Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab gelesen das man die Stoßstange demontieren muss wenn man den Kühlergrill ausbauen möchte was ja eigentlich kein Problem ist. Jetzt hab ich...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.161
Hab gelesen das man die Stoßstange demontieren muss wenn man den Kühlergrill ausbauen möchte was ja eigentlich kein Problem ist. Jetzt hab ich aber unten die Kamera im Gitter. Bekomme ich anschließend Probleme wenn ich die Stoßstange wieder montiere? Muss ich die Kamera dann neu justieten lassen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.162
Hab gelesen das man die Stoßstange demontieren muss wenn man den Kühlergrill ausbauen möchte was ja eigentlich kein Problem ist. Jetzt hab ich aber unten die Kamera im Gitter. Bekomme ich anschließend Probleme wenn ich die Stoßstange wieder montiere? Muss ich die Kamera dann neu justieten lassen?

Du hast keine Kamera unten im Grill sondern den Radar-Sensor. Dieser sitzt relativ fest in der Halterung und sollte bei der Demonatge des Gitters/Grills nicht stören.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.163
Gresu243

Also ist der Radar Sensor nicht an der Stoßstange befestigt sondern irgendwo an der Karosserie?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.164
Das is ******* mit dem Grill. Der muss dann noch warten.
Hab gestern meine Embleme mit Sprühfolie gemacht. Die Demontage vorne und hinten war total easy. Man braucht nur nen dünnen Schraubenzieher,einen Föhn und einen Stuhl um es bequem zu haben 😄 Einfach die Embleme erwärmen um die Nasen nicht so schnell zu beschädigen und mit dem Schraubenzieher rundum vorsichtig lösen. Ging ohne Probleme und ohne Schäden.
Dann die Embleme entfetten und 5-8 dünne Schichten Sprühfolie drauf. Sieht einwandfrei aus. Ich hab die Felgenfolie in Mattschwarz benutzt.

image.jpg image.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.165
Sehr schick, welche Sprühfolie (Hersteller) hast du verwendet?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.166
Gerade am Frontemblem sieht man da aber schon ganz schoene Hebelspuren.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.167
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.168
Bei mir sind die Spuren schlimmer, schaut eh keiner so genau hin ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.169
Hat jemand eine Idee wie ich am besten ein geklebtes Logo entferne? Mein Folierer hat damals beim abmontieren die Nasen geschrottet und festgeklebt. Vor ein paar Wochen habe ich dann irgendwo den oberen Teil vom Logo verloren und will langsam mal ein neues beschaffen hab aber Angst den Grill zu beschädigen wenn ich den restlichen Teil des geklebten Logo entferne. Mit nem Schraubendreher vorsichtig drunter hebeln?

/Edit: Hab schon was gefunden hier im Thread. Ich denke er hat nur die Chromteile vom Logo beschädigt somit müsste ich das Logo im ganzen noch rausgehebelt bekommen und ein ganz neues anschließen rein.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.170
Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal mein foliertes Emblem ;)
144e1acfb86e69fcf388ee0a2d4dc2bf.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.171
Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit, wenn ich das hintere Emblem auch dippe? Schließlich wird der Kofferraum schon öfters mal aufgemacht. Reisst das dann irgendwann?

Alternativ wäre auch das hier bestimmt eine Überlegung wert. Kostet 12 EUR bei einem chinesischen Händler:
Unbenannt.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.172
Zahle lieber 40.-
Und du hast sie beide anständig lackiert

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.173
Hat schon jmd. geschafft das Chrome zu entfernen?
Bzw. kann sagen mit welchen "Hausmitteln" es am besten klappt.
Will es lieber richtig Lackieren aber auf das Chrom drauf ist nicht schön und hält auch nicht wirklich.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.175
Ja die habe ich gelesen.
Doch wirklich eine Antwort war da nicht herauszulesen.
Jeder hat was anderes versucht und jeder hat was anderes gesagt :D
Eine einheitliche Lösung gab's halt nicht :(
Das Einzige was wohl hilfst ist Schleifpapiert in die Hand und los geht :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.176
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.177
Tjaaaaa, Thema RB-Styling.
Ich hab's bei denen in Matt-Schwarz bestellt für Front und siehe da, es löst sich langsam auf und was kommt hinten dem Mattschwarz hervor?
Ja genau, die Chromschicht.
Also das was die auf deren Seite schreiben mit "vorbehandelt", muss ich leider sagen das es nicht Stimmt.
Kann gerne Fotos machen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.178
oh okay :( das hört sich natürlich nicht gut an. Ich habe den Heckklappenöffner in schwarz glänzend bestellt und hoffe, dass die knapp 90€ gut investiert sind inkl. langer Haltbarkeit.
Wie "alt" ist denn dein Front-Emblem?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.179
Ja bei der Front hast halt immer noch die Belastung durch kleine Steine und so. Das kommt noch extra hinzu.
Meiner ist glaub 1 Jahr alt...müsste genau nachschauen.
Hinten hab ich die 2 Einzelteile einfach rausgepopelt und mit PlastiDip gemacht. Kpl. Öffner auszubauen war mir zu viel.
Wenn meine Lackieraktion klappt, mach ich's hinten auch.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.180
Ja stimmt schon - die Belastung vorne is schon recht groß, wobei hinten eher mal angefasst wird zum öffnen der Heckklappe.
Hatte auch überlegt hinten PlastiDip zu nehmen, oder alternativ zu lackieren - habe nur etwas Bedenken, dass ich mir die Clipse abbreche und dann kleben muss.
Da mach ich mir lieber die Mühe und bau die Innenverkleidung der Heckklappe ab - dann habe ich wenigstens noch einen Ersatz-Öffner :D

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben