Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Diskutiere Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; wenn die PIN niemand geändert ist sie vom Werk aus 1234
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #401
wenn die PIN niemand geändert ist sie vom Werk aus 1234

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #402
Dann ist das also auch nicht der Fehler...

Hilft alle nix, ich fahr nachher mal zum :D und dann sollen se zusehen, daß sie das hinbiegen ;) . Wofür hab isch Garantie, Alder? ;)

Gruß Segge

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

War dann doch nicht mehr beim Händler. Als ich vorhin zum Auto gegangen bin hab ich es nochmal versucht. BT-Gerätesuche, er hat auch direkt das SEAT_BT gefunden, verbunden, funzt :] . Was ich vorher anders oder falsch gemacht habe, weiss ich auch nicht :dontknow: :eek: .

Egal, es geht jedenfalls und mein Telefonbuch etc. wird jetzt auch ausgelesen. Alles bestens also :very_hap: .

Gruß Segge

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #403
Na siehst Du :D

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #404
So, ich hatte drei neue Testkandidaten für unsere BT-Freisprechanlage und hier sind die Ergebnisse: :)

Nummer 1:
LG KP500 "Cookie"

Laden des Telefonbuchs: NEIN
Laden der Telefonlisten (angenommene, entgangene Anrufe etc.): NEIN
Telefonieren möglich: JA
über Sprachsteuerung: JA (wenigstens etwas, wenn schon Telefonbuch und auch die Listen nicht zu Verfügung stehen)

Nummer 2:
Samsung S5230 "Star"

Laden des Telefonbuchs: JA
Laden der Telefonlisten (angenommene, entgangene Anrufe etc.): nicht vollständig
Telefonieren möglich: JA, aber nach jeweils drei Minuten kappt das Handy die BT-Verbindung und man darf manuell am Hörer sein Gespräch beenden. Danach Neustart des Handys um neue BT-Verbindung herzustellen.
über Sprachsteuerung: JA

und Nummer 3:
Samsung S5600

Laden des Telefonbuchs: einzelne Kontakte fehlen
Laden der Telefonlisten (angenommene, entgangene Anrufe etc.): nicht vollständig
Telefonieren möglich: JA, aber nach jeweils drei Minuten kappt auch hier das Handy die BT-Verbindung und man darf manuell am Hörer sein Gespräch beenden. Kurz nach Gesprächsende verbindet sich das Handy automatisch wieder mit der BT-Anlage des Leon. Neustart also nicht erforderlich.
über Sprachsteuerung: JA

Fazit:
Mit dem LG könnte ich leben, die beiden Samsung (müsste ich sie besitzen müssen :D ) würden einen baldigen, grauenvollen Elektro-Tot sterben oder gleich zum Fenster hinaus geworfen werden bei diesen Eigenschaften.
Und das schlimme ist ja, meine alten Samsung-Geräte von anno dazumal (2005-2007) hatten die gleichen Probleme! Wann stellt Samsung diese Bluetooth-Inkompatibilität eigentlich endlich mal ab? ?(

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #405
so, nachdem ich jetzt alle seiten durchgelesen habe (hab schon schaum vorm mund :laughing:) bin ich immer noch net schlauer!

bei einem hat es mit dem sgh f480 direkt funktioniert und beim anderen net!

weiß jemand on es denn auch bei dem rns 310 funktioniert???

in der liste von seat steht es leider auch net drinn :(

lg marc

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #406
Meins steht auch nicht auf der Liste und funzt trotzdem. Um sicherzugehen gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Du hast das Handy schon, aber nicht das Auto: Seat-Händler abklappern bis du einen mit nem Navi-Leon im Showroom gefunden hast und ausprobieren.

2. Du hast den Leon schon, aber nicht das Handy: Fahr mit dem Wagen zum Handyshop und probier es aus

;)

Gruß Segge

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #407
alles klar, dann werde ich mal zum :) tigern und es mal ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #408
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #409
AW: Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden

@Leon Style: Was hast du denn fürn Handy?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #410
AW: Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden

Müssen die Telefonbucheinträge beim Handy eigentlich auf der Sim Karte sein oder im Telefonspeicher?
Oder ist es egal? Hab meine immer auf der Sim Karte.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #411
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #412
Timo, evtl. kann dir der Segge weiterhelfen.
Er hat ja das gleiche Handy:

Bei ihm gab es nur anfangs Probleme, mit der Koppelung ansich.

ps. bei meinen Samsung-Geräten geht das mit den letzten Anrufen auch nicht immer.
Dort liegt es dann daran, dass die Listen ab und an zu voll sind.
Nach dem Löschen der Ruflisten, funktioniert es danach dann, bis das die Liste wieder zu lang und voll wird.
Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon mit meinen Siemens-Handys...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #413
Hallo ,:wave:

habe heute mein Motorola MOTORAZR V9 bekommen. Connect zu Bluetooth und auslesen
des Telefonbuches funktioniert einwandfrei :laughing:

Gruss joheil ;)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #414
Stefan, an sich funzt ja alles wunderbar :D
Nur halt, das die Anruflisten nicht übernommen werden. aber das stört mich auch nicht wirklich.... ich dachte bisher, das ist normal.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #415
@Timo
wie gesagt... das mit den Listen hat bei mir bisher nur mit einem Handy richtig funktioniert.
Bei den anderen 3-4 Handys die ich getestet habe, wurden die Anruferlisten ebenfalls nicht korrekt übernommen.
Bzw. nur dann, wenn maximal 10-20 Einträge drin waren. :D
Aber das ist auch so was, was mir relativ egal ist... Hauptsache der Rest funktioniert korrekt :D

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #416
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu drei Handys (Typen) die ich in der Liste leider nicht finden konnte...

Sind folgende Handys kompatibel bzw. was funktioniert nicht?

Iphone 3GS
Blackberry - Smartphones
HTC - Smartphones

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #417
HTC Smartphones sind nicht ein Handy, sondern ganz viele. Die HTC, die ich bisher in der Hand hatte, haben alle ohne Probleme funktioniert. Das sollte meiner Meinung nach auch für alle anderen WinCE Geräte gelten, da der Bluetooth Stack Teil des Betriebssystems ist. Bei Apfel bin ich mir nicht sicher, weil die ja sowieso alles Inkompatibel zu allem machen, und Blackberry basiert glaube ich auf dem uralten Symbian.

Weil ich heute schon zuviel geschrieben habe, die Antwort als PS:
Symbian ist das, was Nokia auch drauf hat. Bei Symbian gehört der Bluetooth Stack nicht zum Betriebssystem, deshalb verhält sich jedes Handy damit anders. Das kann mal gehen, und mal nicht. Und von WinCE gibt es verschiedene Versionen, aber die 5er und 6er Versionen sind alle unproblematisch. HTC hatte früher aber eben auch PocketPC2002 Geräte im Angebot. Die Touch Serie hat durchgehend das 6er drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #418
Ich habe den HTC-Touch Pro gemeint, habe gedacht die haben alle das gleiche OS drauf...
Hatt den hier noch niemand ein Iphone mit seinem Auto verbunden - kann mir gar nicht vorstellen dass hier niemand ein Iphone hat...
Heist das also Symbian geht oder nicht?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #419
moin leutz,

habe das s8300 von samsung, mit der vodafone firmware geht alles - d.h. telebuch einträge etc.
mit der neusten firmware - 05/09 geht nur das freisprechen, telefonbuch geht nicht mehr, was mich mega ankotzt!
meine freundin hat das sgh f480, damit geht alles perferkt mit er firmware aus feb 09.
mfg
spek

ps: hab den FL leon

Thema:

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben