- Kosten Inspektion Beitrag #301
hilfi
- Reaktionen
- 11
So hier mal Schweizer Preise:
Plugin-Hybrid, 4 Jahres Inspektion mit aktuell 53'000 km. Bin fast vom Hocker gefallen....
Inspektion mit Ölwechsel
Öl, Ölfilter, Schrauben, Dichtungen
Pollenfilter ersetzen
Bremsflüssigkeitsservice
Zündkerzen ersetzen
Kosten total inkl. Mwst CHF 914!
Das Plug-in ist im Unterhalt wirklich sehr teuer, auch durch den jährlichen Inspektionsintervall. Bei meinen alten Konzernbenzinern musste ich da jeweils nur alle 2 Jahre zum Händler.... Zum Glück konnte ich den Leon vor 2 Jahren relativ günstig anschaffen (im Vergleich zum 1.5 Benziner). Für mich aber klar, dass das nächste Auto kein Plug-in mehr wird sondern ein reiner Stromer.
Plugin-Hybrid, 4 Jahres Inspektion mit aktuell 53'000 km. Bin fast vom Hocker gefallen....
Inspektion mit Ölwechsel
Öl, Ölfilter, Schrauben, Dichtungen
Pollenfilter ersetzen
Bremsflüssigkeitsservice
Zündkerzen ersetzen
Kosten total inkl. Mwst CHF 914!
Das Plug-in ist im Unterhalt wirklich sehr teuer, auch durch den jährlichen Inspektionsintervall. Bei meinen alten Konzernbenzinern musste ich da jeweils nur alle 2 Jahre zum Händler.... Zum Glück konnte ich den Leon vor 2 Jahren relativ günstig anschaffen (im Vergleich zum 1.5 Benziner). Für mich aber klar, dass das nächste Auto kein Plug-in mehr wird sondern ein reiner Stromer.
Zuletzt bearbeitet:
ich habe über 4 Jahre geleast 15k pro Jahr. Jetzt werde ich aber nach 4 Jahren nur 45k auf der Uhr haben. Muss ich dann zum Abschluss des Leasing auch die 60k Inspektion machen?