So, ich hatte drei neue Testkandidaten für unsere BT-Freisprechanlage und hier sind die Ergebnisse:
Nummer 1:
LG KP500 "Cookie"
Laden des Telefonbuchs: NEIN
Laden der Telefonlisten (angenommene, entgangene Anrufe etc.): NEIN
Telefonieren möglich: JA
über Sprachsteuerung: JA (wenigstens etwas, wenn schon Telefonbuch und auch die Listen nicht zu Verfügung stehen)
Nummer 2:
Samsung S5230 "Star"
Laden des Telefonbuchs: JA
Laden der Telefonlisten (angenommene, entgangene Anrufe etc.): nicht vollständig
Telefonieren möglich: JA, aber nach jeweils drei Minuten kappt das Handy die BT-Verbindung und man darf manuell am Hörer sein Gespräch beenden. Danach Neustart des Handys um neue BT-Verbindung herzustellen.
über Sprachsteuerung: JA
und Nummer 3:
Samsung S5600
Laden des Telefonbuchs: einzelne Kontakte fehlen
Laden der Telefonlisten (angenommene, entgangene Anrufe etc.): nicht vollständig
Telefonieren möglich: JA, aber nach jeweils drei Minuten kappt auch hier das Handy die BT-Verbindung und man darf manuell am Hörer sein Gespräch beenden. Kurz nach Gesprächsende verbindet sich das Handy automatisch wieder mit der BT-Anlage des Leon. Neustart also nicht erforderlich.
über Sprachsteuerung: JA
Fazit:
Mit dem LG könnte ich leben, die beiden Samsung (müsste ich sie besitzen müssen

) würden einen baldigen, grauenvollen Elektro-Tot sterben oder gleich zum Fenster hinaus geworfen werden bei diesen Eigenschaften.
Und das schlimme ist ja, meine alten Samsung-Geräte von anno dazumal (2005-2007) hatten die gleichen Probleme! Wann stellt Samsung diese Bluetooth-Inkompatibilität eigentlich endlich mal ab? ?(