Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Platte85 ja, die müsste dann zu groß sein, auf jedenfall wird sie aber unten nicht passen. Ich habe mir deshalb die Gummiwanne von Azuga für den...
  • Kofferraumwanne Beitrag #241
Platte85 ja, die müsste dann zu groß sein, auf jedenfall wird sie aber unten nicht passen.

Ich habe mir deshalb die Gummiwanne von Azuga für den oberen geholt weil ich den am meisten nutze und wenn ich doch mal den unteren Boden nutze kann man die Wanne aus Gummi dort auch verwenden, passt zwar nicht genau aber geht weil sie flexibel ist und nicht hart wie die Originale.

• Kofferraumwanne Beitrag #243
ist es eigentlich möglich eine Wanne unten zu haben und darüber den Boden?

So hab die Kofferraumwanne jetzt mal unten reingelegt. Das funktioniert auch, aber da ist noch Luft unter der Wanne zum Subwoofer und dadurch knickt die da immer ein und ist nicht wirklich belastbar.

• Kofferraumwanne Beitrag #244
Leute wie kann man sich über 12 Seiten über en Gummiding unterhalten und obs oben oder unten passt 😂😂. Die Dinger aus eBay für 20€ sind Tiptop und wenn interessiert es ob diese dann ein wenig eingeknickt sind oder habt ihr Fahrgäste im Kofferraum ?! 😀. Ich wäre dafür den Thread zu schließen

Den Thread schließen nur weil er dir nicht passt?
Musst ja nicht reinschauen!?

---------- Beitrag am 03.05.2016 um 21:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.02.2016 um 10:42 Uhr ----------

Hat jemand von euch die Wanne für den unteren Ladeboden und würde versuchen ob diese auch ohne grobe Verformungen für den oberen Ladeboden nutzbar wäre?
Umgekehrt ist das leider nicht wirklich möglich, da die die seitlichen Führungen im Weg sind und man die Wanne an diesen Stellen nach oben biegen muss.
Danke schon mal :)

• Kofferraumwanne Beitrag #245
Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist was Du meinst.
Ich habe eine Wanne von Azuga (ca. 30€), die ich normalerweise unten über dem Ersatzrad liegen habe.
Wenn ich den Ladeboden in die obere Position lege und die Wanne obendrauf, dann ist die Wanne zu kurz, wie Du an den Bildern siehst.
Kofferraumwanne01.jpgKofferraumwanne02.jpg

• Kofferraumwanne Beitrag #246
Also das wundert mich jetzt doch etwas ...
Kannst du bitte mal ein Foto machen wenn Ladeboden und Wanne in der unteren Position sind?
Wäre ganz super :)

• Kofferraumwanne Beitrag #247
Sind nicht ganz die Bilder, die Du haben wolltest. Weil ich den Ladeboden weggelassen habe, da ich Deinen Post nur flüchtig gelesen habe.
Ladeboden und Wanne gehen, ist aber ein wenig gequetscht. D.h. wenn Du das dauerhaft so machst, würde ich erwarten, dass Du irgendwann Dellen / Eindrücke in der Wanne hast.
Hier also Wanne ohne Boden. So nutze ich die Wanne in der Regel auch, da ich was über dem Reserverad haben wollte und gleichzeitig der Ladeboden in der oberen Stellung ist wegen des ebenen Ladens.
Die Wanne ist kürzer als die komplette Fläche, liegt aber fest und rutscht nicht.

Anhänge

• Kofferraumwanne03.jpg
    Kofferraumwanne03.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 144
  • Kofferraumwanne04.jpg
    Kofferraumwanne04.jpg
    592,9 KB · Aufrufe: 134
  • Kofferraumwanne05.jpg
    Kofferraumwanne05.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 131
  • Kofferraumwanne Beitrag #248
Danke für die Fotos nappo1997 .

Ich gehe mal davon aus, dass deine Azuga Wanne für den oberen Ladeboden ist. Ich habe auch die obere von Azuga (allerdings die aus Gummi) und kann das mit dem Quetschen bestätigen. Wenn ich den Ladeboden in der unteren Stellung verwende, dann steht die Wanne hinten bei der Rückbank an den Plastikführungen des Ladebodens an und man muss die Wanne ein wenig nach oben biegen.

Deshalb wärs interessant wie sich die Wanne für den unteren Ladeboden oben macht ;)

• Kofferraumwanne Beitrag #249
Es ist definitiv die untere Wanne. Steht auch auf der Rechnung "Kofferraumwanne unten".
Auch passt sie oben ja nicht bündig. Und unten hinten ist sie passend zur Wand gerundet, während in der oberen Lage ist die Kante gerader.
Sie sitzt unten wie angegossen, sie geht halt nur so weit wie die Führung an der Seite ist und nicht bis zur Rückwand der Sitze.

• Kofferraumwanne Beitrag #250
Achso, ich dachte die für unten würde auch ganz nach hinten gehen. Na dann ist klar, dass die für oben ein wenig zu kurz ist.
Ich habe in einer Amazon-Rezension gelesen, dass die rutschen würde wenn sie oben liegt, eben weil sie kurz ist (auch wenn etwas darauf liegt).
Hast du evtl. darauf geachtet und kannst es bestätigen oder verneinen?

• Kofferraumwanne Beitrag #251
Nein habe ich nicht, da ich sie nur unten einsetze.
Da sie oben keinen besonderen Halt hat (im Gegensatz zu unten durch die Führung), wird sie spätestens beim schärferen Bremsen rutschen.

• Kofferraumwanne Beitrag #252
Hat jemand Erfahrungswerte mit Wannen für den Cupra290 5-Türer mit Sound System? Die Azuga passt ja leider nicht...

• Kofferraumwanne Beitrag #253
Warum sollte sie nicht passen?
Musst halt eine für den 5D aussuchen. Nicht die für den ST.
Habe einen 280er 5D mit Sound System und eine passende Azuga Wanne drin.

• Kofferraumwanne Beitrag #254
Das hatte ich auch gedacht. Natürlich habe ich nicht die ST Wanne bestellt.
Aus der Produktbeschreibung: "Passgenau für Seat Leon III ab 11/2012 (Typ 5F). NICHT für den hohen/doppelten Ladeboden!"
Mir war nicht bewusst, dass der Cupra den Doppelten Ladeboden hat...
Die Wanne passt nicht an den Ecken, da wellt sie sich nach oben.

• Kofferraumwanne Beitrag #256
Genau die hab' ich gekauft. Ergebnis: Image1464071533.954498.jpg

Edit: Das Problem sind die Transporthaken. Hab die Wanne runter geklemmt und sie passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #257
Hi zusammen,

ich habe für meinen 5F ohne doppelten Ladeboden bestellt. Bei eBay kam ich sogar noch 3€ günstiger weg, als auf der Seite des Anbieters selbst.
Hier ein paar Fotos vom einlegen, sie passt super und riecht nur minimal nach Kunststoff/Gummi.

2016-05-31 19.20.04.jpg2016-05-31 19.20.23.jpg2016-05-31 19.20.37.jpg

• Kofferraumwanne Beitrag #258
Jop, die Gummiwanne von Azuga ist super. Deutlich höherwertiger als das Kunststoffteil mit Anti-Rutsch-Einsatz von denen. Kostet dafür auch rund 10 € mehr.

• Kofferraumwanne Beitrag #259
Ja dieses Modell habe ich auch die ist perfekt!

• Kofferraumwanne Beitrag #260
Kann ich auch nur empfehlen. Die Gummiwanne ist top. Habe sie mir für den oberen ladeboden gekauft und zur not kann man sie auch mal für den unteren nutzen. Das geht bei den festen aus Plastik nicht.

Thema:

Kofferraumwanne

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben