gemacht"? Wenn ja, dann schon seit fast 3 Jahren. :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.144
Also ich hab den Hecköffner für 35 Euro beim Händler bekommen ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.145
Ja genau. würde ich mal beim Schwarzen ST von Hinten interessieren. Wie habt ihr es schwarz bekommen? Sprühfolie oder Lackiert?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.146
af2be0cab977ce933695d09450c4a284.jpg

Heute den Hecklappenöffener von RB-Styling bekommen gute qualität Montag wird montiert hab etwas Angst an der Verkleidung was zubeschädigen deswegen geht's zum freundlichen

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.147
Hallo Leute,

ich bekomme in der kommenden Woche meinen neuen Seat Leon ST FR in Nevada-weiß. Ich möchte bei ihm dann gleich die Seitenspiegel, Schriftzug hinten, beide Logos und den Kühlergrillrahmen in schwarz-matt mit Sprühfolie folieren. Wenn möglich ohne Ausbau - was ja möglich sein soll. Der Schriftzug hinten und die Logos dürften kein großes Problem sein.

Kopfzerbrechen bereitet mit der Chrom-Kühlergrillrahmen. Wie habt ihr das denn genau gemacht?
Die "Waben" möchte ich ja nicht mitfolieren, nur den Rahmen. Wie genau bzw. wo genau soll ich da abkleben? Wenn ich exakt an der Kontor abklebe löst sich ja vermutlich die komplette Folie wenn ich das Klebeband entferne. Können mir die unter euch die es auch mit Sprühfolie gemacht haben bitte sagen wie sie genau vorgegangen sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.148
Ab Seite 19 Beitrag 363

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.149
Hey,

vielen Dank für die Antwort!

Sehe ich das also richtig, dass ich die zu folierenden Stellen so exakt wie möglich an den Konturen abkleben muss. Der Trick ist dann, dass ich das Klebeband sofort nach dem aufsprühen der letzten Schicht Sprühfolie - also in noch feuchtem Zustand - abziehen muss und dadurch ein Ablösen der Sprühfolie vom Kühlergrillrahmen/Emblem verhindere und saubere Kanten erhalte? Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge die ich beachten muss bzw. Tipps und Tricks?
Danke nochmal :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.150
Warm verarbeiten hab ich mal gelesen, also die Dose vorher ein paar Minuten ins warme Wasser stellen...

Sent from mobile...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.151
b7618373ead5f09cc5b30f861ec3476c.jpg
0c07521cf6d4d8807faf12c9089c35d1.jpg

Drin is ich finds gut

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.152
Sieht gut aus!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.153
Nürnberg [emoji15][emoji15]

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.154
Ist das rausklipsen von den Logos hinten und vorne leicht bzw schlau? Oder einfach abkleben zum folieren? Hab Angst was dabei kaputt zu machen :p

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.155
Vorne war es bei mir kein Problem es abzuklipsen, hinten allerdings würde ich es dir empfehlen alles abzukleben. Abgesehen davon läufst du hinten Gefahr, dass dir die Folie ab geht wenn du den Öffner betätigst...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.156
Das habe ich auch schon bedacht.. Sonst irgendwie selbst Lacken für hinten? Muss doch auch nen gutes Lackierspray geben sodass mans selbst machen kann. Hab meine Bremssattel auch selbst "lackiert" :p bin mal gespannt wie lange das hält.
Bei RB Styling habe ich keine Lust 80 tacken dafür auszugeben :/

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.157
Tut mir Leid wenn ich jetzt nochmal blöd nachfragen muss, aber mir ist immer noch nicht ganz klar wie ich den Kühlergrillrahmen am Besten foliere. Soll ich ihn exakt an den Kanten abkleben, also innen und außen und dann direkt nach der letzten Sprühschicht das Klebeband entfernen? Oder soll ich innen wie außen einen kleinen Abstand zum Kühlergrillrahmen lassen? Wie bekomme ich dann eine saubere Kontur hin?
Danke nochmal und sorry für das blöde nachfragen :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.158
Ich würde Motorhaube auf, oben direkt an die kante kleben Seite und unten bissl in den fals kleben 3-4 schichten sprühen nach der letzten 5min trocknen lassen Klebeband vorsichtig abziehen wenn nicht deinen Wünschen entspricht alles ab und nochmal

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.159
bekommt man den Grill nicht einfach raus?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.160
Oxmox, dazu muss die ganze Front (Stoßfänger) abgebaut werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben