Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Naja, beim unteren geht sie aber nicht rein, ohne die Seiten hinten zu verformen. Dort ist die Führung des Ladebodens im Weg.
  • Kofferraumwanne Beitrag #261
Naja, beim unteren geht sie aber nicht rein, ohne die Seiten hinten zu verformen. Dort ist die Führung des Ladebodens im Weg.

• Kofferraumwanne Beitrag #262
Kofferraumwanne 5F mit doppeltem Ladeboden

Hallo zusammen,
ich wollte mir eine Kofferraumwanne zu legen. Leider konnte ich bisher keine finden, die auch in den 5f (5d) mit doppelten Laderaumboden passt. Ich hatte erst die Originale von Seat. Die passt leider auf Grund der Plastikauflagen von dem Laderaumboden nicht und habe sie beim;) zurückgegeben.
Habt ihr damit Erfahrung, welche man am besten nehmen kann? Im Idealfall sollte diese auch für beide Ebenen einsetzbar sein.

Edit:
Irgendwie ist der Beitrag in der Sufu nicht angezeigt worden, daher hatte ich ein neues Thema erstellt. Danke fürs "umpacken".

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #263
Sturf: Ich bin auch nach der Suche nach einer passenden Kofferraumwanne. Nachde was ich so gelesen habe haben die meisten die Azuga für die obere Ladefläche.
Ich habe mir den Leon ST mit Soundpaket bestellt und frage mich, ob es Sinn macht bzw. ob es passt wenn man sich eine Wanne für oben und für unten holt oder ob man sich nur eine Wanne für den oberen Laderaum holen soll und zur Not dann auch mal unten verwenden kann.

Würde es Platztechnisch (mit Reserverad bzw. Subwoofer) überhaupt gehen, zwei Wannen im Kofferraum zu haben?

• Kofferraumwanne Beitrag #264
  • Kofferraumwanne Beitrag #265
Mhhh ich hab mir die Bilder gerade angesehen, korrigier mich bitte, aber das ist doch kein ST oder?

• Kofferraumwanne Beitrag #266
Nein, der normale 5-Türer.

Hier gehts doch um allgemein und nicht nur ST oder hab ich was verpasst? :D

• Kofferraumwanne Beitrag #267
Hm, so richtig befriedigt mich das ganze Thema nicht! Wie kann es sein, dass Seat hier nicht mal eine originale anbietet? Ebenso scheint es hier keine von 3. Herstellen für den D5 Leon (Cupra oder nicht spielt dabei keine Rolle) mit doppelten Laderaumboden zu geben.
Man möchte doch einfach nur eine passende Kofferraumschale für sein Fahrzeug haben ?:)(

• Kofferraumwanne Beitrag #268
tapete: Wie ich sehe ist die CarBox nur für den Oberen Laderaum geeignet oder? Das heißt, wenn man den unteren Laderaum nutzen will, muss man erst die komplette Wanne ausbauen und zu Hause lassen, oder?
War diese Antirutschmatte (auf deinem Foto gelb umrandet) ebenfalls dabei?

Für den ST bekommt man die CarBox für 75 €:

• Kofferraumwanne Beitrag #269
Da ich keinen ST habe, kenn ich mit mit oberer und unterer Laderaum nicht so aus :D
Aber die Matte/Wanna ist wirklich nur so hoch, wie man es an den Seiten sieht.
Die Antirutschmatte kann man im Shop hinzufügen für ca. 17€.

Ansonsten hier sind alle für den Leon aufgeführt.

• Kofferraumwanne Beitrag #270
Genau da liegt der Punkt: den D5 (normale Limousineals 5Türer und nicht der ST - Kombi) gibt es mit Ablagenpaket mit doppelten Laderaumboden. Eine echt feine Sache im alltäglichen Gebrauch. Nur doof, dass die passende Schale (weder für obere, noch untere Stellung) nicht existiert.

• Kofferraumwanne Beitrag #271
Soweit ich weiß, ist der doppelte Laderaum beim ST normal. Das hat nix mit dem Ablagepaket zu tun. Laut Seat Konfigurator ist das Ablagepaket nur: Ablagefach unter dem Beifahrersitz und Gepäcktrennnetz.

Wie ich in dem Topic gelesen habe, ist es technisch nicht möglich eine Wanne für beide Modi zu verwenden, daher nehmen viele die Wanne für oben und nutzen sie das dann auch unten, auch wenn es nicht ganz passt.

Daher die Frage ob es möglich ist zwei Wannen zu verwenden für oben und unten. Ich weiß nicht, ob da was stören würde

• Kofferraumwanne Beitrag #272
Nein, der normale 5-Türer.

Hier gehts doch um allgemein und nicht nur ST oder hab ich was verpasst? :D
Ups! Ich dachte ich hätte auf der ersten Seite bereits irgendwas mit ST gelesen!?! :) Dann Sorry!!

• Kofferraumwanne Beitrag #273
Kann ich auch nur empfehlen. Die Gummiwanne ist top. Habe sie mir für den oberen ladeboden gekauft und zur not kann man sie auch mal für den unteren nutzen. Das geht bei den festen aus Plastik nicht.

Kannst du ein Foto machen, wenn die Gummiwanne am unteren Ladeboden eingesetzt wird? Ist da genauso viel Luft wie bei der Wanne aus Plastik?
Würde mich interessieren ob ich je eine Gummiwanne für oben und unten nutzen kann und ob ich den Ladeboden auf die untere Schiene bringen kann, wenn darunter noch die Gummiwanne liegt.
Wenn das geht, dann würde ich mir beide Gummiwannen holen (oben und unten).

• Kofferraumwanne Beitrag #274
Auch bei der Gummiwanne passt das Modell für oben leider nicht wirklich sauber für den unteren Ladeboden.
Im Bereich der Kunststoffführungen hinter den Rücksitzen sind die seitlichen Erhöhungen der Wanne etwas zu hoch. Man kanns zwar soweit quetschen, dass es passt, aber naja ...

• Kofferraumwanne Beitrag #275
Kann ja auch nicht passen. Aber zur not geht das schon mal.
Mit der festen aus Kunststoff hat man da wohl keine Chance.
Habe hier auch ein Foto wie es aussieht. Kann es aber nicht mit dem Handy hochladen.

• Kofferraumwanne Beitrag #276
Morphus
image1.jpg

• Kofferraumwanne Beitrag #277
Würde gerne als Schutz für den Subwoofer beim Leon ST FR unter den Ladeboden eine Kofferaumwanne bzw eine Gummimatte legen.
um Dinge wie Regenschirm oder Verbandszeug im Zwischenraum zu verstauen.
Die Funktion dass man die untere Position des Ladebodens nutzen kann sollte erhalten bleiben.
Ist diese von Azuga dafür geeignet oder gibt es eine Alternative für diese Funktion

• Kofferraumwanne Beitrag #278
Sturf
Mach doch eine Kofferraummatte rein. Die passt für beide Stufen beim ST siehe Kofferraummatten Thread

• Kofferraumwanne Beitrag #279
mr.tom

Jap, genau so siehts aus ;)
Habe mir schon überlegt ob ich mir nicht die für den unteren Ladeboden kaufen soll. Die passt dann auch beim oberen, ist halt nur hinten bei der Rückbank ein wenig zu kurz.
Allerdings rutscht die dann scheinbar wegen der fehlenden Länge hin und her :(

• Kofferraumwanne Beitrag #280
Ich habe mir die für den oberen geholt, da ich zu 95% den ladeboden oben habe.

Thema:

Kofferraumwanne

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben