Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Einfach hier einlesen, steht schon alles drin im Thread.
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.021
Einfach hier einlesen, steht schon alles drin im Thread.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.023
Finde die Artikel da recht ansehnlich aber preislich doch recht hoch..denkt Ihr man kann die Embleme auch gescheit Folieren? Also optisch wie die dort angebotenen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.024
Man darf aber dabei nicht vergessen, das diese Preise das Ersatzteil plus umlackieren beinhalten.
Wenn man ein Ersatzteil beim Freundlichen ordert und dann folieren läßt, dann kostet das genau so viel.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.026
Also nur geklippt.
Anschließend einfach wieder ranklippsen und fertig!?

Gibt es für den FR einen schwarzen Rahmen für vorne?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.027
Schwarzer Rahmen wird auch auf der oben geposteten Website vertrieben. Meine aber gelesen zu haben, dass für den Grill auch die Frontschürze runter muss. Also recht hoher Aufwand.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.029
Solang bis du es ab machst.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.030
Dip je nach Wetterlage ,Benutzung usw vll 1 Jahr wo es gut aussieht danach kann es anfangen abzubröckeln bzw sieht ******** aus

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.031
Werte Community,

ich habe mich hier nun durch wirklich viele Seiten gewuselt und dennoch irgendwie keine adäquate Aussage dazu gefunden.

Wie ist das Cupra Symbol im Kühlergrill genau befestigt?
Für mich sieht das als Laie wie ne Trägerplatte aus, auf die das Emblem draufgeklebt ist (wie beim Heck?!).
Irgendwie habe ich gelesen, dass das Heck und das Grill Emblem (die Flagge) gleich sind. Ist das soweit korrekt?

Hintergrund; Ich möchte die Flagge gerne Schwarz haben.
Aus England gibt es einen Lieferanten, der diese schwarz Lackiert vertreibt - deklariert die Flagge jedoch für das Heck (inkl. 280 Teilstück).

Ich stehe also vor der Entscheidung:
Plastidip auf die werksseitig angebrachte Flagge aufzutragen (wie gut hält das?).
Die schwarze Flagge (welche ursprünglich fürs Heck gedacht ist) bestellen und vorne anbauen.

Grüße
Meet

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.032
Von außen sehen beiden Embleme gleich aus, auch haben beide innen Klebefelder drauf.
Es sind aber unterschiedliche: Während das Heckemblem einfach per Klebefeld aufs Blech geklebt wird, sind beim Grillemblem zusätzlich noch 2 dünne Plastikstifte dran die in die entsprechenden Löcher vom Grill geschoben werden.
Der Cupra-Grill ist daher faktisch auch gar nicht ohne Logo montierbar, denn wenn man ihn ohne Logo montiert, würde man den Cupra-Logoträgerm der im Grill integriert istm sehen (hat genau die Form des Cupra-Emblems).

Gilt für den FR-Grill entsprechend (dort hat der Grill dann eben einen Logoträger in der Form des FR-Logos integriert).

Ich hab's noch nicht probiert, aber ob diese 2 dünnen Plastikstifte wirklich Sinn ergeben und nötig sind, ist hinterfragenswert.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.033
Das heißt für mich also, dass das Frontemblem ebenso mit Zahnseite zu entfernen ist, wie am Heck?

Und mit entsprechendem kleber am Rand - wieder zu montieren. Oder verstehe ich das falsch?

Und ich dachte das es an der front gesteckt ist bzw mit ner trägerplatte verklebt wurde, die dann geclipst ist.

Danke für deine Ausführungen!

Gruß
Meet

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.034
Das heißt für mich also, dass das Frontemblem ebenso mit Zahnseite zu entfernen ist, wie am Heck?

Und mit entsprechendem kleber am Rand - wieder zu montieren. Oder verstehe ich das falsch?

Und ich dachte das es an der front gesteckt ist bzw mit ner trägerplatte verklebt wurde, die dann geclipst ist.

Danke für deine Ausführungen!

Gruß
Meet

Vorne ist das Emblem geclipst, vorsichtig abhebeln dann passt das

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.035
Hier mein Leon in Technik Grau. Alles mit PlastiDip schwarz Matt gemacht. Wer schon mal mit normalen Lacken in Spraydosen lakiert hat, für den ist es kein Problem! Lässt sich recht einfach dippen damit.
Und wenn mans selber macht kommts auch gar nicht teuer.
Leon Front.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.036
Hat jemand schon mal den Rahmen in Schwarz Hochglanz foliert? Also nicht Plastidip oder so sondern richtige Folie?
Die Sprühfolie ist ja immer ein bißchen Matt

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.037
Gibt's mehrere die das haben, selbst und machen lassen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.038
Wie schwierig ist es denn den Schriftzug CUPRA auf dem Heck mit den schwarzen Buchstaben auszutauschen? Entfernen ist ja kein Problem, aber wie sorgt man am besten dafür dass diese wieder an der Stelle sind?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.039
Vorher messen! Ordentlich entfetten. Drauf kleben!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.040
Schade, leider kein Tipp wie man die Position gut markieren kann :D

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben