- Kosten Inspektion Beitrag #281
bow
- Reaktionen
- 102
naja der Umfang ist schon mir der größte was man da haben kann mit dem Getriebeölwechsel. Ich muss sagen, mit dem Inspektionspaket bin ich definitiv super gefahren und damit deutlich günstiger unterwegs als wenn ich die Kosten "selbst" getragen hätte.Und da auch wieder... deutlich mehr Umfang (Getriebeöl,...) bei der Wartung aber fast mein Preis.
Naja ist mir jetzt egal, ich genieße einfach die aktuell laufende Erdung des VW Konzerns und werde in 1.5 Jahren dazu beitragen, die ausländische Konkurrenz zu stärken. Bis dahin habe ich noch Freude am Leon.
Beim neuen kommt es mit INKLUSIVE Verschleiß auf 66€/Monate - was rechnerisch ebenfalls wieder günstiger sein wird als die Kosten einzeln zu tragen (Bremsen sind ne teure Angelegenheit) - und damit hab ich keinerlei unerwartete Kosten beim meinem Leasing.
Ich bin mit meinen Seats und Cupras der letzten Jahre sehr zufrieden (keinerlei gröbere Macken bzw. keine die mich Geld gekostet haben), und kann den Groll gegenüber dem VW Konzern nicht nachvollziehen. Was allerdings schade ist das sie die Emobiltät leider sehr verschlafen haben und damit eben den anderen Marken die Tür geöffnet.

Findet sich doch mal was, oder aber ein absehbarer Verschleiß wird festgetsellt, wird das entsprechend höflich und wohlwollend kommuniziert.
. Übrigens ein 2.0 TFSI mit 245 PS.