Kosten Inspektion

Diskutiere Kosten Inspektion im KL - Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Da wäre ich mir nicht sicher. Die Bremsen hinten könnten durchaus schon mal fällig werden in dieser Zeit.
  • Kosten Inspektion Beitrag #141
Das die Bremsen fällig werden glaube ich zwar nicht, aber sollte wie auch immer doch die Bremsen in der Zeit dran sein, wird es sich schon lohnen.
Da wäre ich mir nicht sicher. Die Bremsen hinten könnten durchaus schon mal fällig werden in dieser Zeit.

• Kosten Inspektion Beitrag #142
Mir wurde zum Privatleasing das Paket Wartung und Inspektion für 29.90€ angeboten.
Es ist ein Cupra Leon VZ 310 PS. Leasingdauer sind 36 Monate und 15000 km/Jahr. Ich bin noch unschlüssig und weiß nicht ob sich das lohnt. Hab schon die Inspektions-Rechnungen von meinem jetzigen Cupra durchgelesen. Da würde es sich nicht lohnen. Aber die Preise sind ja überall rapide gestiegen.

• Kosten Inspektion Beitrag #143
Sind die Verschleissteile mit abgedeckt?
Es heißt nämlich anders als mein angebotenes Paket "Wartung und Verschleiss" -> "Wartung und Inspektion"

• Kosten Inspektion Beitrag #144
Nein, sind nur die Inspektion, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen mit drin. Dazu noch anfallende Reinigungarbeiten wie Panodach u.s.w.

• Kosten Inspektion Beitrag #145
Entsprechend auch keine AU/HU die von dir zu tragen ist

• Kosten Inspektion Beitrag #146
So, nach knapp 24 Monaten wird nun die erste Inspektion und der zweite Ölwechsel für meine Cupra Leon ST Hybrid 245 PS fällig.

Mal ne Frage in die Runde, an die das gleiche Auto haben, was habt ihr so bezahlt? Damit ich weiß auf was ich mich einstellen muß?

Dankschön...

• Kosten Inspektion Beitrag #147
Ölwechsel samt Teile: 160€
Öl selbst angeliefert: 40€
Inspektion: 100€
Bremsflüssigkeit: 60€
Pollenfilterwechsel samt Material: 50€

• Kosten Inspektion Beitrag #148
Moin, soeben meine Rechnung von der 1. Inspektion bekommen... 559,54€ incl. selbst mitgebrachtes Öl. Schon sehr happig für zwei Stunden Inspektion, bei der sonst gefühlt nicht viel gemacht wurde. Aber was macht man nicht alles für das Schätzchen

Ansonsten steht bei mir noch Aktion 57J1 - Wachs Vordertüren kr. S1 durchführen mit drin.

• Kosten Inspektion Beitrag #149
Stramm. Mit Öl vom Händler steht die 7 vorne für ne Inspektion und den (teils unnötigen) Kleinkram

• Kosten Inspektion Beitrag #150
Moin, soeben meine Rechnung von der 1. Inspektion bekommen... 559,54€ incl. selbst mitgebrachtes Öl. Schon sehr happig für zwei Stunden Inspektion, bei der sonst gefühlt nicht viel gemacht wurde. Aber was macht man nicht alles für das Schätzchen

Ansonsten steht bei mir noch Aktion 57J1 - Wachs Vordertüren kr. S1 durchführen mit drin.
Wenn man jetzt noch wüsste, welches Model da bei der Inspektion war, könnte man den Preis besser einordnen !

• Kosten Inspektion Beitrag #151
Das ist trotzdem ein viel viel zu hoher Preis für die erste Inspektion. Zumal er das Öl auch noch selbst mitgebracht hat . Einfach nur absolut unverschämt aber wenn man nicht vorher fragt was es kosten wird , selbst Schuld

• Kosten Inspektion Beitrag #152
  • Kosten Inspektion Beitrag #153
Ich lasse mir grundsätzlich vorher ein Kostenvoranschlag geben . Da kann ich dann selbst entscheiden wieviel Geld ich bereit bin zu verbrennen.😁😁

• Kosten Inspektion Beitrag #155
1 Inspektion Leon KL FR eTsi bei 21500 km bzw.nach 2 Jahren: 375 Euro inkl. MwSt. bei selbst mitgebrachtem Öl.
4,3 Liter Öl bei meinen freundlichen hätten 115,58 € ohne MwSt gekostet.
Pollenfilter (ohne Ein/Ausbau!) schlägt mit 53,90€ ohne MwSt zu Buche, den werde ich nächstes Mal mal auch selber wechseln.

• Kosten Inspektion Beitrag #156
Stramm. Mit Öl vom Händler steht die 7 vorne für ne Inspektion und den (teils unnötigen) Kleinkram
Nicht zwangsweise. Habe für 1. Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel sowie 2. Ölwechsel nach 24 Monaten für den Hybrid „nur“ 560 Euro bezahlt. Öl kam vom Händler. Cupra-Händler im Nordosten Hamburgs…

• Kosten Inspektion Beitrag #157
Ja ich zahle auch deutlich weniger, war natürlich auf den zitierten Beitrag bezogen ;)

• Kosten Inspektion Beitrag #158
Preise inkl. 19% Steuern, 2.0 TDI 150 PS
Ölwechselservice flexibel Arbeiten (Connectdienste prüfen, Fehlerspeicher lesen, Ölwechsel, Bremsenzustand prüfen, Werkstattmodus aktivieren und deaktiveren)
99,01€
Entsorgung Betriebsstoffe
10,16€
4 Stück Schrauben
12,20€
Filter
25,87€
5,5 Liter Öl 0W20
137,44

Gesamt 284,64€

Ein Jahr später, gleicher Umfang (Ölwechsel ohne Inspektionsservice) nun 302,66€ (inkl. MwSt)

Dazu noch Sonderarbeiten:
- Pollenfilter tauschen 81,56€ (inkl. MwSt)
- Bremsflüssigkeitswechsel 56,29€ (inkl. MwSt)

• Kosten Inspektion Beitrag #159
Strammer Preis für den Pollenfilter, 3min Arbeit und 20€ Material.

Deine Werke berechnet Altölentsorgung wenn du dort das Öl beziehst? Ich weiß nicht mal ob das legal ist :D

• Kosten Inspektion Beitrag #160
Strammer Preis für den Pollenfilter, 3min Arbeit und 20€ Material.

Deine Werke berechnet Altölentsorgung wenn du dort das Öl beziehst? Ich weiß nicht mal ob das legal ist :D
Material 68,11
Arbeit 13,45

Diesmal keine Entsorgung mit aufgeführt, dafür nun das Öl teurer geworden.

Wollte da eigentlich nicht mehr hin gehen, aber aus speziellen Gründen bin ich doch nochmal dort hin.

Edit:
Gerade mal geschaut, die Werkstatt verlangt auf Teile Listenpreis + ca. 10% Aufschlag. Das ist bei sehr großen Betrieben leider öfters so.
Wie erwähnt, das nächste mal gehe ich da sowieso nicht mehr hin.
Der Filter hat aber so eine hohe Rabattgruppe, dass ihn der Händler locker 40% Rabattiert weiterverkaufen könnte und dabei immer noch verdient 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kosten Inspektion

Kosten Inspektion - Ähnliche Themen

Seat Care Wartung und Inspektion: Hallo, Ich hab mir einen Seat Leon KL gekauft. Erstzulassung 2021 und Laufleistung 51.000km. Jetzt wurde mir das Seat Care Wartung und...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Seat Leon KL 1.5l TSI Nach dem ich gestern knapp die 22.000 Km überschritten habe, kam die...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben