Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wenn du es ganz genau machen willst kannst du ja vorher ne Schablone anfertigen. Aber so kompliziert ist es eigentlich nicht.
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.041
Wenn du es ganz genau machen willst kannst du ja vorher ne Schablone anfertigen.

Aber so kompliziert ist es eigentlich nicht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.042
6B Bleistift. Mach dir vorher ne Schablone. Alles was einem selbst einfallen könnte [emoji57]

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.043
ganz einfach, ausmessen, Klebestreifen nehmen, aufkleben und auf diesem entlang die Buchstaben aufkleben, Klebestreifen abziehen, fertig !

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.044
Gibt es zufällig hier jemand der an einem Seat Leon FR Nevadaweiß nur den Kühlergrillrahmen und die Kennzeichenmulde foliert hat optimal noch mit original Seat Emblem?

Würde mich mal Interessieren.

Welche Folie passt am besten zum Grill und den restlichen Gittern?

- schwarz Matt?

Würde zu 3M oder Oracal greifen!

Was darf so etwas beim Folierer kosten?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.045
Ich lese grade das beim Schriftzug CUPRA Glanzschwarz eine Klebeschablone dabei ist, dann wird das ja bestimmt einfach.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.046
Servus, ich wollte mein Heckemblem so ähnlich bearbeiten wie hier:

ypudahu5.jpg

Ich hab jetzt alle Seiten durch, aber bin iwie nicht schlauer. Kann man die 2 "S" Teile am Heck nun auch abclipsen wie vorne, um die Folie auf den Steg zu bekommen? Oder ist das alles geklebt?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.047
Irgendwo hier im Fred gibts dazu sogar ein Video ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.049
Danke fürs rauskramen ;)

Hält das dann danach auch wieder oder ist Kleber nötig? Sieht ja verklebt + verclipst aus.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.050
Die kleinen Klipse in der Mitte gehen meistens drauf.
Deswegen sollte man das Emblem vor dem zerlegen mit einem Fön erwärmen.
Ein paar Tropfen Patex sind beim wieder anbringen bestimmt nicht schädlich [emoji51]

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.051
Hey! Ich bin ebenfalls am "geteilten" Seat Logo mit dem roten Strich interessiert. Welchen Sprühlack, und vor allem welchen Farbton habt ihr verwendet?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.052
-- Hier stand Mist --

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.053
573fd97062eaaaaa90f3a808890ecbac.jpg

Hat schon einmal jemand versucht die Schürze mit so einen roten Akzent zu folieren wie es beim Ceed GT ist? Meint ihr das würde beim Leon gut aussehen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.055
DSC_0698.JPGDSC_0700.JPGDSC_0701.JPGDSC_0703.JPGDSC_0706.JPG

Alles mit Sprühfolie gemacht. Zum ersten mal mit gearbeitet und hat alles auf Anhieb geklappt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.056
JoKeR 555,
Welche nSprühfolien Hersteller hast du verwendet ?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.057
Das würde mich auch interessieren, wollte das selbe bei mir umsetzen, ich möchte das originale Plastidip aus den USA benutzen, habe von anderen Herstellern gelesen, das hier wohl teils Schäden enstanden sind, hätte gleich noch die Kennzeichenmulde und die Leiste der Stoßstange mitgemacht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.058
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.059
Plastidip Dose 30 Minuten vor Verwendung in warmes Wasser stellen, dann klappt es auch mit der glatten Oberfläche 8)

Fakt ist, das Zeug muss warm sein...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.060
Hätte ich das mal eher gewusst mit dem warm machen. Bei mir ist es auch rau und diverse Fussel bleiben gerne darauf hängen. Aber halten tut das Zeug klasse.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben