Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Na dann viel Erfolg beim zweiten Versuch :)
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #381
Na dann viel Erfolg beim zweiten Versuch :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #383
Weiß jemand zufällig ob der Cupra Grill in die FR Stoßstange passt, oder sind die Größen unterschiedlich?
Wäre auch ein Ansatz, finde den schöner und er hat direkt den schwarzen Rand :p

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #384
Der passt. Aber er hat nicht direkt den schwarzen Rand! Den kauft man extra...

Grill und Rahmen sind 2 Teile.
Kannst also auch nur den Rahmen bestellen ;-)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #385
Ah gut zu wissen :D
Hat jemand zufällig die Teilenummer?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #387
Puh ist doch ganz schön viel, da ist es ja günstiger es ordentlich folieren zu lassen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #388
Hallo .. also bin jz nicht alle beiträge lesen gangen aber wi schaut das aus bekommt man beide plastik teile runter vom seat zwecks folieren ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #389
Calucha Ich finde das geht noch für den Rahmen, da dieser doch nicht soo einfach für den Novizen zu folieren ist. Aber für das schwarze Plastik vom Cupra in der Kennzeichenmulde möchte SEAT gut €118,-! Und das sollte selbst mit zwei linken Händen relativ fix und einfach zu folieren sein.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #390
@stfr

Stoßstange runter, grill raus, rahmen rausklipsen

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #391
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #392
Naja ich habe erstmal mehrere Folierer kontaktiert und angefragt wieviel das kosten würde.
Ich habe festgestellt, dass meine Plasti Dip Flasche nicht mehr ausreicht, und wenn es sich preislich kaum unterscheidet würde ich es direkt folieren lassen oder hole mir neue Dose und machs selbst.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #393
Kann bei so einer einfachen Geschichte nicht mehr als 50 Euro sein. Hab damals für beide NierenRahmen 50 bezahlt und das war ein viel größerer Aufwand.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #394
Naja ich schaue einfach mal, wenn es unter 40 kostet, lasse ichs machen, wenn mehr kaufe ich mir noch 1-2 Dosen und machs selbst :p
Ich bin da zuversichtlich, ist ja wirklich nicht so großer Aufwand.
Vielleicht lasse ich auch in gleichem Zug die Logos folieren.

Die Folierer aus Erfurt haben geschrieben, dass es ungefähr 100 Euro kosten wird...
Da werde ich mich wohl eher in Leipzig umschauen. Man kann es auch übertreiben.
Finds doof, dass bei denen nie grobe Preise angegeben werden. In Leipzig hatte aber einer für eine Tür z.B. ca. 75 Euro angegeben, da wird wohl alles in bezahlbarem Rahmen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #395
Puh ist doch ganz schön viel

bei uns kostet der MASSIV weniger.

Der von 184DSG verlinkte Shop liegt preislich oft um 1/3 höher (und noch mehr), wie ich grade bei einigen Stichproben feststellte.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #396
Das heißt, Du kannst auch Teile besorgen, die Du nicht im Shop aufgeführt hast?
Sag das doch gleich! :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #397
Das heißt, Du kannst auch Teile besorgen, die Du nicht im Shop aufgeführt hast?

Nein, will ich NICHT.
ABER: Es gibt immer so ca. 30+ Teile die auf meiner persönlichen "to-do-list" stehen, Teile die dann früher oder später im Shop zu finden sind.
Und wie der Teufel so will, steht auch dieser Rahmen drauf (und z.B. auch das S-Logo im Grill und div. weitere 5F-Logos) ;-)

Ich geh' ja schließlich auch nicht ganz blind durch's leben, und sehe natürlich auf was die Leute so stehen ;-)

Bei Bedarf einmal E-Mail, dann gibt's Preis etc.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #398
Ja ich bin irgendwie über die Preise der Folierer geschockt.
Es gibt sicher auch Städte wo es günstiger geht, aber ist wohl doch nicht so einfach zu finden wie ich dachte. Will auch qualitativ was besseres, als das was ich hinbekomme, sonst kann ichs auch selbst machen :p

@roman
Klingt gut, ich warte noch ab bis ich eine Antwort von einem der Folierer habe und schreibe dich eventuell an :p

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #399
Nun ist es auch zu spät, trotzdem interessehalber:
Ich habe für eine mattschwarze Folierung der Kennzeichenmulde, der Frontlippe, des Kühlergrillrahmens und beider Embleme sowie für die Entfernung des Leon-Schriftzugs und für die Anbringung beider Kennzeichen mit speziellem Klebeband genau 200 Euro gezahlt.
Ich bin zwar Laie, aber das Ergebnis überzeugt mich restlos. Wenn das Ganze nun auch noch haltbar und widerstandsfähig ist, dann habe ich einen guten Griff zu einem fairen Preis gemacht, oder?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #400
Jepp vollkommen ok!!

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben