Kofferraummatte für Leon ST

Diskutiere Kofferraummatte für Leon ST im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja das haben se mir auch geschrieben. Umdrehen geht bei der die ich da hatte nciht. die ist Hinten(and der Rücksitzwand) gerade und vorne leicht...
  • Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #41
Ja das haben se mir auch geschrieben. Umdrehen geht bei der die ich da hatte nciht. die ist Hinten(and der Rücksitzwand) gerade und vorne leicht gerundet damit es passt. Hab hier mal paar bilder. sieht das bei dir nicht so aus ?
Das sind die Bilder die ich auch AZUGA gesendet habe.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #42
die Gleiche habe ich auch.

jetzt weiss ich warum deine nicht passt die geht nur auf der obersten stufe des kofferraums!!!

du musst den kofferraumboden nach oben einrasten unten passt die nicht

---------- Beitrag am 30.04.2014 um 12:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.04.2014 um 11:59 Uhr ----------

ach gerade erst gesehen.

die knate vorne hast du immer.

wie gesagt 100% passt die nicht

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #43
ne ne hab die schon auf der oberen stufe. nur wollten die auch ein bild von der unteren von mir haben. Hat jemand zufällig bilder von der Originalmatte? die passt 100% oder?

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #44
@ RaikF, dann hast du definitv eine andere, wie die meine! Und ja die Wannen passen nur im oberen Ladeboden, steht auch in der Artikelbeschreibung.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #45
Brauch jemand eine originale, war für mich ein Fehlkauf, da diese leider nur im oberen Ladeboden passt.

Habe im Angebot 49,99€ gezahlt. Bei Bedarf einfach anschreiben

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #46
Ich habe mir damals die Wendematte dazu bestellt. Die passt super auch im unteren Modus und hat 60€ gekostet. Lohnt sich schon.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #47
Jo, die habe ich auch... Zweckentfremde sie aber, denn bei mir liegt sie unter dem Ladeboden, also direkt auf dem unverkleideten Bereich und Ersatzrad. Warum mache ich das; erstens sieht es gut aus (frag mich eh warum Seat das unverkleidet lässt, Kosten sparen sicher) und zweitens lässt sich meiner Meinung nach nur so der Zwischenraum gut nutzen. Nichts fliegt mehr hin und her beim Fahren, weil es besseren Halt findet auf der Matte und wenn doch mal was während der Fahrt rutscht, wird wenigstens nichts beschädigt. Ich habe zb immer zwei Klappboxen unter dem Ladeboden, also auf der Matte liegen, einen großen Schirm und eine Tasche mit Autopflege. Der eigentliche Kofferraum ist dann natürlich leer und alles ist schön aufgeräumt.

Was ich noch empfehlen kann, diese Plastikbegrenzungen mit Klett, siehe Zubehörkatalog von Seat. Kosten knappe 12 euro. Werden im 90 Grad Winkel zusammengesteckt und haben auf der Unterseite Klett, welches auf dem Serienkofferraumboden (nicht auf der Matte) haftet. Damit fixiere ich dann zb die Klappboxen, wenn sie mit dem Einkauf voll sind. Oder jegliche andere Gegenstände. Ich habe zwei Stück davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #48
Hallo Zusammen,

ich suche auch gerade nach einer Möglichkeit das Blech und das Ersatzrad (in meinem Fall mit Subwoofer) meines ST optisch anprechend und funktional abzudecken. Ist die Wendematte einigermaßen stabil und liegt eben auf? Leider habe ich dies bzgl. Bedenken, ob bei der Lösung nicht das oben über das Ersatzrad verlaufende Subwoofer-Kabel stört?

Meine bisherige Idee war, ggf. einen 2. Ladeboden zu kaufen, aber leider konnte ich bisher keinen Preis und keine Bezugmöglichkeit im Internet finden. Vermutlich fahre ich heute Abend bei meinem Freundlichen vorbei und frage dort einmal... wenn aber jemand bereits diese Infos oder weitere Abdeck-Lösungen hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen :)

Grüße
Schlix

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #50
Hi OctanXXL

vielen Dank, den Beitrag hatte ich trotz der Suche nicht gefunden... :)

Der Preis ist aber ganz schön happig, da erkundige ich mich doch zuerst mal nach der Wendematte...

Grüße
Schlix

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #51
Hallo.
Hat den schon jemand im ST einen zweiten Ladeboden verbaut?
Passt das ?
Wieviel Platz ist dazwischen?

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #52
Hallo!
Hat schon jemand eine Kofferraummatte gefunden, die man nach Öffnen des Kofferraumdeckels ausklappen kann?
Das schützt den lackierten Stoßfänger wenn z.B. ein Hund rein- bzw. rausspringt.
Ich dachte da an so etwas wie bei VW (vgl. Bild):Wendematte.jpg

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #53
Ich hatte ja weiter oben den Kauf der Matte für den oberen Boden damit begründet, dass man diese auch für den unteren Ladeboden verwenden könnte, bei dem für unten wärs nicht so einfach, da durch die schrägen Rücksitze oben weniger Tiefe vorhanden ist.
Tja, leider ists das doch nicht so, die Matte steht hinten an den Führungen des Ladebodens an und kann nicht sauber reingelegt werden :(
Man bräuchte also wirklich zwei Matten für die zwei Positionen des Ladebodens ...

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #54
Ich möchte euch gern folgende Matte empfehlen. ...

Kofferraumschutzdecke Car Safe Delux Karlie 165 x 126cm
von Cars-Design
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B0039U3DP2/ref=cm_sw_em_r_mt_awd_XNpkxb0D72SHM

Hatten uns erst eine andere bestellt, die aber nicht gut passte nun haben wir diese hier drin. Und was soll ich sagen.....genial passt wie angegossen, die Qualität ist super und im Bodenbereich ist eine stark rutschhemmende Oberfläche aufgearbeitet.
Die Seiten passen genau bis zur Kunststoffkante ( leider wird die Beleuchtung überdeckt, was ich aber bald überarbeite).

Gruß Maxi

---------- Beitrag am 07.05.2016 um 14:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.05.2016 um 21:33 Uhr ----------

Habe heute mal ein paar Bilder gemacht.
Wenn Interesse besteht verlinke ich noch weitere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #55
Hat jemand evtl. ein paar Bilder von der original Seat Wendematte? Die Bilder von der ersten Seite des Beitrags sind leider nicht mehr verfügbar.

Es hieß ja, dass die Wendematte für beide Stellungen passen soll. Würde gerne sehen, wie das aussieht :)

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #56
Hat jemand evtl. ein paar Bilder von der original Seat Wendematte? Die Bilder von der ersten Seite des Beitrags sind leider nicht mehr verfügbar.

Es hieß ja, dass die Wendematte für beide Stellungen passen soll. Würde gerne sehen, wie das aussieht :)

wenn du bis morgen warten kannst, gern :)

hab ab die Matte drin und passt perfekt...auch unten

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #57
Kein Stress, vielen Dank :]

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #58
Hab nun kein Foto, aber eine Seite ist wie eine Velour Fußmatte und die andere Kunststoff mit Noppen also leicht abwaschbar und nicht so rutschig.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #59
Ich habe auch die Matte und bin sehr zufrieden.
Die Velour Seite schaut besser aus als der Original Bodenbelag.
Was halt nur ist, auf dem Untergrund hält kein Klett Band, hatte gedacht ich könnte dieses Transportsicherungsteile mit Klett verwenden, geht leider nicht. Dafür rutscht aber z.B. eine Klappkiste so gut wie garnicht auf dem Untergrund.
Wenn ich Wasserkisten Transportiere nutze ich gerne die Gummi Seite, dort kann man besser die Kisten drüber schieben und ist unempfindlich.

Thema:

Kofferraummatte für Leon ST

Kofferraummatte für Leon ST - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben