Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Diskutiere Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; also die erfahrung zeigt dass bei Nokia die N-Serie, zum Teil die E-Serie und die 5800 bissl stress machen, alles andre is S40, sollte es auch...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #361
also die erfahrung zeigt dass bei Nokia die N-Serie, zum Teil die E-Serie und die 5800 bissl stress machen, alles andre is S40, sollte es auch beim 6700 sein, und das funktioniert eigentlich immer einwandfrei!

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #362
Ich wart einfach bin mein Leon da ist und bestell das Handy dann erst bei amazon und teste es... ist mir sonst zu riskankt. Bei meinem jetzigen SE K850i geht alles.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #363
@Rumpel-Bumpel, ist am besten wenn du es so machst. Teil uns dann mit ob dein neues Handy auch geht :)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #364
Gute Nachricht für alle, die ein Nokia 5800 haben:
Das Telefonbuch wurde ohne Probleme übertragen (RNS310) und ist in der MFA schön durchzublättern, so wie es sein soll :D

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #365
Das sind ja gute Nachrichten, Timo :very_hap: ! Hoffentlich klappt das bei mir dann auch. Oh, da fällt mir gerade ein, dass ich noch ein Softwareupdate am Telfön machen wollte... :eek:

Gruß Segge

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #366
Segge, warum sollte es dann bei Dir nicht funktionieren?
Ich hab jetzt nur noch nicht getestet, ob und wie gut die FSE funktioniert.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #367
Weil es mit der FSE in meinem jetzigen Löwen nicht funktioniert. Zumindest werden Telefonbuch und Anruferlisten nicht ausgegeben.

Hast du dein Handy grad zur Hand? Mit *#0000# kannst du die Softwareversion nachschauen. Poste doch mal bitte...

Gruß Segge

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #368
Softwareversion V21.0.025 vom 02-04-09
Sonderversion 21.0.25.C01.01 vom 02-04-09 (was auch immer das ist?)

Sollte auf dem aktuellsten Stand sein!

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #369
@Segge
Bei dir könnte es momentan auch daran liegen, dass deine Bluetooth-FSE nicht die aktuellste Version drauf hat.
Soweit ich weiß, ist momentan V110 die aktuelle Software, für die FSE.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #370
Ok, ich hab aufm Handy derzeit V 20.0.012, da ist also ein Update da. Bei der FSE kann man das ja nicht nachschauen, ich wage aber zu bezweifeln, dass da je ein Update gemacht worden ist. Kann vermutlich nur der :) machen, richtig?

Naja, beim alten lohnt sich das wohl nicht mehr, aber interessieren würds mich trotzdem.

Gruß Segge

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #371
Richtig, das könnte dein Händler machen.
Beim Handy kannst du es selber Updaten, soweit ich weiß, sollte das bei Nokia zumindest problemlos gehen.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #372
Beim Handy hab ich das schonmal gemacht, dat is kein Thema.

Mein Händler ist zwar nett, günstig und in klassischer KFZ-Mechaniker-Sicht auch kompetent, aber wenns um Elektronik-Kram geht gibt es doch deutliche Defizite ;) . Da war schon das ein oder andere auf das ich ihn hinweisen musste, bzw. wurde auch schon was mit der Begründung "das geht aber nicht" abgelehnt, was definitiv doch geht :rolleyes: . Naja...

Der Neue sollte dann ja mit der aktuellsten SW-Version ankommen, dann muß ich ihn auch gar nicht erst mit SW-Updates für die FSE stressen ;) .

Gruß Segge

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #373
Aus einem Nokia Forum bezüglich des Nokia 6700 Classic:

Bezüglich FSE:

Ich habe einen Audi mit einer original BT - Freisprecheinrichtung. Klappt alles wunderbar. Telefonbuch wird tadellos übertragen.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #374
@Admin: sorry schon mal für Doppelpost aber ich konnt mich nicht entscheiden wo ich diese info am besten hinpacke ?(

Ich hab mein X1 mittlerweile auch dazu gebracht dass es sich mit meinem :baby: verbindet.

Ist aber etwas umstänlich und zwar muss ich nach jeder Verbindung das Gerät "Seat_BT" wieder löschen und immer wenn ich neu Connecten will muss ich beim X1 zuerst das Profil "PBAP (Telefonbuchzugriffsprofil)" auswählen und dann erst das Bluetooth einschalten. Danach, wenn ich also Bluetooth am Handy angemacht habe, fragt mich dann das Handy auch dass "Seat_BT" Connecten will und ob ich das Zulassen will da muss ich dann eben zustimmen und das Passwort eingeben.Danach wird dann auch gefragt ob die Kontakte an "Seat_BT" übertragen werden dürfen, dies natürlich mit ja bestätigen. Dann werden die Kontakte auch an mein :baby: übertragen. Wenn ich einfach nur wieder neu verbinde dann wird das Telefonbuch nicht mehr übertragen aber telefonieren und connecten kann ich mich trotzdem. Warum und wieso ist mir persönlich noch ein Rätsel? ?(

Die Frage ist halt was an meinem X1 nicht passt weil beim da_jupp hauts ja auch ohne probleme hin. komisch komisch....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #375
AW: Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden

@Magic11
Kannst du die Verbindung evtl. autorisieren?
Das würde die Sache sicherlich vereinfachen.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #376
@Leon1P: das einzige was ich bei mir hier anscheinend noch einstellen kann ist dass ich unter dem Punkt "Sicherheit" den Haken bei "Identifizierung (Kennwort) erforderlich" rein mache ansonsten kann ich da nix lesen mit autorisierung?!

Aber das wirst du vermutlich nicht meinen oder?

Wenn ich also vorm einsteigen ins Auto das Gerät "Seat_BT" gelöscht habe und dann zusätzlich das Profil "PBAP (Telefonbuchzugriffsprofil)" gewählt habe wenn ich Bluetooth am Handy einschalte und mich dann ins Auto setze dann kommt die Frage dass Seat_BT mich sozusagen Connecten will und ob ich das zulassen will, dann bestätige ich das mit ja und gebe das Passwort 1234 ein damit ich den Seat_BT aufnehmen kann. Naja und danach kommt dann eben der Ton dass das tel connected ist und wieder nach kurzer zeit kommt eben die Abfrage ob Seat_BT auf die Kontakte zugreifen will und ob er das darf?! Diese Meldung wieder mit ja bestätigt und dann werden die Kontakte ans Handy übertragen. Aber diese Schritte mit Gerät löschen und Profil auswählen, neu connecten usw. muss ich immer wieder machen wenn ich mich neu Verbinden will ansonsten werden die Kontakte nicht übertragen. Telefonieren an sich ist kein Problem aber eben die Kontakte die werden halt nicht übertragen wenn ich diese Prozedur nicht immer durchführe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #377
Kannst ja mal testen was passiert, wenn du den Hacken setzt.
Ich habe ein anderes Handy, daher sind die Punkte auch unterschiedlich benannt.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #378
@Leon1P: leider hat der Haken auch nix bewirkt... Ich glaub mir bleibt nix anderes übrig als mal eine andere Software-Version bei mir zu testen bzw aufzuspielen :(

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #379
Vielleicht kann da_jupp ja noch irgendeinen Tipp geben, da er ja das gleiche Handy hat.
Ich kenne das X1 selber leider nicht und kann dir so auch nicht weiterhelfen. :(
Aber ein Softwareupdate, von deinem Handy könnte evtl. helfen, da hast du schon recht.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #380
Hab den da_jupp eh schon per Message genervt mit Fragen ;)
Der hatte leider auch keinen so richtigen Tipp für mich aber was solls, probieren geht über studieren :) Vielleicht kann ich ja bald mal was rausfinden und euch dann berichten an was das ganze gelegen hat :)
Ich war euch aber schon mal sehr dankbar für den Tipp mit der Zündung an - aus an und dann per Bluetooth suchen, sonst wär i wohl arm geworden und hätte mich nur geärgert :D

Thema:

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben