Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; :wave: Saubere Arbeit! Sieht klasse aus! Da hat sich das ordentliche abkleben doch gelohnt! :D
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #361
:wave: Saubere Arbeit! Sieht klasse aus! Da hat sich das ordentliche abkleben doch gelohnt! :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #362
Danke fürs Feedback.
Ich habe den Schriftzug nicht abbekommen bzw. Wollte da nicht mit nem Schraubendreher rum popeln.
Ich habe 6 Schichten drauf gemacht und zwischendurch ca. 5 Minuten gewartet.
So stand es zumindest in der Anleitung. Ich hoffe das hält. Finde es auch schöner als das Chrom.
Das Abkleben hat ungefähr 1Std. Zeit genommen. Man macht es ja gern :0)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #363
atyhudam.jpg

Das abkleben ist zwar sehr nervig, aber es lohnt sich.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #364
Hast du da tatsächlich mit Kaffeesäcken abgeklebt? :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #365
Selbstverständlich.
Sind ja genug da.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #366
Sieht aus wie ein erlkönig :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #367
Testwagen von Tchibo.
Aber viel Arbeit gemacht, um wirklich sauber zu arbeiten!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #368
Testerwagen von Coffee & Concept

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #369
Mal was anderes als Zeitungen :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #370
Da macht ihr euch aber ganz schön arbeit wow.
Gerade vorne sind die beiden S Teile in Minuten rausgeklippt. Hatte eine Cutterklinge und zwei Plastikspachtel benutzt und nix ging kaputt ( muss halt sehr vorsichtig sein ). Die Teile sind jetzt beim Lackierer. Hinten geht es auch runter - jedoch ist es kaum möglich das alle Nasen der Chrom Logoschalen ( sitzen auf Unter-form vom Klappenöffner ) erhalten bleiben.
Da tut es dann ein wenig Kleber und fertig.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #371
Und der Rahmen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #372
der ist bei mir schon Schwarz :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #373
Bin auch noch am überlegen ob ich den chromrahmen folieren oder dippen soll...letzteres scheint einfacher zu sein für ungeübte, kann das?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #374
Ich hatte heute meinen ersten Versuch mit dem Dippen gemacht.
Es ist relativ einfach, aber ich werds nochmal machen, leider habe ich einen Tropfen auf einer Stelle produziert und an paar Stellen war die Folie etwas dünner, wodurch abziehen von Überresten schwierig/aufwändig war. Leider war es heute auch sehr windig, was das ganze schwieriger gestaltete.

Ich werde das ganze nochmal abziehen und vermutlich in 1-2 Wochen einen neuen Versuch starten, dieses Mal auch mit etwas mehr Abdeckung und lass mir mehr Zeit.

Aus der Ferne sieht es jedenfalls schon viel besser aus, nur aus der Nähe sieht man 2 Stellen mit Macken.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #375
Der grill ist nur mit den 4 Schrauben befestigt? Dann ist ein Ausbau doch unproblematisch oder?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #376
Wer sagt das?
Bislang war stand der Technik, dass die Stoßstange dafür ab muss.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #377
Post 221 deutet für mich darauf hin..

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #378
Calucha
Beim Dippen ist es wichtig viele dünne Schichten aufzutragen. Am besten 5 oder 6. Zwischendurch immer antrocknen lassen. So bekommt man ein gleichmäßiges Ergebnis UND man kann es leicht am Stück abziehen, ohne immer nur kleine Fetzen in den Fingern zu haben ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #379
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #380
Atomfried
Ja das ist mir bewusst, ich habs auch versucht umzusetzen, aber ich habe 2 linke Hände und es war recht windig :)
Wie gesagt nächster Versuch wird besser und mit mehr Vorbereitungen ;)
Auf dem Grill selbst ist die Schicht dick genug, nur an den angrenzenden Kanten nicht so :p

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben