Kosten Inspektion

Diskutiere Kosten Inspektion im KL - Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Inkl. Öl? Dann sogar preiswert!
  • Kosten Inspektion Beitrag #121
Inkl. Öl? Dann sogar preiswert!

• Kosten Inspektion Beitrag #123
Finde ich auch. Top Preis du Glücklicher. Toller Händler mit echt guten Preisen.

• Kosten Inspektion Beitrag #124
Ja, kann mich nicht beschweren. Fahre seit 15 Jahren dort hin. 🙂

• Kosten Inspektion Beitrag #125
Finde ich auch. Top Preis du Glücklicher. Toller Händler mit echt guten Preisen.
Alles relativ. Bei einem angenommen Ölpreis von 30 € je Liter wären bei meinem Vertragshändler rd. 260 Euronen rausgekommen.
Ohne Öl wären es rd. 133. 😆

• Kosten Inspektion Beitrag #126
Naja aber die 133€ sicher nicht mit Ersatzwagen, Bremsflüssigkeit, Panoramadach und ggf. Licht einstellen. Also inkl. Öl vom Händler passt das schon mit Inspektion+Ölwechsel und eben genanntem für das Geld.

• Kosten Inspektion Beitrag #127
Ich hole gerade Angebote ein für den 1. reinen Ölwechsel nach 1 Jahr. Auto hat etwas über 10.000km gelaufen. Die Kostenvoranschläge sind so unterschiedlich, unglaublich. Mal kann man ohne Probleme das Öl selber mitbringen, mal nicht. Die Beträge liegen in einem Bereich von 190,00 € bis knapp 400,00 €. Unfassbar.

• Kosten Inspektion Beitrag #128
Ja, man muss sich glücklich schätzen, wenn der Cupra Händler um die Ecke keiner von den Abzockern ist..

• Kosten Inspektion Beitrag #129
Die Beträge liegen in einem Bereich von 190,00 € bis knapp 400,00 €. Unfassbar.
Interessant sind da immer auch die Stundensätze. Meiner nimmt 99 brutto. In der Nachbarstadt über 150.

• Kosten Inspektion Beitrag #130
Alles relativ. Bei einem angenommen Ölpreis von 30 € je Liter wären bei meinem Vertragshändler rd. 260 Euronen rausgekommen.
Ohne Öl wären es rd. 133. 😆
Ist der Inspektionsintervall inkl. Ölwechsel nach 30.000 bzw. 2 Jahren und kein reiner Ölwechselintervall von daher ein guter Preis.

• Kosten Inspektion Beitrag #131
Zum Thema Kosten:
Ich bin gerade dabei, Angebote für den Nachfolger einzuholen (VZ310) und das Wartungspaket ist echt teuer geworden: 45€ netto/Monat bei 36 Monaten Laufzeit und einer vereinbarten Gesamtlaufleistung von 45.000 km. Das entspricht fast 2000€ an Wartung in den 3 Jahren.
Verschleiß hält sich bei der geringen Kilometerleistung eher im Rahmen.

• Kosten Inspektion Beitrag #132
Hat es bei jemanden den Bremsflüssigkeitswechsel als Serviceereignis im Auto angezeigt?
Mein Auto ist nun 2 Jahre alt, bisher kam aber keine Meldung. Die nächste Inspektion und nächster Öl-Service ist erst in einigen Monaten wieder fällig.

Wundert mich nur, weil bei meinem ehemaligen A3 kam die Inspektionsanzeige auch bei Terminen wie Bremsflüssigkeitswechsel.

• Kosten Inspektion Beitrag #133
Was war das denn für ein A3?

Kenne es eigentlich seit jeher nur so wie es auch aktuell ist: Angezeigt werden nur Inspektion und/oder Ölwechsel.

• Kosten Inspektion Beitrag #134
A3 Modell 8V, MJ 2014
Er hat es jetzt nicht namentlich angezeigt was genau ansteht, sondern es kam eben nur die Meldung für Serviceereignis, obwohl Inspektion und Motorölwechsel noch weit entfernt war.
Was ich jetzt aber nicht mehr 100% weiß, ob das damals Bremsflüssigkeit, Haldexöl oder DSG-Ölwechsel war.
Es war zumindest nur eine kleine Position um die 150€ wo ich ca. 1h darauf warten konnte.

• Kosten Inspektion Beitrag #135
Erste Durchsicht mit Ölwechsel nach 30000km und 1 Jahr in Brandenburg Landkreis OSL 352€ komplett.

• Kosten Inspektion Beitrag #136
Hier mal aktuelle Stundensätze einer größeren Vertragswerkstatt. Inspektion und Ölwechsel sollte unter Mechanik laufen.
1689837316718.png

• Kosten Inspektion Beitrag #138
Heute den ersten Ölwechsel gehabt.

160€ inkl. Material (exkl. Öl) + Innen gesaugt + Außen gewaschen + Altölentsorgung + Werkstattersatzwagen

Original VW-Öl habe ich online für 45€ gekauft und angeliefert.

Parallel gabs noch das Update auf 1940.

• Kosten Inspektion Beitrag #139
Hallo Danielson,
ich greife mal deinen Beitrag bzgl. Wartungs- und Verschleißpaket auf :)

Ich lease zum ersten mal und mein Gedankengang vor dem leasen war, dass ich einfach eine fixe Summe habe, die für die kommenden Jahre (in meinem Fall 4) planbar bleibt, ohne große Überraschungen.

Der Händler hat mir die Cupra CARE Wartung und Verschleiß Aktion (WA,01,66) angeboten für 40,-€ im Monat.
Das sind nach 4 Jahren 1.920,-€
Laut seiner Aussage, sind hier alle Verschleißteile dabei, wie Bremsen, Flüssigkeiten, Elektronikfehler, kaputte Elektronikbauteile, etc. sowie TÜV und ein Leihwagen für die Zeit.

Mir ist wichtig einfach beim Händler anzurufen, einen Termin auszumachen, das Auto morgens dort abzustellen, Leihwagen mit nehmen und Abends wieder hinstellen und abholen, der Händler ist etwa 7km von meinem Haus entfernt, da ich auch etwas Faul bin hab ich wenig Lust Händler abzufragen, Angebote zu vergleichen und evtl. dann an das andere ende der Stadt zu fahren und dann noch einen Leihwagen zu organisieren. :D

Die ganze Rennerei die ich vorher mit meinen Autos hatte, hat mich einfach nur noch genervt.

Dies waren so meine Überlegungen dazu.

Ob sich das Paket lohnt und aufgeht, kann ich jedoch nicht sagen, mir fehlt hier noch die Erfahrung, auch kenne ich hier keine Kosten für Inspektion und Ölservice. Diese scheinen ja regional sehr unterschiedlich zu sein.

Was evtl. auch noch berücksichtig werden sollte ist eine mögliche weitere Preissteigerung über die Leasinglaufzeit --> Stichwort Inflation.

Das Wartungspaket ist fixiert, wer weiß wie die Stundensätze in 3-4 Jahren aussehen, günstiger werden diese mit Sicherheit nicht werden. 🤔

Das die Bremsen fällig werden glaube ich zwar nicht, aber sollte wie auch immer doch die Bremsen in der Zeit dran sein, wird es sich schon lohnen.

Ist wohl wie mit der Garantieverlängerung, kauft man die dazu, passiert nichts aber kauft man diese einmal nicht dazu, hat man den Reparaturfall außerhalb der Garantie. 😅

Man kauft sich wohl auch ein gewisses Maß an Sicherheit und Komfort mit solchen Pakten.

Eine Frage habe ich jedoch, laut meinem Händler und auch laut Servicehandbuch bei Cupra auf der Seite ist doch der Ölserviceintervall alle 15.000km oder 1x im Jahr, je nachdem was als erstes eintritt?

Gruß

• Kosten Inspektion Beitrag #140
Ich stimme dir in deinen Punkten zu. Für die 40€ inkl. Verschleiß passt das schon, habe ich jetzt für den Nachfolger auch genommen (30€ netto).

Ölwechsel ist nur bei den Hybriden 12M/15.000km je nach dem was zuerst Eintritt.
Alle Benziner haben sonst wie üblich im
Konzern die bis zu 24M/30.000km

Thema:

Kosten Inspektion

Kosten Inspektion - Ähnliche Themen

Seat Care Wartung und Inspektion: Hallo, Ich hab mir einen Seat Leon KL gekauft. Erstzulassung 2021 und Laufleistung 51.000km. Jetzt wurde mir das Seat Care Wartung und...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Wartung & Inspektion | Öl Nachfüllen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Seat Leon KL 1.5l TSI Nach dem ich gestern knapp die 22.000 Km überschritten habe, kam die...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben