Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich bin nach wie vor sehr begeistert von RB Styling. Qualität war ausnahmslos super. Hab von RB Styling: Front und Heckemblem Sämtliche...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #961
Ich bin nach wie vor sehr begeistert von RB Styling. Qualität war ausnahmslos super.

Hab von RB Styling:

Front und Heckemblem
Sämtliche Cupragitter der Front
Diverse Innenraumteile

In schwarz glänzend beschichtet

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #962
Ich habe mich nun doch entschlossen, meinen Chromrahmen um den Kühlergrill zu dipen.

Bestellt habe ich das "Plasti Dip" Flüssiggummi bei Amazon für 16,34 Euro und ist heute angekommen.

Im Laufe der nächsten Woche werde ich dann dipen.
Es soll ja wieder richtig warm werden, da trocknet das Zeugs schnell.
Wieviele Sprühgänge sind nötig von dem Zeugs?
Haftet es gut, oder läuft es schnell?
e4fd0c2833e132163d34d437a43d7925.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #963
Ich habe immer so ca. 7 Schichten im Abstand von 5 Minuten aufgebracht. Hat jede Waschstraße und Steinschläge überlebt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #964
Das sollte es auch bei ordentlicher Aufbringung. Ein weiterer Vorteil ist, das Beschädigungen spurlos nachgebessert werden können, was bei Folie nicht ohne sichtbare Spuren geht.
Ich bin auch gerade am Überlegen das auch selber aufzubringen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #965
Gast32278
Ich hab die Kennzeichenmulde gedipt. Komme der Oberfläche nicht zu nahe und sprühe zügig. Dann ist es eigentlich kinderleicht. Bei meinen 5 Schichten hatte ich nen Steinschlag, aber wie bereits erwähnt, völlig easy die Ausbesserung und so gut wie nicht zu sehen. Wenns nicht so warm ist draußen und du nicht für jede Schicht die Trockenzeit abwarten willst, kann ich empfehlen nen Föhn zu nehmen. Einfach 1 Minute flüchtig drüber föhnen und du kannst beim trocknen zusehen. Ist dann zwar noch nicht robust, aber bereit für die nächste Schicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #966
Vielen Dank für Eure Tipps.

Habe den Rahmen heute morgen gedipt. Ging besser als ich dachte.
Ich werde noch einen roten Streifen a la GTI anbringen, dann entscheide ich, ob ich das Seat Emblem dipe oder lasse.
14caafc3b29203226492bbee7849f00a.jpg
e71f5ba4572982315a2d16d02b2ab0fd.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #967
Sieht doch gut aus. Ich würde das Emblem auch rot/schwarz machen wie das FR.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #968
Sieht gut aus. Scheint Dir, zumindest wie man es auf den Fotos so sehen kann, wirklich gut gelungen zu sein.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #969
Vielen Dank,
ich als gelernter KFZ Lackierer war lange sehr skeptisch gegenüber dem Plasti Dip Zeugs.
Aber das lässt sich wirklich gut verarbeiten und man kann das richtig satt spritzen, ohne das es wegläuft. Somit ist die Fläche von der Struktur her ziemlich glatt.

Meiner Freundin habe ich das Seat Emblem mitgedipt. Die Stege die dazwischen hochstehen, werden rot gemacht.
Warte nur noch auf das Klebeband...

---------- Beitrag am 04.08.2015 um 13:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.08.2015 um 13:39 Uhr ----------

Habe noch einen roten Streifen eingeklebt.
8253837a489b97f91ef750fdce2cc6f4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #970
Chic, sehr gut gemacht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #971
Gast32278
sieht richtig gut aus, so wollte ich es bei mir auch umsetzten.
Hast du zufällig einen Link für den roten Zierstreifen, der sieht von der Breite schon top aus, dann muss ich nicht mehr rumtesten.
Schon einmal Danke ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #972
Habe mir heute auch das Plasti Dip über amazon bestellt. Das gleiche wie Taucher. Wie habt ihr den Grill abgeklebt? Zeitungspapier rundrum zwischen geschoben oder am Chromrand exakt mit Klebeband abgeklebt? Wenn ja mit welchem? Gruss.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #973
hoppediz,
ich habe folgendes Band von Amazon benutzt:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BAV94WS/ref=ya_aw_oh_pii
Du kannst aber auch im Autozubehör-Handel schauen, gibt sicher auch günstigeres Band.

stefan191,
nimm einfach alte Zeitungen. An der Stoßstange das Klebeband in die Fuge laufen lassen.
Am Ziergitter in der Mitte aufpassen, dass das Klebeband nicht an dem Chromrahmen anliegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #974
Wie meinst du das in die fuge laufen lassen? Also hast du am chromrahmen entlang abgeklebt? Man sieht das leider auf dem Foto nicht genau.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #975
Stefan191, schau mal einige Beiträge zurück, da siehst Du das mit der Zeitung. Zoom das Bild groß...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #976
Gast32278 hast du Schwarz matt verwendet oder glänzt das bei dir etwas? Kann man schlecht erkennen. Gruß

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #977
stefan191,
das Plasti Dip ist matt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #978
hier ein bild von meinem ST mit Grillrahmen schwarz foliert und Seat sowie FR Zeichen schwarz lackiert:

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #979
Moin,

kann mir jemand sagen, ob die Grundplatte in der die zwei Teile vom Logo eingeclipst sind, auch einfach so rausgehebelt werden kann, oder muss dazu der Grill raus ?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #980
Soweit ich mich an das neue Emblem erinnern kann das ich in der Hand hatte...waren da hinten Haltenasen dran...scheint also in den Kühlergrill eingeklippt zu sein. Wahrscheinlich sollten die Nasen von hinten weggehobene werden.
Aber du musst die Grundplatte nicht demontieren.....die 2Teile des "S" bekommst du auch so ab.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben