Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Diskutiere Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 Hallo, mit meinem Nokia 3250 (X-Press Music) kann ich telefonieren (ein- und ausgehende...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #201
AW: Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3

Hallo,

mit meinem Nokia 3250 (X-Press Music) kann ich telefonieren (ein- und ausgehende Gespräche), Sprachwahl funktioniert. Nur das Telefonbuch wird nicht ausgelesen. Schade :( ...oder hat jemand andere Erfahrungen...??

Und manchmal loggt sich das Handy ein...und wieder aus...und wieder ein... :nene:

Software von der Bluetooth Box ist aktuell (lt. meinem :D ), Handy-Software soll auch stimmen (lt. PC-Suite).

Gruß
Arame

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #202

Zur Vervollständigung:
Auch das NOKIA 6300 funktioniert (incl. Speicherauslesung) problemlos.
Habe das heute mit o.g. Handy meiner besten Freundin getestet - und mir gleich das Handy wegen Vetragsverlängerung bestellt..=) =)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #203
Sendersuchlauf über Lenkradbedienung?

Hai!

(wiederhochholend)
Es nervt nach wie vor, daß sich über die Lenkradtasten beim CD3/Farb-Navi im Radiomodus nur der Sendersuchlauf starten läßt anstelle daß sinnervollerweise die Stationsspeicher durchgeblättert werden. Zur Frage, ob man das ändern kann, habe ich nur dieses "endgültige" Statement gefunden:

Ich gehe mal davon aus du meinst das umprogrammieren der MFL-Taster, um es kurz zu machen ich hatte bereits mehrere Anfragen dazu, aber soweit mir bekannt gibt es keine Möglichkeit da etwas zu verändern anders gesagt eine entsprechende Änderung ist nicht vorgesehen.

Diese Aussage ist gut zwei Jahre alt, ist denn vielleicht inzwischen jemand von den VAG-COM-Kennern auf etwas gestoßen zu dem Thema?

Haddock

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #204
AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth

Denke das MFL (oder SG dazwischen) sendet einen Tastencode ans Radio... Umbelegung würde möglicherweise bedeuten, das z.B. bei CD-Betrieb auch 1-6 genommen wird.

Ich finde es sinnvoller, das die Scanfunktion auf den MFL-Tasten liegt. Die gespeicherten Sender sind auch ganz schnell am Radio direkt gewählt. Ist man allerdings in einer fremden Gegend und muss scannen, dann ist es schon weniger ablenkend, wenn man das am MFL erledigen kann.

Hilft Dir natürlich nichts. Ein freies Programmieren der Tasten wäre schon interessant, in meinem Fall für eine andere Taste. ;)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #205
AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth

Hai!
Denke das MFL (oder SG dazwischen) sendet einen Tastencode ans Radio... Umbelegung würde möglicherweise bedeuten, das z.B. bei CD-Betrieb auch 1-6 genommen wird.

Ja, schon klar. Meine Hoffnung war (und ist), daß es eben vielleicht doch noch über irgendein Steuergerät geht, und man inzwischen auf eine Art Umbelegung gestoßen ist...

Hilft Dir natürlich nichts. Ein freies Programmieren der Tasten wäre schon interessant, in meinem Fall für eine andere Taste. ;)

Welche denn? :)

Haddock

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #206
iPhone und CD3: funktioniert.

Ein kurzer Erfahrungsbericht: Das iPhone und die Bluetooth Freisprecheinrichtung funktionieren einwandfrei. Hatte hier nichts gefunden und hatte Angst das es nicht funkioniert.
Ale Funktionen sind aber nutzbar. Selbst die Telefonbuch-funktionen und die Anruflisten funktionieren. Auch Das Voice-Dial.

(Das war bei meinem alten 6600 nicht der Fall)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #207
AW: iPhone und CD3: funktioniert.

US IPhone?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #208

hab in amerika auch schon gefälschte gesehn, das sind dann nur anders verpackte smartphones mit windows

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #209

Jo, US iPhone. Heute erst bekommen und total nervös zum Löwen getigert....
War mir fast sicher das es bei meinem Glück nicht funktioniert. Das wäre echt schlecht gewesen und ich hätte mir was einfallen lassen müssen, da ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung echt gerne nutze.
Aber wie gesagt, es funktioniert besser als mein altes Nokia 6600...
Alle Funktionen laufen einwandfrei. Kann man also empfehlen...ganz davon abgesehen das es auch sehr viel Spaß macht das Handy mit den Fingern zu bedienen....

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #210

Ich weiß, wovon du sprichst...

Hab das Prada. Ist so ähnlich :D

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #211

wo wir beim thema sind, weß jemand ob das mit dem N95 klappt?!

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #212

Für diese Art der "Berichterstattung" exisitiert u.a.

!

Gut, pschwarz, du bist neu hier, kannst deshalb ja auch nicht gleich alles wissen, aber ein drittes! Thema zu diesen Belangen macht das Ganze ein wenig unübersichtlich wie ich finde... :eek: :)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #213

Danke amfti. Hab dann jetzt alle zusammen gefügt.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #214

Weiß jemand ob das Nokia 2630 mit der FSE funzt? Oder kennt ihr ein anderes günstiges Handy, das damit funktioniert? Brauche das Ding eigentlich nur zum Telefonieren, alles andere ist unwichtig.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #215

An alle Löwenbändiger,
die ein Smartfon T-Mobile MDA Compact 3 und Baugleich O² XDA Orbit benutzen möchten und sich nicht sicher sind ob die Bluetooth FSE funktioniert.
Also ich habe das XDA Orbit mit TOM TOM Navigation und alles funktioniert einwandfrei. Das Telefonbuch wird komplett übernommen und die Kopplung funktioniert auch einwandfrei. Bei meinem Vorgänger T-Modile Compact 1 funktionierte das auslesen des Telefonbuchs nicht und auch die Kopplung war sehr mangehaft. Wenn jemand noch ein preiswertes Handy mit Bluetooth fürs CD3 sucht, ich habe noch ein Nokia 6021 günstig abzugeben welches super mit dem CD3 funktioniert.

Gruß aus Dortmund
gasleon 2

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #216

Also ich habe das XDA Orbit mit TOM TOM Navigation und alles funktioniert einwandfrei.
Gruß aus Dortmund
gasleon 2

Kriegst Du die Navi-Anweisung auch übers Bluetooth aufs Radio ?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #217

Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines neuen Leon´s. Allerdings habe ich direkt zwei Problem:

- Gestern beim Autohändler wollten wir mein Nokia E65 wg Bluetooth / Freisprecheinrichtung (ich habe das große Navi) einrichten. D.h. Bluetooth aktiviert (leider habe ich ert nachher gesehen das "Externer SIM-Modus" auf "aus" war) und dann das Gerät gekoppelt. Jetzt zeigt er mir leider keine Telefonbuch einträge oder letzte Anrufe, etc an. Freisprecheinrichtung funktionert.
Was muss ich tun admit er die Einträge anzeigt??(
Habe bereits im Handy die Kupplung gelöscht und eine neue erstellt, leider ohne den gewünschten Erfolg... Muss ich irgendwas im Auto löschen, neu einstellen????(

Zu meiner Überraschung spielt das CD Laufwerk keine MP3´s ab? Habe das große Paket (CD3)? Ist das Fakt und habe ich einfach beim bestellen nicht aufgepasst????(

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #218

es dauert recht lange bis das telefonbuch eingelesen ist. entweder es passiert automatisch wenn du mal eine längere fahrt haben solltest oder löschen und neu installieren und dann mehrere minuten warten (glaube mit eingeschalteter zündung).
normalerweise macht er aber automatisch updates, wenn du z.b. eine neue nummer gespeichert hast im handy.

CD3 sollte MP3 lesen können. auf dem radio sollte ein kleiner aufkleber vorne drauf sein. auf dem steht "MP3".
ansonsten versuch es mit einem anderen rohling.
MP3 auf einem DVD-Rohling funktioniert übrigens leider nicht.;)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #219

Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines neuen Leon´s. Allerdings habe ich direkt zwei Problem:

- Gestern beim Autohändler wollten wir mein Nokia E65 wg Bluetooth / Freisprecheinrichtung (ich habe das große Navi) einrichten. D.h. Bluetooth aktiviert (leider habe ich ert nachher gesehen das "Externer SIM-Modus" auf "aus" war) und dann das Gerät gekoppelt. Jetzt zeigt er mir leider keine Telefonbuch einträge oder letzte Anrufe, etc an. Freisprecheinrichtung funktionert.
Habe bereits im Handy die Kupplung gelöscht und eine neue erstellt, leider ohne den gewünschten Erfolg... Muss ich irgendwas im Auto löschen, neu einstellen????(

Zu meiner Überraschung spielt das CD Laufwerk keine MP3´s ab? Habe das große Paket (CD3)? Ist das Fakt und habe ich einfach beim bestellen nicht aufgepasst????(

Laut der Liste von Seat können E50, E60, E61 und E70 das Telefonbuch nicht auslesen. Würde mich nicht wundern, wenn das E65 das auch nicht kann.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #220

Hallo,

Laut der Liste von Seat können E50, E60, E61 und E70 das Telefonbuch nicht auslesen. Würde mich nicht wundern, wenn das E65 das auch nicht kann.

Hallo habe das E 65 von meinem Vater versucht zu Koppeln beim CD3 funktioniert das auslesen der SIM Karte nicht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich habe das XDA Orbit mit TOM TOM Navigation und alles funktioniert einwandfrei.
Gruß aus Dortmund
gasleon 2

Kriegst Du die Navi-Anweisung auch übers Bluetooth aufs Radio ?

Hallo Wafer,

nein bekomme die Anweisungen übers XDA, ist aber ganz gut verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben