Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen

Diskutiere Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen im KL - Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Seat Leon KL 1.5l TSI Nach dem ich gestern knapp die 22.000 Km überschritten habe, kam die...
  • Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen Beitrag #1
firevegeta

firevegeta

Reaktionen
436
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Fahrzeug: Seat Leon KL 1.5l TSI
Nach dem ich gestern knapp die 22.000 Km überschritten habe, kam die bekannte Meldung "Max 1 Liter Öl nachfüllen, weiterfahrt möglich"
Die planmäßige Inspektion bzw. der Planmäßige Service ist in 8.000Km fällig.

Ich habe folgendes Paket beim Leasing folgendes Paket noch mit abgeschlossen: "Wartung & Inspektion"
Nun habe ich meine Unterlagen durchgelesen sowie die offizielle Seite bei Seat / VW, dennoch konnte meine Frage nicht beantwortet werden.

Ist das "Öl nachfüllen" in meinem fall für mich Kostenfrei oder wäre dies bei mir im Paket mit eingeschlossen?
Ich frage hier, da ich nächste Woche Samstag eh einen Termin in der Werkstatt habe zwecks Reifenwechsel und ich es dann dort direkt nachfüllen lassen würde, wenn es eh im meinem mit gebuchten Paket inbegriffen wäre.
Sollte dies nicht mit dabei sein, würde ich mir das Öl bestellen, welches ich brauche, dies würde aber keinen Sinn machen, wenn ich es kostenfrei im gebuchten Paket bekäme.

Danke für eure Antworten.

Grüße
Dominic

• Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen Beitrag #2

Gast28876

Gast
Es würde mich doch sehr wundern wenn Betriebsflüssigkeiten zum Leistungsumfang gehören würden. 😮

• Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen Beitrag #3
Personaler

Personaler

Moderator
Reaktionen
8.482
Das Öl beim Ölwechsel ist im Paket enthalten. Zwischenzeitliches Nachfüllen nach meinem Kenntnisstand nicht. Ich habe aber auch noch nie nachfüllen müssen.

• Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen Beitrag #4
firevegeta

firevegeta

Reaktionen
436
Das Öl beim Ölwechsel ist im Paket enthalten. Zwischenzeitliches Nachfüllen nach meinem Kenntnisstand nicht. Ich habe aber auch noch nie nachfüllen müssen.

Ok, das hab ich mir gedacht :)
Ich werde glaub einfach eins nach den entsprechenden Vorgaben bestellen und gut ist 😅

aber ich dachte ich frag einfach mal, weil es ja unnötig wäre eines zu bestellen, wenn es dabei wäre.

• Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen Beitrag #5
Personaler

Personaler

Moderator
Reaktionen
8.482
Ok, das hab ich mir gedacht :)
Ich werde glaub einfach eins nach den entsprechenden Vorgaben bestellen und gut ist 😅

aber ich dachte ich frag einfach mal, weil es ja unnötig wäre eines zu bestellen, wenn es dabei wäre.
Nachfragen kann man ja vorher - kostet ja nix.😉

• Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen Beitrag #6
Danielson

Danielson

Reaktionen
496
Beim Cupra ist es kostenfrei auch ohne Paket mit drin ;)

Thema:

Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen

Oben