Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Nein es gibt nur chrom und grundiert. Musst grundiert nehmen und zum lacker bringem
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #741
Nein es gibt nur chrom und grundiert. Musst grundiert nehmen und zum lacker bringem

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #742
Schade. Dann muss ich ihn ja wieder zum Einbau in die Werkstatt bringen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #743
Oder selber machen

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #744
Was habt ihr bezahlt nur um den Grill schwarz glänzend folieren zu lassen?

Sprich den chromrahmen

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #745
Bei mir wurde er heute in Orange foliert und hat 50€ zzgl. MwSt. gekostet.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #746
Hat jemand Erfahrungen mit dem dippen des chromrahmens und kann mir sagen welche Außentemperatur eingehalten werden sollte, damit die Folie (Foliatec) hält?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #747
Hahaha :D
Ich habe es letzte Woche probiert als es um die 0 Grad war. Anwendungstemperatur soll laut Aufschrift der Dose rund 20 Grad betragen. Ist an sich auch nicht sehr sauber geworden und teils verlaufen.
Falls du eine beheizte Garage hast probiere es dort. Ansonsten würde ich es nur in der prallen Sonne machen ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #748
Alles klar, hab ich auf der Dose gar nicht gefunden.

Dann viel Erfolg beim nächsten Versuch, ich warte dann wohl noch n bisschen [emoji23]

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #749
Mit Fön warm machen klappt. ;) Das foliatec-zeug funktioniert aber eh nicht gut. Lieber das originale nehmen, das läuft auch nicht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #750
Also voher erhitzen und zum trocknen auch noch mal?

Dachte Foliatec wäre einigermaßen original ?! Ist das so ein unterschied zum Plasti-Dip?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #751
Nee das foliatec-zeug ist mega *****, da kommt viel zu viel auf ein mal raus und das läuft richtig fix. Nasenfreies sprühen ist für den Laien kaum möglich.
Das plastidip ist dagegen eine Offenbarung, man muss sich aber zusammenreißen, dass man nicht zu ungeduldig ist und zu lange auf einer Stelle sprüht, weil man denkt da kommt nix raus. Der Nebel ist sehr fein und dem entsprechend muss man auch garantiert 4-6 schichten drauf machen, weil es sonst nicht deckt.
Nee ich meinte nur den Untergrund vorher erwärmen, wenn du das nasse zeug anfönst, verläuft es bestimmt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #752
Ich werd ma berichten wenn ichs vollbracht hab, mit dem bremssattellack war ich sehr zufrieden, aber das kann man auch nicht vergleichen..man darf gespannt sein 8)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #753
War der zum sprühen oder zum pinseln? Ich hatte einen zum pinseln und der war super.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #754
Genau den hatte ich auch.
Deshalb war ich überrascht, dass die Sprühfolie so mies sein soll..

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #755
Heute mal von Schwarz auf Orange foliert.
dddf548a268c57c3baa5d1622d3bd71d.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #756
Passt gut zum grau.
Und immer schön Lichthupe machen, wenn du nen Lima grünen Leon in Hannover siehst. ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #757
wo haste des denn hier in Hannover folieren lassen?
sieht gut aus!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #758
Hast du dafür den Chromring abgenommen? Falls ja wie?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #759
Dippen würde ich nicht empfehlen, Folieren hält langfristiger und ist nicht viel teurer. Kriegt man auch selbst gut hin, ist einfacher als Dippen.
Werde in paar Wochen bei mir auch den Grill folieren :))

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #760
Hat er sicher selbst im eingebauten Zustand gemacht.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben