Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; So zweiter Folierer hat sich zurück gemeldet, er meinte 60 Euro würde es kosten und falls ich Logos machen will müssten die nochmal schauen...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #401
So zweiter Folierer hat sich zurück gemeldet, er meinte 60 Euro würde es kosten und falls ich Logos machen will müssten die nochmal schauen wieviel das kosten würde. Am besten ich soll vor Ort vorbei schauen damit die das Auto live sehen. Ich würde denke ich 60 Euro ausgeben, wenn die beide Logos + Zierrahmen machen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #402
Mit Logos wäre 60 okay, sonst zu teuer.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #403
Naja er hat 60 Euro + extra für Logos angegeben.
Deswegen wie gesagt ich würde auch 60 für alles zahlen, sonst nicht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #404
habe am Wochenende auch den Sprühfolienversuch gemacht (DupliColor Sprayplast). Seat Logo vorne und hinten + Chromrahmen im grill schwarz Matt gesprüht.

Soweit so gut. Jedoch hatte ich leichte probleme als ich das Kreppband abziehen wollte. da sich dort die Folie leicht mit ablöste.

Gerne würde ich auch den Bereich unter dem Kennzeichen mit Sprüchfolie bearbeiten. Jedoch habe ich etwas Angst das ich dann beim Abziehen des kreppbandes keine gerade Kante hinbekomme. Gibt es da einen Trick? kann es ja schlecht nach dem Sprühen abziehen, da ich ja min. 5 Schichten sprühen muss.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #405
Doch genau das ist der Trick. Direkt nach der letzten Schicht muss das Band ab, sonst klebt es dran.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #406
hulky Entweder mit einem Conturenmesser oder Rasierklinge vor dem abziehen an der Klebebandkante einschneiden. Oder aber du klebst ab, bis 3-4mm vor der eigendlichen Lackfläche,und klebst für die letzten paar mm ein 5mm breites Konturenband. Das kannst du nach dem sprühen sofort abziehen und vor jedem weiteren Sprühvorgang erneuern. Das geht schnell und du must nicht die komplette Abklebung erneuern.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #407
Danke euch erst einmal.
Dr.House: Wenn ich richtig verstehe, ziehtz sich da snicht mit ab auch wenn unter der "letzte" Schicht schon 4-6 "alte" Schichten sind?

@Quaddriver: Mit nem Messer auf dem lack würde ich gerne vermeiden^^. Mit Konturband meist abber schon einfach nen Streifen krepp bis zur eig. lackkante? Dann sprühen und kurz danach abziehen --> paar min trocknen lassen und dann wieder neu Kreppband und das ganze dann halt mehrmals.

Bin ausserdem gespannt wie sich das in der waschanlage verhält (Bin noch skeptisch)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #408
Richtig, eigentlich sollte super funktionieren, weil die oberste Schicht die anderen wieder etwas anlösen, sodass die Folie nicht am Klebeband haftet. Hat bei mir eigentlich immer funktioniert bislang.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #409
Richtig, eigentlich sollte super funktionieren, weil die oberste Schicht die anderen wieder etwas anlösen, sodass die Folie nicht am Klebeband haftet. Hat bei mir eigentlich immer funktioniert bislang.

OK Danke. Werde es mal an irgendetwas in der Garage testen.

---------- Beitrag am 24.07.2014 um 20:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.07.2014 um 15:33 Uhr ----------

Habe es mal an einer alten Spiegelkappe probiert. Irgendwie bekomme ich auch keine gerade kante wenn ich das Krepp direkt nach dem sprühen abziehe und vor dem nächsten Gang wieder neu anbringen.

Etwas besser aber nicht ideal war es das Krepp direkt nach der 5ten schickt zu entfernen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #410
Wieso nicht? Wobei ich es eben nach der letzten ab machen würde.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #411
Es reicht wenn du das Krepp nach dem letzten Sprühdurchgang abmachst.
Hab es auch so gemacht, da ist die Folie noch "weich" genug um das Band abzuziehen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #412
Werde es nochmal testen am Wochenende. Wie gesagt nach der 5ten schickt abmachen war besser als nach jeder.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #413
roman
Gibts von Dir eigentlich schon was neues zur Aufnahme des Cupra-Rahmens in den Shop? Könnte mir vorstellen, dass der reißenden Absatz finden sollte ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #414
Roman kommt da nicht so ausm Quark. Angebot hab ich via Mail bekommen aber seither keine Antwort mehr

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #415
AG28
Lieferung kein Problem, haben wir im Normalfall auch immer das eine oder andere Exemplar lagernd.
Damit Du nicht extra anfragen mußt wegen Preis habe ich ihn mal auf die provisorische "Neuigkeitenseite" gesetzt:

Noplex
Sorry, Anfragen die über mich laufen können manchmal etwas dauern. Kann mich leider nicht vierteilen ;-)
Der Ordnung halber möchte ich mich erwähnen dass unsere reguläre Bestellabwicklung ziemlich flott läuft ... lediglich manche Anfrage die zu mir direkt kommt dauert mal etwas ...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #416
Kein Thema :D Bezahlung via PP is raus :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #417
Hat es schon jemand geschafft den Grillrahmen ohne Stoßstange abzunehmen getauscht bekommen?
Zu dem Preis wärs echt ne Überlegung wert, folieren zu lassen würde nicht weniger kosten und so hat man direkt ein Teil was passt.

Wenn man die Stoßstange abnehmen müss, wärs natürlich fummeliger, auch wenn man dann direkt NSW Lampen tauschen könnte :D
Müsste mir erstmal ne Werkstatt/Garage suchen wo ich das Auto hochheben kann bzw. die Stoßstange abmontieren würde.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #418
Ja ich heute.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #419
Ist es schwierig? Welches Werkzeug hast du verwendet und wo hast du angesetzt? :))
Alles heil geblieben?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #420
Hau Ruck nehme ich mal an. :D

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben