Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich war so faul und habe es heute einfach alles vom :-) machen lassen :D - 100€ - völlig in Ordnung. Er meinte mit dem Chrom gäbe es eigentlich...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.221
Ich war so faul und habe es heute einfach alles vom :) machen lassen :D - 100€ - völlig in Ordnung. Er meinte mit dem Chrom gäbe es eigentlich keine Probleme, wenn man es richtig macht :p

2016-11-15-seat-leon-fr.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.222
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen ob man vom Kofferraumöffner die beiden Einzelteile vom Seat-Emblem auch einzeln kaufen kann?!
Ich habe meine fürs dippen rausgemacht, und eins der beiden ist jetzt irgendwie abgefallen unterwegs :rolleyes:

Mein Freundlicher sagt das es nur den ganzen Kofferraumöffner gibt, der kostet schlappe 80,-€...
Hab mir mal die von Vorne nachgekauft, aber die passen hinten nicht rein. Von der Größe sind die identisch, allerdings andere Haltepunkte :rolleyes:

Vllt hat sich hier schonmal jemand die Teile gekauft?!

MfG
Michael

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.223
Hey ViPeR84,
laut Teilekatalog gibt es das hintere Emblem wirklich nicht einzeln - nur in Verbindung mit dem Griff, jedoch kostet es inkl. Steuer ca. 50 € - keine 80.
Da will sich wohl jemand noch bereichern :rolleyes:

Leider trotzdem noch ein stolzer Preis für ein "ganzes" S.
Gruß Arne

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.224
Hallo,
ich suche den schwarzen Rahmen vom vFL Cupra für den FR Kühlergrill, ich habe mal gelesen das der austauschbar sein soll.
Gefunden habe ich folgende Teilenummer: 5F0854643E GRU

kann das jmd hier bestätigen ?
vg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.225
Hab mir mal die von Vorne nachgekauft, aber die passen hinten nicht rein. Von der Größe sind die identisch, allerdings andere Haltepunkte

Wenn nur die Haltepunkte nicht passen aber das S selbst passt, dann breche doch die Haltepunkte alle weg und kleb das Ding mit Karossierkleber rein. Das Zeugs hält wie der Teufel. Glaube da fällt die nächsten 10 Jahre nix mehr ab. Hab damit schon einiges geklebt und das hält super ohne Probleme. Du darfst es nur nicht irgendwo ran schmieren da es sehr schwer wieder ab geht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.226
Electroluxx unter der nummer finde ich nur einen grundierten rahmen. nicht in schwarz.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.227
Den gibt es nicht in schwarz zu kaufen
Nur grundiert oder in Chrom

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.228
Was sollte der Rahmen in "grundiert" denn kosten ?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.229
hab was um de 85€ gesehen

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.230
danke für die Info, mal sehen wie ich mich entscheide

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.231
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.232
hat schon mal jmd den chrome Rahmen zum Lackierer gegeben ?
Ich versuche abzuschätzen wie der der Spaß wird.
Danke Roman für den Hinweis schon mal

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.233
Hi zusammen,

hat sich seit Juni 2014 etwas am Frontgrill geändert? An meinem aktuellen Leasing Seat hatte ich den damals noch verfügbaren schwarz glänzenden Rahmen verbaut, jetzt gibts als neues Leasing Fahrzeug vermutlich wieder n Seat Leon. Die Schürze ist ja etwas anders geschnitten, ist der Kühlergrill gleich geblieben?

Viele Grüße

Stan

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.234
Electroluxx ....

Wie auch einige andere, alles lackiert.

13403358_506751939534455_6150705881053203923_o.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.235
StanleyGER
Grills und Rahmen haben sich geändert.
Beim Facelift hat SEAT nicht gekleckert, und den Chromrahmen gleich auf 139,11 hochgesetzt (also fast den 3-fachen Preis des Vorfacelift-Chromrahmens).

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.236
Mal ne Frage an diejenigen die die Kühlergrillumrandung in Chrom mit Sprühfolie foliert haben, reicht da eine 150ml Dose aus ?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.237
Hab es nich gemacht aber reicht locker

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.238
Der Neue
Oder etwas investieren. Ich denke,daß das Folieren bei häufigem Waschen in der Waschlange problematisch werden könnte. Habe mir das mattschwarze Emblem für die Grill gekauft.Originalteil,sauber bearbeitet und lackert ,passgenau und haltbar. Habe auch den Rahmen für den Löwen gefunden:

---------- Beitrag am 07.02.2017 um 16:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.02.2017 um 19:00 Uhr ----------

@Hetcher
Habe da eine Frage. Wie lange hast Du die Folierung denn jetzt auf dem Rahmen? Ich habe gehört,daß es grundsätzlich schwierig sein soll, verchromte Flächen nachzubearbeiten. Ich hatte es mit dem Emblem am Grill auch vor ,habe es aber vorgezogen mir das Originalteil nachbearbeitet zu kaufen.Es hies dort:
" Es handelt sich hierbei um ein originales Teil der jeweiligen Marke, das nachträglich in einem speziellen Verfahren komplett schwarz/matt lackiert wurde.
Die originale Chromoberfläche wurde vor dem Lackieren angeschliffen mit einer Säure vorbehandelt, dadurch kann die bestmögliche Verbindung zwischen dem Teil und der auf getragenen Lackierung garantiert werden.

So wie ich es da herauslese,ist eine verchromte Fläche erst richtig zu behandeln.Zumindest wenn man lackiert. Ist das beim Folieren nicht nötig? Würde mich interessieren.

---------- Beitrag am 07.02.2017 um 17:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.02.2017 um 16:25 Uhr ----------

@Waldix
Passt der hier nicht? Die Kohle ist nat. ne ganze Menge.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.239
Passen ja
Muss aber die komplette Stoßstange runter

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.240
Ich hab garkeine Folie am Grill [emoji16]

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben