Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat von euch schon mal jemand folgende Folien getestet...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.262
An alle die Sprühfolie benutzt haben: Habe bei amazon eine Sprühfolie für "Glanz" entdeckt. Soll wie Klarlack wirken. Hat das mal jemand ausprobiert und kann mir sagen ob das was taugt? Ist auch von Plasti Dip.

Ich hatte mit dem Konkurenzprodukt das Vordere als auch Hintere Seat-Emblem 'beschichtet'. Vorne hält es noch... Hinten hat es sich nach der zweiten Handwäsche gelösst, wenn man es perfekt möchte kommt man um eine echte Lackierung mit 2K Lackversiegelung nicht herum. Mit etwas handwerklichem Geschick und dem richtigen 2K Lack aus der Dose sollte das aber möglich sein. Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe werde ich beide Embleme Neu kaufen und sie selbst Schwarz Glanzlackieren.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.263
Soweit mir eben war, kann man das zweiteilige Seat S hinten eben nicht einzeln kaufen, sondern nur komplett als Öffner.
Vorne kein Problem, gibts alles einzeln.
Wäre aber nicht unglücklich, wenn mich jemand Lügen straft [emoji8]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.264
hobe84, diese Form habe ich bei mir schon seit längerer Zeit drauf, da mir das kplt. Schwarz nicht wirklich gefällt. Ich hatte diese aber selbst gemacht. Die Fa. (ist bei mir um die Ecke)im ebay Angebot bietet die Folie erst seit ein paar Wochen an, sind Laser geschnitten und von guter Qualität. Ich habe mir vor ca. 4 Wochen auch mal welche bei denen besorgt und werde diese gegen meine im Frühjahr tauschen, da meine eigenen an den Kanten nicht so akkurat und gerade geschnitten sind;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.265
Danke, hab mir die Folie gerade bestellt, bin mal gespannt, wie lange sie dann hält auf dem Kofferraumöffner, da die Fläche ja tendenziell durchs Anfassen mechanisch beansprucht wird [emoji4]

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.266
bei mir ist der öffner vom folierer so foliert und hält bisher sehr gut. er meinte aber auch das die kanten an dem emblem das problem sind und sich schlecht folieren lässt. ich bin mir seit 3 monaten echt nich sicher ob ich es so lasse oder mit dip nochmal mache. nur dann wird es denke ich nicht lange halten. ein teufelskreis🤦🏻*♂️

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.267
Ich könnte mir vorstellen das die Klebekraft vorbehandelt mit Primer exorbitant ansteigt und die Folie dann auch beim beanspruchten hinteren Emblem länger hält. Bei den Carbonblenden die ich im Innenraum verbaut habe war es mit Primer Vorbehandlung jedenfalls ein maximaler Unterschied was die Haftfähigkeit auf dem Kunstoff anbelangt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.268
Naja werden ja schon mehrere gemacht habem die Embleme mit Spühfolie überzogen zu haben. Wenn man paar Schichten rauf macht hält die eigentlich bombenfest. Bei meinem alten Fahrzeug, habe ich die Zeichen auch gemacht und die haben nach 3 Jahren immer noch dem Hochdruckreiniger stand gehalten.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.269
Aber nicht das Emblem an der Heckklappe, hatte ich mit 3-4 Lagen Sprühfolie beschichtet und ja zuvor nat. mit Silikonreiniger fettfrei vorgereinigt usw.

Das hält niemals auf Dauer !

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.270
Habe meine auch 5-6 mal gedippt, und nach ca. 6 Monaten habe ich schon gute Abnutzung auch durch Steinschlag. Hinten ist auch die untere Kante ein Problem da ist kaum Platz und schleift sich kaputt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.271
Das lackieren lassen kostet je nach Lackierer und Vorbereitung "anschleifen" ca 30 bis 60.- €
Da habe ich nicht lange überlegt ob ich das Dippen anfange oder die Embleme lackieren lasse.
Voraussetzung ist dafür natürlich dass man sich das ausbauen der Chromteile zutraut.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.272
Tag auch,

ich habe von brabus014 die Inspiration mein FR - Emblem zu verändern. Das rote R möchte ich gerne gelb haben. Hat jemand ne Idee wie das am leichtesten zu machen ist? Lackieren mit Dose? Was lackieren angeht bin ich jedoch ziemlich talentfrei. War schon froh das mein gedippter Chromrahmen nach was aussieht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.273
Hallo,

Passt der Kühlergrill vom vFL auch in die Stossstange vom FL beim Style ? Sind das überhaupt die gleichen Muster?

Grüße

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.274
Nein, dürfte nicht passen, da an verschiedenen Stellen erwähnt wurde, dass der Kühlergrill beim FL breiter gemacht wurde...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.275
Hat von euch schon mal jemand folgende Folien getestet?
Habe die beiden S (4 Segmente) am WE aufgeklebt, gefällt mir SEHR GUT mit den Chromrändern. Die Folie selbst ist eine 0815 Folie die mit dem Schneidplotter passgenau zugeschnitten wurde. Die Haftung ohne Primer ist nicht der Hit und wird nicht ewig halten, mit Haftvermittler hält sie ordentlich und kann nicht mehr unbeschadet abgezogen werden. Das akkurate Aufbringen ist etwas tricky, beachtet man aber ein zwei Dinge funzt es, ganz ohne Microeinschlüsse ist bei der Schwarz Glanzoberfläche aber mMn nahezu unmöglich.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.277
??????? verstehe nicht was du meinst !

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.278
Hab die Folie auch montiert, ist wirklich etwas tricky, musste auch noch etwas mit dem Skalpell nachhelfen, ist aber ganz ordentlich geworden, für rund10€ kann man sowieso nicht meckern, ein Ersatz für eine anständige Lackierung ist es aber sicher nicht [emoji57]

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.279
Ganz wichtig die 4 Teile mit der Schere in einzelne Segmente teilen und diese bis zur Hälfte vom Trägermaterial abziehen, dann positionieren und ausstreichen (Gummihandschuhe sind auch nicht schlecht ;)). Am wichtigsten ist aber der Haftvermittler, der macht das ganze Dauerhaft haltbar... Jetzt noch mit 2k Lack überlackieren und das ganze wäre Perfekt und einmalig...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.280
Sehr knifflig anzubringen der Aufkleber von hobe84? Wie habt ihr es mit der Chromleiste um den Grill gelöst? Sprühfolie oder beim Folierer vor Ort? Wie ist eure Erfahrung mit der jeweiligen Haltbarkeit bei möglichen Steinschlägen?

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben