- Kosten Inspektion Beitrag #161
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde immer die Stundensätze interessant.520 Euro.
Ich habe selber den 5F ST290 jetzt knapp 6 Jahre gefahren und da war der Ölwechsel fast immer alle 10.000 KM fällig. sprich du wirst in den 3 Jahren 4x Ölwechsel plus 1 oder 2 Mal Service haben. Lässte das beim Freundlichen machen hast die 1080 für das Paket mit Sicherheit schnell wieder drin.Mir wurde zum Privatleasing das Paket Wartung und Inspektion für 29.90€ angeboten.
Es ist ein Cupra Leon VZ 310 PS. Leasingdauer sind 36 Monate und 15000 km/Jahr. Ich bin noch unschlüssig und weiß nicht ob sich das lohnt. Hab schon die Inspektions-Rechnungen von meinem jetzigen Cupra durchgelesen. Da würde es sich nicht lohnen. Aber die Preise sind ja überall rapide gestiegen.
Du wirst doch wohl nicht glauben das ich mit einem geleasten Auto aus Spaß zur Durchsicht oder zum Ölwechsel fahr. Bei meinem jetzigen Cupra war das was anderes, weil meiner. Da hab ich die Ölwechsel jedes Jahr gemacht und das Öl auch immer selber mitgebracht. War kein Problem. Aber bei einem geleasten Auto wird das gemacht was der Bordcomputer sagt, weil nicht meiner.Ich habe selber den 5F ST290 jetzt knapp 6 Jahre gefahren und da war der Ölwechsel fast immer alle 10.000 KM fällig. sprich du wirst in den 3 Jahren 4x Ölwechsel plus 1 oder 2 Mal Service haben. Lässte das beim Freundlichen machen hast die 1080 für das Paket mit Sicherheit schnell wieder drin.
Ich hatte es die letzten 5 Jahre
Dazu sei kurz erwähnt das meiner nach 5 Jahren im Urlaub mit defekter Lichtmaschine liegen geblieben ist.
Seat hat dann durch Mobilitätsgarantie das Auto zurück nach Deutschland geschleppt und die Kosten für den Leihwagen bezahlt.
Die Leihwagenkosten lagen bei dezenten 3800 Euro da es ein One-Way-Mietvertrag war. Aufpreis für das oneway waren fast 3000 Euro.
Auch wenn die Freien teils ein paar Euro billiger sind, nach solch einer Erfahrung zahlst du gerne bei jeder Inspektion ein paar Euro mehr.
Die Entscheidung ist schon vor 8 Wochen gegen das Paket gefallen. Mein neuer Cupra soll nächste Woche schon gebaut werden. Ich persönlich gehe eher von 2x Inspektion und 1x Ölwechsel aus. Ich war mit meinem jetzigen Cupra im April zum Ölwechsel. Bin jetzt knapp 8000km gefahren. Der BC zeigt immer noch 20000 km bis zum nächsten Ölwechsel an.@Cupra Alex Du hast auf den Post geantwortet, dass du nur zum Service nach Anzeige fährst. Nichts anderes wurde von dem Ersteller gesagt. Er hat lediglich darauf hingewiesen, dass der Hinweis meist wesentlich früher als nach 30.000km oder 2 Jahren erscheint. Ich würde jetzt auch mit 2 Ölwechseln und einer Inspektion bei dir rechnen. Es kann bei einem etwas ungünstigen Fahrprofil aber auch passieren, dass es drei Ölwechsel werden. Dann lohnt sich das Paket in jedem Fall. Bei zwei legst du halt ein wenig drauf. Diese Entscheidung kann dir aber keiner nehmen. Das musst du selbst erleben oder erfahren.
Dann passt es bei dir besser selbst zu bezahlen. Dann kommst du bei 36 Monaten eher sogar mit 1 Ölwechsel plus Service aus. Das ist dann wesentlich günstiger und deiner Entscheidung war richtig bzw. ist günstiger.Die Entscheidung ist schon vor 8 Wochen gegen das Paket gefallen. Mein neuer Cupra soll nächste Woche schon gebaut werden. Ich persönlich gehe eher von 2x Inspektion und 1x Ölwechsel aus. Ich war mit meinem jetzigen Cupra im April zum Ölwechsel. Bin jetzt knapp 8000km gefahren. Der BC zeigt immer noch 20000 km bis zum nächsten Ölwechsel an.
Welches Fahrzeug ? Klingt heftigHatte gerade die Inspektion nach dreieinhalb Jahren bei 60tkm. Es wurden Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und diverse Filter gewechselt und Ölwechsel stand auch an (mit dem Öl vom freundlichen). Kosten lagen bei 770€.
Ohne Details ist so etwas ohne Aussagekraft.Kosten lagen bei 770€.