Kosten Inspektion

Diskutiere Kosten Inspektion im KL - Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Jein, je nach Rückgabedatum muss sie ggf. gemacht werden, da sowohl Kilometer als auch Zeit zwischen der letzten Inspektion zu berücksichtigen ist.
  • Kosten Inspektion Beitrag #321
Demnach klar: Die 60k Kilometer-fixe Inspektion muss nicht gemacht werden.
Jein, je nach Rückgabedatum muss sie ggf. gemacht werden, da sowohl Kilometer als auch Zeit zwischen der letzten Inspektion zu berücksichtigen ist.

• Kosten Inspektion Beitrag #322
Jein, je nach Rückgabedatum muss sie ggf. gemacht werden, da sowohl Kilometer als auch Zeit zwischen der letzten Inspektion zu berücksichtigen ist.
Da hast du recht, ich habe die Zeit übersehen.
Zumindest bei regulären Ablauf der ersten Inspektion nach 2 Jahren, ist dann natürlich nach 4 Jahren die zweite Inspektion fällig, unabhängig der 60k Kilometer. (bei mir ist die 60k Inspektion meist die zweite Inspektion 😅)

• Kosten Inspektion Beitrag #323
Ich hab die Tage meinen aus der 60.000er Inspektion wieder bekommen. Habe jetzt für 926€ bezahlt. Hier ist aber auch noch Räderwechsel und Einlagerung mit dabei.

Und der kostenlose Hol und Bringservice :) Da freue ich mich immer drüber, da er dann während meiner 24er Schicht gemacht werden kann

Edit: Das einzige was mich wundert, dass „Pauschalwerte“ für Arbeitsschritte abgerechnet wurden und keine AW.

• Kosten Inspektion Beitrag #324
Dann ist Deine Werkstatt definitiv günstiger als meine.
Welche Werkstatt ist das denn?

• Kosten Inspektion Beitrag #325
Hat jemand spontan die Rechnung von der 2 Jahre / 30.000 km Inspektion griffbereit und könnte mir ein Foto davon senden? Danke :)

• Kosten Inspektion Beitrag #326
Guten Morgen.

Gestern den Dicken zum Ölwechsel gehabt (bekommt von mir jährlich frisches Öl).

Öl habe ich mitgenbracht (bei eBay 76 Euro für 6l).
Inkl Leihwagen dennoch 208 Euro.
Würde mal tippen, dass es inkl Öl von der Werkstatt an den 300 Euro kratzt.
Man wollte nicht so Recht damit rausrücken was der Liter derzeit kostet...

Gruß, Sascha

Leon VZ310

• Kosten Inspektion Beitrag #327
Habe vor 2 Wochen auch Ölwechsel gemacht. Werkstatt akzeptiert kein Eigenöl. Habe 308 € bezahlt.

• Kosten Inspektion Beitrag #328
Zwar mit meinem Golf 8 (1.5 eTSI) gewesen, aber meine Werkstatt hat die gleichen Stundensätze auch für die Seat/Cupra Leon KL:

Erste Wartung nach 24 Monaten / 23.000 km:
  • Inspektion (ohne Ölwechsel)
  • Pollenfilterwechsel (inkl. Material)
  • Bremsflüssigkeitswechsel (inkl. Material)
340€ brutto

Ölwechsel wurde vorher übers Wartungspaket bereits gemacht.

Thema:

Kosten Inspektion

Kosten Inspektion - Ähnliche Themen

Seat Care Wartung und Inspektion: Hallo, Ich hab mir einen Seat Leon KL gekauft. Erstzulassung 2021 und Laufleistung 51.000km. Jetzt wurde mir das Seat Care Wartung und...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Seat Leon KL 1.5l TSI Nach dem ich gestern knapp die 22.000 Km überschritten habe, kam die...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben