Auch wenn die Tierliebhaber jetzt wieder meckern. Wir haben eine etwas rabiate, dafür aber wirksame Variante gegen Katzen bei uns zu Hause.
Mein Dad hat eine Art Katzenfalle gebastelt, nachdem sich die Tiere (und die gab es in unserer Nachbarschaft mehr als genug) es sich auf dem 5er meines Dads und meinem damaligen PT Cruiser gemütlich gemacht hatten, die dunklen Lacke zerkratzt hatten, Dreckspuren, Kot und Urin an und auf den Wagen hinterlassen hatten.
Die Falle ist eine Art Käfig, in dem ein Leckerli für die Katze liegt, tappst sie dann rein, fällt die Zugangsklappe herunter und sie ist gefangen. Am nächsten Tag kam dann der Wasserschlauch zum Einsatz und die Katze wurde richtig schön mit kaltem Wasser eingeweicht, danach Deckel auf und die Katze raste davon wie ein geölter Blitz. Die Falle stand ziwschen unseren Wagen. Nach einer Woche waren 7 verschiedene Katzen einer Dusche unterzogen wurden und mitlerweile trauen sie sich nicht mal mehr annähernd in die Nähe unserer Wagen. Vor kurzem erwischte mein Dad auch einen Marder, nen Tag später nen Waschbär. Die vermehren sich in unserer Gegend derzeit wie nix Gutes. Und genau wie die Katzen mögen sie die warmen Motorhauben unserer Autos. Deswegen bleibt die Falle auch stehen und mein Dad duscht täglich die erwischten Tiere.
Ja ja und nun kommen wieder die Tierschützer und schreien rum, das es Tierquälerei sei. Die Tiere wurden nicht getötet, verstümmelt, verletzt oder sonst was. lediglich ne Nacht im Käfig und ne kalte Dusche damit sie nicht wiederkommen.
Ich denke, jemand, der weiss was ein neuer 5er kostet und 14 Tage nach dem Kauf die ersten Kratzer wegen solcher Tiere hat, wird auch zu solchen Mittelnb greifen. Eine Lackierung, egal ob BMW, Chrysler oder Seat ist in dem Fall teuer, zeitaufwendig und mehr als ärgerlich!
OT an:
Das Katzen sich auch selbst umbringen können, ist ja nichts neues (gerade wenn sie einem vors Auto springen. Mein Kollege hatte da aber ganz andere Sorgen mit dem Viech. Als er Nachts aus der Disko kam, stellte er seinen 2er Golf vor der Tür ab. Durch die Wärme angezogen kroch eine Katze in den Moterraum um es sich dort gemütlich zu machen. Leider merkte sie es nicht, als mein Kollege früh morgens zur Arbeit wollte. Kurz nachdem er den Motor gestartet hatte, knallte es im Motorraum. Nachdem er die Motorhaube aufgemacht hatte, sah er das Übel. Die Katze war Richtung Keilriemen gerutscht und wurde durch ihn regelrecht zerfetzt...schöne Sauerrei. Daher ist es keine Schlechte Idee, wenn man soin nen akkustischen Marderschreck im Motorraum hat. Ob der aber auch Katzen verjagt ist die andere Frage....
OT aus: