Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Flobert vielleicht hilft dir das: Quelle: Auszug des offiziellen Reparaturleitfadens von VW
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #221
Flobert vielleicht hilft dir das:

ahyzazun.jpg

Quelle: Auszug des offiziellen Reparaturleitfadens von VW

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #222
Ja danke das hilft mir schon weiter...mal sehn wie Scheinwerfer waschanlage und die Parksensoren abgehn und dann sollte es kein problem mehr sein

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #223
Mach es mit wem zusammen, dann hält einer die Stoßstange und einer klippSt fix den grill aus.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #224
Ich musste letztens meinen Grill in der Werkstatt austauschen lassen, da sich auf der Autobahn ein Vogel den Grill mal näher ansehen wollte.
Laut Werkstatt muss die vordere Stoßstange demontiert werden, um den Grill ausbauen zu können.
Da ich den kaputten Grill mitbekommen habe, habe ich mal den Chromring ausgebaut. Selbst mit abgebautem Grill ist es echt schwer, den Ring ohne Beschädigung abzubekommen, da der Ring mit sehr vielen Nasen geklipst ist. Ohne demontierem Grill ist es meiner Meinung nach unmöglich, den Ring abzubekommen, da man die Klipse von aussen weder sehen kann noch irgendwie zugänglich sind.
Wie schon berichtet wurde, hat das FR-Logo zwei Nasen, ist gesteckt und geklebt. Das Emblem sollte nur gesteckt sein.
Wenn ichs hinbekomme, lade ich noch ein paar Bilder hoch.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #225
Für die Parksensoren ist nur ein Stecker der lang genug ist um vorher die Stoßstange runterzunehmen und danach den Stecker zu ziehen ...

Das selbe Spiel mit der Reinigungsanlage, ich empfehle dir VORHER diese abzustecken, vom linken Radkasten kommst du ran wenn die Radhausschale demontiert ist (musst du sowieso runter machen) ...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #226
Hat es mal einer gewagt den Grill in Silber Metallic zu folieren bzw. könnte das gut aussehen? Quasi so ein bischen Cupra - Optik?!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #227
Kühlergrill-Rahmen und Logo hab ich matt schwarz folieren lassen.
Kosten: 50 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #228
Musstest du für das folieren was ausbauen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #229
Hab mir jetzt in Ruhe den ganzen Thread durchgelesen und mich von der Foliererei inspirieren lassen. Einen Versuch hatte ich ja schon mal gestartet (Nummernschildaussparung) der mit einem falschen Schnitt entlag der Kante schnell wieder verworfen wurde, da auch der Rest Folie eines älteren Projekts zuende war. Habe an meinem Nevadaweißen vor die Stoßstange (Unten, Mitte), Kühlergrillrahmen und das Dach schwarz zu machen. Bin mir nur noch nicht im klaren ob Matt, Glanz, Carbon oder vielleicht Teilebezogen verschieden, wie Stoßstange unten Carbon, Nummernschildaussparung und Kühlergrill Matt und das Dach Glanz.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #230
Homeboy05
Nein, wurde im eingebauten Zustand foliert.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #231
HabeDere: Ok. Dnake, gut zu wissen.
Was mir aber persönlich besser gefällt, ist wenn das Logo wirklich komplett schwarz ist. Die Frage ist ob man das mit folieren überhaupt hinbekommt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #232
Ist Geschmackssache was besser aussieht. Wenn der Kontrast zum Lack oder so gut wirken soll, finde ich komplett schwarzes Logo auch besser. Ansonsten gefällt mir die Oberflächen Folierung aufm Logo besser. Sieht schon geil aus.

Bei mir wirds kommende Woche auch so foliert wie bei HabeDere. Soll auch nen 50er kosten, bin gespannt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #233
Wie bekommt man das Logo aus der heckklappe entfernt um es zu folieren bzw. Lackieren?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #235
Hab jetz auch nochmal bissl rumgebastelt am Grill und einen roten Zierstreifen angebracht. Zudem hab ich auf dem Grill unter der Platikabdeckung auch einen Streifen geklebt. Den Effekt find ich echt gut. gekauft hier

Zudem habe ich die alte Folierung am Emblem (nur das innere war foliert) wieder entfernt, da es mir nichtmehr so gut gefallen hat. Dann hab ich das Emblem entfernt und matt schwarz gedippt. Leider war ich vom Ergebnis nicht wirklich überzeugt und ich glaube, dass es eh nicht lang gehalten hätte. Denke es hält auf dem glatten Chrom einfach nicht so toll, oder wie sind eure Erfahrungen? Das HIER hab ich in mehreren Schichten gemäß Anleitung verwendet. Konnte es am nächsten Tag auch ganz easy wieder abziehn, Versuch wars mal wert.

Letztendlich ist das Emblem jetz wieder Orginal und ich werde warten, bis es einen Grill ohne Embleme im Zubehör gibt.

"K.I.T.T. bitte kommen!" ;)
Gruß HabeDere

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #236
Das Dip-Zeug hält bombig. Selbst mit einem Kärcher von 20CM kriegst du das nicht ab. Wenn du da keinen Steinschlag drauf kriegst oder mit dem Fingernagen dran rumkratzt kriegst du das nicht ab.

Ich muss mal sehen ob ich irgendwann das Auto mal zwei Wochen stehen lassen kann. Dann kommt oberer, unterer Grill plus NSW-Abdeckungen und Plakat(Heckstoßstange) zum Lacker und werden schwarz glänzend lackiert.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #237
HabeDere

Die roten Zierstreifen sehen klasse aus und vorallem schon dezent. Werd ich auf jeden Fall auch mal probieren, allerdings nur in U-Form. Der Streifen oben bleibt weg.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #238
Wie bekommt man das Emblem am leichtesten raus ohne den Grill zu zerstören ?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #239
Wie bekommt man das Emblem am leichtesten raus ohne den Grill zu zerstören ?

Forne kannst du das Emblem mit einer ec Karte oder ähnliches raus hebeln.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #240
Habe ich schon versucht.
Es ist zwar leicht locker,
Aber ich bekomme es irgendwie nicht raus.
Wo und wieviele Nasen sind es ?

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben