Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Die zwei Teile des S hatte ich schon ab, das ist nicht das Ding, aber wenn man z.B. von RB Styling fertig lackiert kauft, kriegt man Emblem incl...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #981
Die zwei Teile des S hatte ich schon ab, das ist nicht das Ding, aber wenn man z.B. von RB Styling fertig lackiert kauft, kriegt man Emblem incl. Grundplatte lackiert, und kann wenn man will alles austauschen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #982
...kannst ja mal versuchen von vorne durchs Gitter zu greifen....vielleicht kommst Du ja an die Halter..

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #983
hätte vileicht jemand mal die teile nummer und preis vom cupra kühlergrill und vom großen gitter unter dem kühlergrill vom cupra
hab in der suche leider nix gefuden
mfg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #984
Kleines Update:
Grillrahmen und FR Logo schwarz foliert mit Sprühfolie, ist jetzt über 3 Monate her, musste einmal ein paar Schichten nachbessern wegen mini Löchern (15-20 Minuten arbeit inkl. abkleben etc) und es hält den Hochdruckreiniger (etwas Abstand) locker aus. Mehrmals gewaschen. Für alle die mit dem Gedanken spielen zu sprühen.!

Dafür geh ich gern 1 mal im Jahr ran und bessere es nach, von mir aus auch zwei mal x) :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #985
Gibt es irgendwo nen Shop in dem ich für den 5F Embleme nachkaufen kann?
Meine haben beim Ausbau leicht gelitten.
Gemeint sind die zweiteiligen Seat Embleme.
Ne Preisangabe wäre auch nicht verkehrt , danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #986
Emmesvai

ich glaube ich habe noch mein emblem irgendwo rumliegen, einmal in silber original und ein schwarzes von rb
kannst du fuer nen kleines preis haben

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #987
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und habe jetzt mal das Thema überflogen. Habe vieles gefunden das ich selbst durchführen möchte mit dem PlastiDip. Hätte da nur mal eine Frage die den original PlastiDip von Amerika verwendet haben. Wie ergiebig ist denn eine Dose? Wieviel habt ihr denn mit einer Dose beschichtet?
Vielen Dank schon mal und man liest sich sicher wieder

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #988
Habe mit einer Dose jetzt 2 Autos beschichtet und bei beiden einmal eine Dicke schicht nachgebessert nach einigen Monaten. Es waren kleinste Steinschläge zu sehen, seit ich die zweite Schicht auf beiden Fahrzeugen drauf habe hält alles perfekt, keine Steinschläge und Hochdruckreiniger ohne Probleme. (mit 1. und 2. Schicht meine ich jeweils einen Vorgang bei dem ich mind. 5 Schichten aufgetragen habe)

Also auf ein Auto umgerechnet kannst du 4-5 mal volle Ladung draufscheppern, würde mal sagen das sollte insgesamt für 2 Jahre langen. :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #989
Kurz: Preis und Ergiebigkeit passen :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #990
Hat per Zufall jemand ein Foto (Heckansicht) eines Leon Cupra (pirineos grau) bei dem der Cupra Schriftzug und Flagge entfernt wurden und das Logo in schwarz daher kommt? Besten Dank

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #991
7664997c2cde0a8d8c831f983abbe3c7.jpg

Die Flagge kann man sich ja schnell weg denken ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #992
Den ersten Folierversuch der Embleme nutze ich jetzt nur zum austesten was mir gefällt.
Denn es ist echt mies. Der Kofferraum-Taster klemmt und insgesamt überzeugt es mich nicht.

Hab ihr noch Tipps (Lacke, Technik, etc) zum Selbst Lackieren?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #993
Platti: Besten Dank, sieht toll aus! Ist das foliert? Weiss noch nicht ob ich die Flagge belasse oder nicht! Und weisst Du ob das Heck eines ST Cupra identisch aussieht?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #994
Das Heckemblem lässt sich vorsichtig zerlegen.
Aber besser ist man baut das Emblem/ den Griff aus.
Dazu muss die Innenverkleidung runter.
Ich selbst habe mir ein neues Emblem/Griff gekauft.
Kostet irgendwas um die 50.- Eueo
Der Lacker bringt das gut hin ....ich habe meines selbst in Wagenfarbe ( komplett) lackieren lassen.....also in Dynamicgrau.

Achja...zumThema Cupra Flagge.
Die hinten ist geklebt....und das Emblem ist ist von der Größe her identisch mit dem gesteckten vorne am Kühler.
Ich sage das deshalb......weil wenn man das hintere abmacht....kann man das Lackieren...entweder beim Lacker oder mit
Plastidip.
Geklebt werden kann das vorne mit Scheibenkleber/Montagekleber etc.
Müsst also KEIN neues Emblem kaufen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #995
Vielen Dank schonmal
Hättest du die Teilenummern für die Seat Embleme vorne/hinten?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #996
Habs mit plastidip gemacht und nix abgebaut. Grob abkleben 4-5 Schichten drüber und trockenen lassen. Danach kann man alles Außenraum abziehen. Nachteil: es ist alles schwarz Gesprüht inkl dem Plastik dazwischen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #997
Teilenummern gibt's hier im Forum. alternativ beim :) der weiss alles ;-)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #998
Habe vor kurzem auch mein Emblem, Kühlergrill und Frontlippe mit Plasti Dipp gedippt. Recht einfach zu handhaben. Das Seat Zeichen hab ich ausgebaut und gedippt, den Kühlergrill hab ich drin gelassen.

IMAG1305.jpg Alles ein bisschen abgeklebt und 4 Schichten drauf gesprüht. Am besten wartet man immer mit der nächsten Schicht, bis der Nassschimmer auf der Farbe weg ist. Sonst gibt es ruck zuck Blasen, was ich leider bei den ersten Versuchen feststellen musste :(.

IMAG1307.jpg Habe den Frontspoiler gleich mitgedippt.

DSC01869ps.jpg Dann kamen noch rote Zierstreifen drauf und gleich macht es einen anderen Eindruck :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #999
Durant

Sieht gut aus, ich würde noch hinter dem Kennzeichen schwarz dippen :) Wo hast du die roten Streifen her?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.000
Kann man beim Cupra 280 das Cupra-Logo aus dem Grill entfernen?
Am besten so das es wieder hingemacht werden kann...

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben